Hi allerseits!
Ich war vorgestern wieder zur Vorsorge beim FA. Vor 2 Wochen war mein GMH schon ein klitzeklein bisschen kürzer (bei 3,5), diesmal waren es nur noch 2,4 cm. CTG war gut, die Kleine ist ziemlich aktiv und mein Muttermund ist auch noch fest zu.
Abends und manchmal wenn ich aufstehe und laufe hab ich so Unterleibs- und Rückenschmerzen. Ich schätze, das sind Übungs- oder Senkwehen oder sowas.
Meine FÄ meinte dann, ich solle jetzt 2 Wochen "ruhen", danach ist es dann auch egal, dann wird die Kleine nicht mehr aufgehalten, wenn sie käme. Ich hab gleich gefragt, was sie mit "ruhen" meint und sie sagte, nach früheren Standards wäre ich jetzt ins Krankenhaus gekommen und dort darf man nur zum Waschen, Essen etc aufstehen und viel mehr solle ich jetzt zu Hause auch nicht mehr machen. Es wäre aber kein Grund zur Sorge, bei dem Befund hätten trotzdem schon viele Kinder den ET erreicht oder sind sogar noch länger geblieben, es heißt jetzt also nicht, dass meine Kleine zwangsläufig früher kommt.
Trotzdem bin ich etwas verunsichert. Wie siehts denn bei Euch aus? Ist Euer Gebärmutterhals auch schon verkürzt? Habt Ihr öfter Wehen?
Und was bedeutet das eigentlich für das Baby und mich?
Liebe Grüße
Nudeltante und die Tanzmaus :KISSING: