Suchen Menü

FA-Termin/Angst vor meiner Mutter

Heute hatte ich wieder einmal einen Termin bei meiner FÄ.

Alles war prima und ich total glücklich. Was das für Emotionen

auslöst, ist einfach wahnsinnig toll =)

Nächster Termin zur Nackentransparenzmessung in zwei Wochen (26.10.) und dann den nächste regulären Termin wieder in vier Wochen 09.11.).

Allerdings habe ich ein großes Problem, was mir riesigen Kummer bereitet. Ich weiß nicht, wie ich meiner Mutter erzählen soll, dass ich schwanger bin. Sie hat in den letzten Wochen oftmals erwähnt, dass sie hofft, dass ich keine Kinder mehr bekomme. Jedesmal, wenn ich anschließend mit meinem Freund nach Hause gefahren bin, bin ich in Tränen ausgebrochen.

Ich traue ihr zu, wenn ich es ihr sage, dass sie sauer sein wird und sogar den Kontakt mit mir abbricht und das zerreisst mir das Herz.

Warum sie so reagiert?

Ich habe vor ein paar Monaten meine Arbeit (Firma hat zu gemacht) verloren, bin erst seit fast drei Monaten mit meinem Freund zusammen und er ist Albaner. Dazu kommt, dass ich letztes Jahr einen Nervenzusammenbruch und Probleme mit Depressionen hatte. Habe deswegen meinen Sohn zu seinem Vater gegeben, damit er aus der Situation draussen war. Jetzt bleibt er aber dort (trotzdem, dass bei mir alles gut ist), weil er da sein neues Umfeld und Leben aufgebaut hat :,( Das kann meine Mutter nicht verstehen und akzeptieren. Dabei habe ich nur zum Wohl meines Kindes gehandelt und es ist mir absolut schwer gefallen!!!

Ich bin diesbezüglich totunglücklich (habe mich deswegen hier zurück gezogen gehabt)... die Familie meines Freundes weiß seit heute bescheid und die freuen sich wahnsinnig über das Baby! Ich wünschte bei meiner Familie wäre das auch so :(

GvlG Silvana mit Murmel (11+0) :IN LOVE:

Bisherige Antworten

FA-Termin/Angst vor meiner Mutter

erstmal herzlichen Glückwunsch.
Klingt echt schwierig,aber du kannst es ja nicht verheimlichen,irgenwann sieht man es.
Sag deiner Mama es und geb ihr Zeit sich dran zu gewöhnen.
Wünsche dir viel Glück.
Lg zwb 6+4

FA-Termin/Angst vor meiner Mutter

Vielen lieben Dank! :)

Ja solange es geht, werde ich es noch verheimlichen (auch, damit ich erstmal noch keine Aufregung habe). Aber ich denke, dass es nicht mehr so lange klappt. Wenn es soweit ist, werde ich es ihr sagen und dann werde ich sehen, wie sie reagiert.

Ich hoffe nur, dass sie es wenigstens akzeptiert und wir Weihnachten zusammen feiern können.

LG Silvana.

FA-Termin/Angst vor meiner Mutter

du bist ihre Tochter.
Klar kann man ihre sorgen und Ängste verstehen,aber versuch sie ihr zu nehmen.
Bin gespannt wie es verlaufen wird.
Wünsche dir viel Glück.
Lg

FA-Termin/Angst vor meiner Mutter

Puuh.. das ist schwierig. Ich finde, da kann man auch aus Außenstehender nicht viel zu sagen. Hat deine Mutter denn als Oma noch Kontakt zu ihrem Enkel? Hast du ihn am Wochenende oder in den Ferien bei dir??
LG, Sandra

FA-Termin/Angst vor meiner Mutter

Meine Mutter hat auch noch Kontakt mit meinem Sohn.

Sie stichelt auch sehr gegen mich (z.B. habe ich ihr mal erzählt, dass mein Sohn einen Tag nicht mit mir telefonieren wollte. Da sagte sie nur "Ja frag dich mal warum.") Ich finde das unter aller sau, weil sie eigentlich weiß, dass dieser Schritt mir damals sehr schwer gefallen ist.

Ich habe meinen Sohn mindestens alle zwei Wochen am Wochenende. Ansonsten fahre ich ihn, so oft ich kann, besuchen, nehme ihn auch öfter zu mir und er ist immer bei mir, wenn er krank ist oder sein Vater und die Freundin ein paar Tage wegfahren. Leider wohnt der Kleine ca. eine Stunde von mir entfernt. Daher ist es mit dem Sehen ansonsten nicht so einfach.

Ich werde euch einfach mal erzählen, wie meine Mutter auf die Nachricht reagiert hat, wenn ich es ihr erzähle. Bin am überlegen, es ihr in einem Brief zu schreiben und ihr mitzuteilen, wie es emotional bei mir aussieht. Dann hat sie Zeit, das zu "verdauen" und kann sich entscheiden, wie sie mir entgegen tritt.

GvlG und vielen Dank!!!

FA-Termin/Angst vor meiner Mutter

Also das ist wirklich nicht einfach. Gut, ich weiss jetzt nicht wie alt Du bist, aber wenn ich ehrlich bin, kann ich die Verhaltensweise Deiner Mutter in gewisser Weise nachvollziehen. Jede Mama will doch nur das Beste für Ihre Kinder. Und die Umstände, wie Du sie schilderst, hören sich jetzt nicht unbedingt optimal an. Das ist jetzt nicht böse gemeint und es soll auch nicht heißen dass alles nicht noch gut werden kann.

Aber die Reaktion Deiner Mutter ist sicher nicht bös gemeint, ich vermute das ist eher Besorgnis. Das wird für Deine Mutter nicht weniger emotional schwierig.

Trotzdem sind die Dinge wie sie sind und ehrlich währt am längsten. Sag es ihr, erwarte im ersten Moment aber keine Freudensprünge. Es wird aber bestimmt werden. Hierfür drücke ich Dir logo die Daumen! :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen