Suchen Menü

FA-Bericht

Hallo,

heute hatte ich mal wieder meinen FA-Besuch, dieses Mal mit Zuckertest. Die Werte waren zum Glück alle super, auch meiner Tochter Breites Grinsen geht es gut. Sie ist von den Beinen und vom Kopf her vier Tage kleiner als ET, was mich gleich nervös gemacht hat, da mein Sohn ja nach einer Unterversorgung nur 2500gr. hatte. Ich hab schon Angst, dass es dieses Mal vielleicht noch eher zu so einer Unterversorgung kommen kann. Meine FÄ hat mich aber beruhigt und meinte, alles im Normbereich, auch die Abweichungen seien völlig ok. Momentan liegt sie noch quer, ich hoffe, sie dreht sich bald, denn ich würde es dieses Mal so gerne spontan wenigstens versuchen.

Liebe Grüße an euch

Mindy

26+2

Bisherige Antworten

Ist doch prima, dass alles soweit gut ist! Wir haben auch leider keine Schädellage. Drücke Dir auch fest die Daumen ;-)

Re: FA-Bericht

Schön, dass alles in Ordnung ist! Mach dir mal keinen Kopf wegen der Abweichung um 4 Tage! Die Größenangaben sind nur Schätzungen und haben mit der Realität oft wenig gemeinsam. Und wann die Kinder dann geboren werden, ist nochmal eine ganz andere Frage. Vielleicht bleibt sie dafür ja etwas länger im Bauch!

In der 27. Woche brauchst du dir auch noch keine Sorgen machen wegen der Kindslage im Bauch. Es ist noch unmengen Platz darin um sich zu drehen!

Liebe Grüße Melanie mit Ylvie inside 24+1

Re: FA-Bericht

Hallo Melanie,

du hast recht, ich mache mich da momentan schnell verrückt wegen meiner letzten SS. Gestern Abend hat mir mein Mann auch verordnet, mich einfach mal zu freuen und entspannt an die Sache zu gehen.

Liebe Grüße

Mindy Breites Grinsen

Re: FA-Bericht

Möchte dich auch beruhigen.

Wie die anderen schon gesagt haben, sind die Größenangaben nur Durschnittswerte - hat ja noch Zeit zu wachsen, deine Kleine.

Auch die noch fehlende Schädellage muss dich nicht beunruhigen. Es ist noch jede Menge Zeit UND Platz zum Drehen da.

Meine Hebamme war gestern bei mir (bin 26+1) und mein Krümel liegt in Beckenendlage. Sie meinte aber ganz relaxt, dass sie erst neulich ein Kind 1 Woche vor dem Geburtstermin noch davon überzeugen konnte, sich zu drehen...

Also ruhig bleiben.

Weiterhin alles Gute!

LG Schokoauge

Ist doch super, wenn alles im Normbereich ist. Meine Kleine war auch eine Zeit lang zu klein, hat das aber mittlerweile aufgeholt. Zum Drehen ist ja noch ein bisschen Zeit =)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen