Suchen Menü

FA Bericht

Hallo, ich war heute auch bei meiner FÄ zur Kontrolle, bin bei 10+1. Klein-Campino ist zeitgerecht entwickelt und hat mit den Füßen gewackelt...  NFM war noch zu früh, das wird in 2 Wochen gemacht. Ich habe mich jetzt erstmal gegen die große Diagnostik entschieden, wir machen erstmal nur das Standardverfahren, wenn dann was auffällig sein soll, dann würde sie uns nach Heidelberg in die Uniklinik überweisen, die meßen wohl andere Parameter wie sie es kann.

Fazit: Dem Baby geht es gut, der Mama beschissen. Heute morgen ist die Infusion ins Gewebe von meinem Arm geflossen, das war dann doch recht unangenehm. Zumindest ist der Flüssigkeitshaushalt durch die Infusionen wieder besser, gegen die Übelkeit und das Erbrechen hilft es halt leider nicht.

Campino

Bisherige Antworten

Re: FA Bericht

Hallo Campino,

mensch, was machen die denn mit dir? Auf jeden Fall freu ich mich, dass mit dem Baby alles in Ordnung ist. Jetzt musst nur noch du auf die Beine kommen. Hoffentlich ist die Übelkeit bald vorbei. Hatte die Ärztin irgendwelche Tipps?

LG Romy

Re: FA Bericht

Hallo Campino,

schön zu hören, dass es deinem Baby gut geht.

Mir geht es leider auch immer noch nicht gut. Ich übergebe mich immer noch mehrmals täglich. Heute bin ich bei 10+3. Von meiner FÄ habe ich das letzte Mal "Nausema" empfohlen bekommen. Ich habe das Gefühl, dass es bei mir nicht hilft. Naja, wer weiß, vielleicht würde ich mich sonst noch mehr entleeren.

Bei meiner letzten Tochter hat es 4,5 Monate gedauert. Wie lange hat dich die Übelkeit bei deinen Großen begleitet?

 

VG Streifenhoernchen

Re: FA Bericht

Hallo Streifenhörnchen,

 

bei meinem Großen hat es bis zur 16 SSW gedauert, bei der Kurzen bis zur 24 SSW. Vom "Elendigkeits-Gefühl" her würde ich sagen, es ist irgendwo zwischen den beiden anderen SS angesiedelt. Daher hoffe ich das es nicht mehr allzu lange dauert, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Also, ich habe auch alles ausprobiert, was es an Mittelchen gibt, Seabands, Nausema, Ingwer (kotzt das mal wieder aus, das ist echt eklig!), Vomex in allen Formen, Vitamin B6, Globulis, Akkupunktur und jetzt Agyrax, das war das einzige was etwas hilft.

Wie hälst du dich über Wasser ohne vernünftige Medis wenn du mehrmals am Tag dich übergeben musst?!

Gruß Campino

Re: FA Bericht

Hallo Campino,

ehrlich gesagt, an manchen Tagen weiß ich das selber nicht so richtig. Das Trinken fällt mir auch unglaublich schwer, das einzige was noch geht ist Cola, was ich sonst eigentlich nie trinke und wegen des Koffeins eigentlich auch nicht so gerne trinke.

Mir tut meine Tochter so leid, die mir oft zusieht und immer wieder fragt, wann mein Bauch wieder gesund ist :-(

VG Streifenhoernchen

Re: FA Bericht

Hallo Campino,

du arme, ich fühle mit dir. In meiner 1. SS hab ich auch Infusionen bekommen. Was bekommst du da genau?

Schön, dass es deinem Baby gut geht!!

Sag mal wo kommst du denn her? Ich wohne auch in der Region Heidelberg. Bin in Mannheim bei meinem neuen FA...

 

 

 

 

Re: FA Bericht

Hallo Finchen, ich komme aus Ka.

Ich bekomme nur Kochsalzlösung, weil bei mir nur das Trinken ein Problem ist. Ich komme auf max. 3/4 L pro Tag, essen geht dagegen dank Medikamente recht gut.

Ich hatte in der letzten SS Infusionen mit Vomex bekommen, diesmal will ich aber auf keinen Fall Vomex A) sediert es extrem und ich hatte Herzrasen und B) hat es gegen die Kotzerei null gebracht.

Jetzt nehme ich Agyrax aus Belgien, Wirkstoff ist Meclozin. Gibt es in D leider nicht mehr zu kaufen, wurde aus wirtschaftlichen Gründen eingestellt. Der Wirkstoff ist aber vom Embryotox freigegeben und Mittel der Wahl bei Hyperemesis.

Grüße Campino

Re: FA Bericht

Hi Campino,

gute Nachrichten sind immer schön zu hören, also was dein Würmchen angeht. Für dich persönlich tut es mir leid. Meine Freundin hat im November ihr Baby bekommen und hatte ähnliche Probleme wie du, sie bekam auch die Infusionen. Ich kann mir vorstellen, wie mies es dir geht und hoffe dass es sich noch bessert.

Ich halt die Daumen gedrückt.

Re: FA Bericht

Hallo Campino,

super, daß alles ok war bei Deinem Babywatching.

Infusionen zu bekommen ist auch übel, wenn ich da eben auch an meine Heparinspritzen denke jeden Tag...... Aber wenn es dem Baby hilft.

Wenn die halt falsch stechen, dann ist das schon blöd, ging mir auch mal so, das tut auch ziemlich weh und er wurde sehr dick, das war eine leidige Geschichte.

Liebe Grüße und alles Gute für Euch beide.

Andrea mit Florian (5) Krümelchen (6+1)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen