Suchen Menü

FA Bericht

Halloli zusammen

ich war gestern auch beim Frauenarzt und bin wieder superglücklich dort rausgegangen - hab echt nen sooo tollen Doc der immer total verständnisvoll auf alle Fragen reagiert *freu*!!

Er hat dieses Mal nochmal das Herz genau kontrolliert, da man das beim letzten Mal nicht richtig sehen konnte und es war alles wunderbar! Mit allen anderen Befunden ist er auch sehr zufrieden und ich freu mich sehr!!

Zusätzlich wurde noch der Zuckertest gemacht und im Blut wird noch mein Schilddrüsenwert kontrolliert (ich nehme ja regelmäßig Tabletten) weil dieser nimmer so gepasst hat.

Das mit den Ringelrötel ist zum GLÜCK negativ - allerdings bin ich leider auch nicht immun.

Mein Eisenwert ist inzwischen wohl schon nimmer gut und ich soll Tablette nehmen - geht es noch jemand so?? Hab gehört viele vertragen die nicht arg gut und wäre sehr gespannt auf Erfahrungsberichte....

Liebe Grüße

Engel

Bisherige Antworten

Re: FA Bericht

Hej,

 

schön, dass alles in Ordnung ist. War gestern auch zur Kontrolle und mein Eisenwert ist schon im Keller, bin erst ca 17+0 heute. Beim letzten Mal kam das erst sehr viel später...aber stille ja auch noch, kann damit zusammen hängen. Da sind die Eisenspeicher erschöpft. Ich hab die Tabletten immer problemlos vertragen. Habe Niferex, gibt es in Deutschland vielleicht nicht, sehen aber gleich aus, wie welche die es auch dort gibt heissen nur anders. Weisse Verpackung mit orangen Streifen.

 

LG

DANKE schön für die Info :-)

Re: FA Bericht

Hey, das klingt doch super! Ich freue mich sehr darüber!

Zu Eisentabletten kann ich dir leider nichts sagen, ich weiß nur, das die Verstopfung auslösen können. Hab aber zum Glück keine eigenen Erfahrungen, weil mein Eisenwert bisher in jeder Schwangerschaft immer topp in Ordnung war.

LG Melanie

Re: FA Bericht

DANKE schön Melanie und eben von diesem Verstopftungsproblem hab ich auch gehört und eh schon bissel Schwierigkeiten damit, versuche aber noch mit viel Obst gegenzu wirken :-)

Liebe Grüße

Engel

Hört sich supi an!

Schön, dass Dein Arzt so verständnisvoll reagiert! was anderes kann man auch in unserem zustand nicht gebrauchen, stimmt´s :-)

Gott sei Dank  - negativ! Gut , dann musst Du jetzt immer stets aufpassen, dass Du dich nicht ansteckst , oder?

Ich hatte mein lebenlang Eisenmangel und jetzt irgendwie nicht ????

Besser ist es wenn Du so viel wie möglich über die Ernährung macht, da die Tabletten zu "Verstopfung" führen können, was wir ja manchmal sowieso schon haben könnten....ist aber bei jedem anders.

 

LG Petra

Re: Hört sich supi an!

Stimmt Petra da hast genau recht, das ich auch das Gefühl hab im jetztigen "Zustand" GENAU so einen Arzt zu brauchen :-)

Und ja er hatte g leich gesagt dass ich natürlich sehr vorsichtig sein soll wenn es in der Schule bei meiner großen mal heißt dass es Ringelröteln gibt und eben auch bei allen anderen Gelegenheiten!

Oh wow in der Schwangerschaft ist dein Eisenwert besser?! Das ist ja erstaunlich :-) Bei mir wurde er jetzt echt von mal zu mal schlechter... und weißt du zufällig was man da über Ernährung am besten machen kann? Also ich versuch halt viel Obst zu essen um ne Verstopfung zu vermeiden....

Liebe Grüße

Engel

Re: FA Bericht

Das freut mich sehr, dass bei dir alles gut ist und das mit den Ringelröteln negativ ist!!! Weiter so! =)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen