Suchen Menü

FA-Bericht

Hallo,

wir hatten heute bei 9+2 unser Ersttrimesterscreening. Leider bei einer Vertretungsärztin, die irgendwie nichts freiwillig erklärt und erzählt hat. US ging ruckzuck, nach 5 Minuten waren wir mit dem kompletten Termin durch. Dass das das Ersttrimesterscreening war, haben wir auch nur im Mutterpass gesehen...

Aber unser Mini ist super entwickelt! Alles dran, was dran sein muss und das Herzchen schlägt schön im Körper. Unser Baby ist jetzt 2,56 cm groß und hat sich fleißig bewegt. Erst hat es gewunken, dann hat es die Hände vors Gesicht gehalten :-D War wohl nicht so begeistert von der Ärztin :-) Die Ärztin hat uns in Windeseile Hände, Kopf, Beine und Füße gezeigt. Alles vorhanden und absolut unglaublich!!! Sowas Beeindruckendes!!! Da sieht man noch kein bisschen Bauch und das Baby ist schon ein kompletter Mensch, wow!! Wir waren total begeistert und sind superhappy!

Am 21.1. ist Termin zur Nackenfaltenmessung. Aber das Näschen sah heute schon so aus, als wäre alles ganz normal. Freu mich schon auf den nächsten Termin bei MEINER Ärztin, dann wieder gaaanz in Ruhe und mit allen Erklärungen und viiiieeell Zeit beim Baby-TV :-)

lg Anna mit Mini

Bisherige Antworten

Re: FA-Bericht

Hallo Anna,

schade dass die Vertretungsärztin sich nicht wirklich Zeit für euch genommen hat aber es gibt ja noch ein paar weitere US UntersuchungenBreites Grinsen

Wir waren Anfang Dezember auch bei 9+4 beim US und ich konnte in deinen Worten meine damalige faszination wiederekennen.

Mein FA hat uns damals auch alles ganz genau gezeigt. Er hat uns sogar das Gehirn (man konnte tatsächlich die zwei Hirnhelften erkennen), den Magen und die Hände und Füße gezeigt. Unser Zwerg hat uns damals auch gleich ganz cool in Rückenlage mit der rechten Hand zugewunken. Es war unglaublich!

Wir haben in der 2. Januarwoche wieder den nächsten Termin bei (15ssw) und ich freu mich schon jetztBreites Grinsen.

 

liebe grüße

Re: FA-Bericht

Hallo Anna, 

schade das es so schnell und ruck zuck fertig war aber bei der NFM wird normalerweise länger geschallt ;)

Super das alles ok ist, weiter so...

LG Julia 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen