Suchen Menü

FA Bericht

Hallo zusammen,

danke für die Daumen.

Ich war heute wieder einmal bei der FA, dem kleinen Mann geht es gut und er wiegt schon 909g :). Auch sonst waren alle Werte etwa 8 Tage über dem Durchschnitt und besonders lange Beinchen hat er, aber das ist ja kein Wunder da auch Mama und Papa etwa 5-10 cm grösser gewachsen sind als der Durchschnitt :).

Mein Zuckerwert war auch ok, ich musste nur nüchtern Blut nehmen und durfte dann das mit gebrachte Frühstück nach 5 Minuten verputzen :GIRL 252:.

Heute Abend gehts dann noch zur Besichtigung der Kinderkrippe, wo ich für den 1.1.14 schon einen Platz für meinen kleinen reserviert habe.

Lg Ambizgi (25+2)

Bisherige Antworten

Re: FA Bericht

Hallo Ambizgi,

schön gewachsen, dein Kleiner :THUMBS UP: freu mich, dass alles i.O. ist!

LG und weiter so!

Katrin

Hallo,

das klingt ja prima.

Ich finde auch imme, man muss die Eltern anschauen, bevor man sagt:

Oh je zu groß / zu klein.

Freut mich, daß auch der Zuckerwert passt.

LG

Martina

Das klingt sehr gut!!

Der kleine ist ja schon fast ein ganzes Kilogramm schwer. Wahnsinn wie schnell das geht!!

Ich wünsche dir eine weiterhin angenheme SS und dass der kleine Mann nicht all zu groß für die Geburt wird :)

Liebe Grüße

zenz

Freut mich, dass der Kleine so munter ist :) Wann darfst du wieder hin?

P.S. bin immer noch neidisch wegen der Krippe ;) Hab mich inzwischen bei 14 Krippen angemeldet und darf bis März 14 warten bis ich eine Zu- oder Absage bekomme...

Die Krippenbesichtigung gestern, war spannender als ich dachte. Ich habe von solchen Dingen ja echt Null Ahnung und hatte kein Schimmer was fragen. Aber habe trotzdem einiges erfahren.

Die Krippe macht gar keine Wartelisten, das finde ich schon mal toll und ich habe angerufen und 2 Tage später konnten sie mir sagen dass sie auf den 1.1.14 noch 2 Plätze haben. Ich war also ziemlich rechtzeitig ;).

Der Platz ist jetzt reserviert, und sofern ich das Formular in den nächsten 2 Wochen zurück schicke bekomme ich ihn definitiv :).

Das mit den 14 Krippen wo du dich angemeldest hast klingt ja super mühsam, also bei uns besteht das Problem glaube ich nur wenn man die Krippe erst nach der Geburt sucht, aber jetzt ist der ideal Zeitpunkt sich einen Platz zu ergattern ;).

Wie war die Besichtigung der Krippe?

schön das es dem kleinen so gut geht :-) seit ihr schon weiter gekommen in der namenssuche?

Re: Wie war die Besichtigung der Krippe?

Zur Besichtigung der Krippe siehe oben.
Zum Namen, wir sind uns noch nicht so sicher. Was gefällt dir besser: Bjarki oder Bjarni?

Namen

Oder was hälst du von Biarko?

mir gefällt bjarki am besten von den vorschlägen :-) wo kommt der name denn her? 

Das ist auch der Favorit meines Mannes :). Ich bin aber noch nicht ganz sicher ob ich wirklich möchte dass mein Sohn so heisst.... Der Name klingt niedlich und lustig, aber ob er als erwachsener Mann noch so heissen möchte? Irgendwie habe ich auch Angst andere könnten über den Namen lachen, aber vielleicht mache ich mir da auch zuviele Sorgen.....
Gefallen tut mir der Name schon und er wird bestimmt nie jemanden kennenlernen der den selben Namen hat. Dieser Punkt ist meinem Mann sehr wichtig weil er Thomas heisst und der Nameja wirklich extrem häufig ist. Unser Nachname ist auch sehr häufig und daher möchten wir was seltenes.
Der Name ist isländisch und bedeutet "kleiner Bär". Mein und ich sind beide sehr Island angefressen und waren auch schon 3 mal dort. Sicherlich werden wir auch mit dem kleinen mal wieder hingehen.
Wie findest du den Namen? Ist er nicht zu exotisch?

Hallo ihr lieben,

wenn ich mich da mal kurz einmischen darf.....

Mein überalles geliebtes Patenkind heißt Arv, was aus dem nordischen kommt und so viel wie "freier Adler" bedeutet. Wenn man den kleinen Sonnenschein kennt ist der Name völlig passend. Aber wenn man gefragt wird wie er heißt, kommt immer die Frage " Wie?" Antwort " Arv" Frage " Wie schreibt man das" Antwort " A r v" und dann kommt " Aaaaaaaaaaah Arv , ist aber auch außergewöhnlich."

Ich mein ich liebe den klein kerl echt, aber er ist jetzt fast 4 und sagt natürlich selbst wie er heißt. Er muss sein Namen auch mindestens 2-3 mal wiederholen.

Ich weiß nicht ob er wirklich glücklich ist/ sein wird mit sein Namen. Aber ich weiß auch nicht ob das mit dem Nachfragen daran liegt das es so ein kurzer Name ist oder daran das er auch eher nicht so häufig vor kommt.

Ich finde beide deiner Isländischen Namen sehr schön, aber so außergewöhnliche Namen müssen echt sehr sehr gut überlegt sein.

Aber das bei Thomas, ein wunsch nach etwas nicht alltäglichem ist kann ich sehr gut verstehen 8-)

Liebe Grüße Kessy ( eigentlich Kerstin:-( )

also wie gesagt ich finde den namen schön und ich finde es auch schön, dass es den namen nicht oft gibt! der name ist halt besonders, aber das baby ist halt auch was ganz bedonderes, oder? mir gefällt der klang unheimlich gut! bjarki! ich find das klingt schön! bjarni erinnert mich zu sehr an barni geröllheimer von den feuersteins :-) und mit o am ende finde ich wiederum sehr männlich und nicht kindlich! bei bjarki kann ich vorstellen, dass der name zum kind passt aber auch zu einem erwachsenen mann! und er klingt halt schön! bei arv hingegen finde ich den namen sehr männlich, also irgendwie nicht kindlich!

wenn man den namen wiederholen muss, wenn man sich vorstellt finde ich das persönlich nicht schlimm! und das der name des kindes mit einem land/ ort in verbindung gebracht wird den man liebt finde ich schön! wart ihr nicht auch gerade vor ein paar wochen in island? ich bin wie gesagt begeistert von dem namen, weil er euch was bedeutet und schön klingt! du und dein mann ihr werdet euch schon einig :-) 

Also das sollte von mir aus jetzt nicht so viel heißen wie " Oh mein Gott" Ich finde beide Namen klingen toll.

Ich konnte da nur mal kurz berichten wie es so mit einem anderen namen sein kann :-)

:GIRL 154:

ach so hab ich das auch nicht verstanden! meine schwester hat auch einen exotischen namen und war als kind damit unglüchlich aber jetzt ist sie froh, dass sie so einen namen hat! vielleicht hast du recht und als kind ist es nervig den namen wiederholen zu müssen! ich frag sie heute mal... :-)

Mein Name ist Französisch und ich ärgere mich immer wenn mich alle fragen wie und wo sie den accent ecu setzen müssen. Von mir aus können sie den auch weglassen aber viele meine Arbeitskollegen sind immer sehr bemüht und wollen alles richtig machen. Ich selbst schreibe mich meist ohne accent ecu, weil ich auf der Arbeit sehr viel englisch schreiben muss und dann lass ich die Sonderzeichen lieber weg.
Mir gefällt mein Name, aber die Sonderzeichen ärgern mich.
Ich werde meinen Kindern somit lieber Namen ohne Sonderzeichen geben.
Bei Bjarki finde die schreibweise aber relativ eindeutig, man kann höchstens fragen ob i oder j.

:), du hast recht vielleicht sollte ich nicht so kritisch sein.... Ich bin mir irgendwie unsicher was meine Familie zu dem Namen meinen wird...

Aber vom Klang her gefällt er mir sehr, ich habe einfach etwas Mühe mit Namen die ich noch nie gehört habe.

Genau wir waren im Februar in Island.

Arv wäre jetzt auch kein Name für mich, ist mir zu kurz, Namen müssen für eigentlich immer zweisielbig sein.

Ich finde den Namen Arv auch naja nicht so toll, obwohl ich den klein fratz liebe wie sonst was. Aber mit Arv hat er es noch gut erwischt, in dem Namensbuch das ich mir geliehen hatte von seinen Eltern waren auch Namen wie " Joachim" oder " Brian" angekreuzt :-X

Ich finde bjarki klingt super..... Und ehrlich wenn er sein Namen wiederholen muss wird er vielleicht reagieren wie Arv immer häufiger

Mutter am Spielplatz fragt : Wie heißt du denn ?

Arv : Ich heiße Arv....

Mutter am Spielplatz wieder: Wie heißt du ???

Arv : Ach verstehst du nicht.....ich geh spielen.....

Und das mit fast 4 ich lag lachend unterm Klettergerüst

hihi süß :-) 

meine schwester fand das früher übrigends auch immer nervig! du hattest recht ;-) 

so schlimm find ich den namen arv garnicht! ich mag namen die nicht null-acht-fünfzehn sind... er ist halt männlich aber so schlimm find ich es nicht! 

Hallo, 

schön das alles ok ist ;)

Weiter so...

lg Julia 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen