FA-Bericht von heute
Heute melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
Ich war heute Nachmittag endlich wieder bei meiner lang ersehnten Vorsorge. Voller Erwartungen... Tja, was soll ich sagen, zu berichten gibt es leider fast nichts. Baby geht's gut. Allerdings kein US ??Er hat zwar kurz nachgesehen weil ich gesagt hatte mein Bauch wird oft hart (ist zwar nicht so schlimm aber ich hab's extra gesagt damit er nachschaut). Aber außer Gabärmutterhals und einen aktiven Herschlag hat man wirklich nichts vom Kind gesehen. Hab Rotz und Wasser geheult als wir draußen waren. Ich war so enttäuscht. Da wartet man so lange und dann sieht man nichts. Keine Größe, kein Foto, kein Gewicht... NIX. Herztöne, toll, die hab ich zu Hause auch schon gehört. Hab auch das Angelsound. Könnte schon wieder losheulen wenn ich das schreibe. :,(
Das ist alles echt blöd. Beim letzten Mal ging alles auch so schnell. Aber da hat er Baby wenigstens vermessen. Ich habe mein Kind noch nie in Bewegung gesehen. Das allein wäre mir so wichtig gewesen. Es ist halt so wie es ist, muss ich eben warten. Immerhin spüre ich seit 3 Tagen meinen kleinen Zwerg. Dann kann ich die Wartezeit vielleicht etwas besser aushalten.
Heute ist auch sowieso ein doofer Tag. Hab fast nicht gepennt weil mein Mann sich gestern irgendwie den Magen verdorben hat und am laufenden Band zum Klo gerannt ist. Alles doof gerade. Jetzt wieder 4 Wochen warten. Dann gibts aber den großen Organultraschall.
Sorry es ist etwas länger geworden. Aber das musste jetzt mal raus.
Ich geh jetzt schlafen oder besser etwas Schlaf nachholen.
Euch allen eine gute Nacht und liebe Grüße
Ini mit Baby (16+1) :IN LOVE:
FA-Bericht von heute
ach Ini, sei nicht traurig...beim nächsten Mal siehst du dann bestimmt mehr! :-)
Mein FA muss da auch immer bedrängt werden, das er mal genauer guckt - ich hab mein Baby in Bewegung auch erst vorige Woche so richtig gesehen. (da war ich 16+1)
Hatte zwar vorher US aber das Kleine hat sich irgendwie nie bewegt.
Hatte da schon Panik das da irgendwas sein könnte. Jetzt bin ich SSW 16+5 und ich spüre schon zarte Bewegungen...
Machst du das Organscreening im KH?
Dann sag doch gleich mal dem Arzt deine Ängste und Sorgen, dann wird er dir sicher am US alls genau erklären und zeigen!
Und dein FA soll beim nächsten Mal auch ein bissl bemühter sein - :-X
Ich hab in 4 Wochen auch Organscreening ;-)
glg Kyasi (heute SSW 16+5) :-)
FA-Bericht von heute
Ich kann dir nur raten den frauenarzt zu wechseln hatte auch in der ersten schwangerschaft erst eine arztin die in der ganzen schwangerschft nur 3 us machen wollte. hab dann einfach beim anderen frauenarzt ein termin gemacht der macht jedes mal ein langes us und nimmt sich wirklich viel zeit und muss nichts extra bezahlen.du verpasst auch so vieles von deinen kleinen bauchbewohner wenn du dir die ganzen us entgehen lässt also ruf morgen mal beim anderen arzt an und lass dir für diese woche noch ein termin geben da du den arzt wechseln willst villt erfährst du dann was es wird. habe es damals auch so gemacht.
FA-Bericht von heute
das dein arzt im laufbandverfahren das macht ist doof... aber das es eigentlich nur 3 us gibt ist normal...
außer du hast das kombipaket genommen das bei uns zb 90 euro kostet dann bekommst du bei jedem besuch einen gemacht ...
die einzige möglichkeit ist wenn du deinen arzt wechselst ... da würde ich dann aber vorher schon fragen wie die us bei den anderen ablaufen ... und wenn dir es nicht zusagt den nächsten anrufen ...
man kann auch hingehen und sagen das man schmerzen hat starkes ziehen ...aber meist wird dann auch nur nach den schmerzen geschaut und du siehst wenig dein kind ...
ich hatte auch mal so einen idioten ... der nur kurz draufschaute mir sogar nicht mal den monitor zudrehte und meinte sie kennen das ja alles schon zu genüge ... dabei ist das jedesmal aufs neue ein tolles erlebnis und einzigartig und bei jedem kind anders...
was es auch noch gibt und ich eigentlich jedem raten kann ist ein 4d us dvd machen zu lassen ... ist zwar nicht so günstig kostet bei uns 100 euro aber die halbe bis dreiviertelstunde ist einfach wunderschön und man bekommt eine dvd mit kleinen filmszenen und bildern mit nach hause ... das wird meist zwischen der 21. -25. woche gemacht ...d as lass ich diesmal wieder machen ...
da wird dir dann dein baby in aller ruhe gezeigt ...
lg adriana
FA-Bericht von heute
in meiner ersten Ss vor 11 Jahren war ich noch internetlos :-) und bin immer brav zu meinen FA-Terminen gestiefelt und habe auch nur die 3 regulären Us bekommen - eine ganz normale Sache. Wenn man nun aber jeden Tag im www lesen kann, wie es andere Ärzte praktizieren, dann möchte man so einiges auch.
Ich will dir nur sagen, dass dein FA nichts falsch macht. Wenn du aber mehr möchtest, dann hör dich doch mal in deinem Umkreis um, wie die anderen FÄ das handhaben und wechsel dann. Der Us um die 20. Woche ist meiner Meinung nach der Schönste und der liegt noch vor dir - Kopf hoch. Vielleicht hast du irgendwo auch die Möglichkeit für ein 3D-Us oder eine Feindiagnostik (natürlich auf eigenen Wunsch kostenpflichtig)? Also hör dich um und ärgere dich nicht weiter :-) .
(Ich hab das Glück, nachdem wir auf´s Dorf gezogen sind, bin ich bei einer ganz lieben FÄ im Landkreis untergekommen, die jedes Mal kostenfrei Us macht und alle ab 35 zur Feindiagnostik schickt.)
Liebe Grüße und gute Besserung an deinen Mann
Diana
Danke für euren lieben Worte
Ich weiß dass mir eigentlich nur 3 US zustehen. Was mich halt nur geärgert hat war, dass zum einen das Beratungsgespräch nichtmal eine Minute gedauert hat, und zum anderen dass er dann nach meinen erwähnten Bauch-Beschwerden beim US nichtmal kurz das Kind gezeigt hat, wo ich es beim letzten Mal auch nur 30 Sek gesehen habe. Dieser US war auch nicht länger. Er kann ihn ja abrechnen wenn ich Beschwerden äußere, dann ist ja eine medizinische Indikation gegeben. Und da finde ich hätte er sich ruhig mal 2 Min Zeit nehmen können, so wie ich das bei einigen von euch in den Berichten gelesen habe. Verlange ja nicht dass er mich kostenlos untersucht. Von den US-Abos habe ich schonmal gehört. Wurde mir da aber nicht angeboten und bei der letzten Schwangerschaft habe ich damals auch jedesmal einen US bekommen. Da war ich aber auch schon über die 20. SSW hinweg weil ich da auch erst später zu ihm gewechselt habe. Also dachte ich das läuft da dann jetzt immer so.
Habe mich aber schon im Internet erkundigt und habe einen (hoffentlich) netten Arzt gefunden. Meine Arbeitskollegin kennt ihn auch und meinte er wäre sehr nett. Werde da heute Nachmittag mal anrufen und einen Termin vereinbaren. Ich melde mich mal wie es dann gelaufen ist. :-)
3D will ich auf jeden Fall auch noch machen lassen, aber bestimmt nicht mehr in dieser Praxis :DEVIL:
Danke euch nochmal
Gruß
Ini (16+2) :IN LOVE:
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen