Suchen Menü

FA-Bericht von heute

Hallo zusammen,

heute war der ersehnte FA-Termin.
Unser Hörnchen wiegt jetzt ca. 3200-3300g, KU ca. 33cm.
Köpfchen ist somit genau im Durchschnitt, aber der Bauch ist wohl sehr rund. Oder wie die FA sagte "speckig". Na toll... und jetzt?

Sie will noch eine Woche warten und dann nochmal messen. Danach werde ich erst zur Geburtsplanung überwiesen.

Gestern dachte ich es geht los. Hatte ab ca. 16Uhr echt schmerzhafte Wehen, die dann schließlich alle 10 Minuten kamen. War dann heiß duschen und es wurde nicht besser. Dachte mir also, es sind richtige Wehen. So gegen 23Uhr hatte ich keine Lust mehr zu warten und bin ins Bett, da mein eHebi meinte, ich soll noch warten bis die Wehen alle 5 Minuten kommen und dann erst ins KKH gehen.

Bin aber schließlich eingeschlafen. War zwar echt oft auf Klo, aber die Wehen verschwanden.
Heute bei der Untersuchung kam heraus, dass der GMH deutlich verkürzt ist (sie hat nur getastet aber nicht gemessen), das Köpfchen schon im Becken ist aber noch nicht fest.

Das CTG zeigte ein sehr lebendiges und aktives Kind und Wehen alle 5 Minuten.
Was mich irritiert hat, ist, dass ich die Wehen kaum gespürt habe und fast eingeschlafen bin. Die Wehen hatten immer einen deutlichen Peak und dann wie eine Art erhöhte Ebene, bis sie schließlich abflachten. Dauer Peak ca. 1 Minute. Dauer Ebene ca. 3 Minuten. Pause 1 Minuten.

Kennt das jemand?

Ich werde jetzt wohl brav abwarten müssen...

Liebe Grüße

zenz

Bisherige Antworten

Re: FA-Bericht von heute

Hallo zenz, mir geht es ja ähnlich.Unser Dickerchen ist auch sehr speckig;-)

Ich drücke Dir die Daumen das die Wehen sich verstärken und Du Dir eine Einleitung ersparen kannst:THUMBS UP:

LG Melanie

Danke für die Daumen! Werde ich wohl gebrauchen können.

Bin auch froh, dass das Kleine sich selber auf den Weg macht. Es sieht zumindest ja momentan so aus. Dann habe ich nicht so ein schlechtes Gewissen es mit der Einleitung, falls es nötig wird, zum rauskommen zu "überreden".

Ist das bei dir kein Problem mit dem Gewicht des Kindes?

LG zenz

Ich habe nächste Woche Geburtsplanungsgespräch, klar wollen die Ärzte das der Kleine eher kommt, sogar der KS wird in Erwägung gezogen.

Aber ich möchte es spontan u. ohne Druck veruchenO:-)

Unsere Tochter sollte auch mehr wiegen als Sie es dann tatsächlich gewogen hat;-)

Es ist eben nicht immer verlass auf die Technik:-(

Ich hoffe ja doch das er sich etwas eher auf den Weg macht, damit er nicht ganz so groß wird.

Ich bin auf jedenfall gespannt auf das Gespäch in der Klinik:-)

LG Melanie

Aber es ist doch nicht dein erstes Kind. Ich dachte die werde eh immer schwerer von Schwangerschafft zu Schwangerschafft.

Ja, KS hatte ich auch schon gehört, da wehre ich mich aber wehement gegen.

Ich rede momentan viel mit dem Bauch und bitte um echte Wehen. Mal gucken ob es klappt :)

Oha dann gehts sicher bald los :) & wenn dein baby schon so viel wiegt ist es auch ok jetz schon auf die welt zu kommen :) 

Ja, Bedenken, dass es schon so früh kommt hab eich von den Ärzten und Hebammen nicht gehört. Bröckchen dürfen halt wohl früher :)

LG

zenz

Hallo Zenz,

mein Kleiner ist ja auch so ein Brummer (bei 35+1 schon 3.000 Kilo) aber mein FA erzählt mir nix von wegen Einleitung oder so.

Komisch - ich finde die Größe deines Babys noch nicht besorgniserregend - oder bist du so klein und zierlich?

Dass du jetzt schon regelmäßige Wehen hast, ist doch eigentlich ganz gut für dich/euch?! so zeigt dir dein Baby, dass es schon soweit ist (ist es vielleicht schon weiter, als gedacht?) und vielleicht kommst du um die Einleitung nochmal drumherum O:-)

Ich drück dir die Daumen !

LG!katrin

3.000 GRAMM meinte ich :GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101:

Nein, klein und zierlich kann man mich nicht nennen :)
bin 1,68m und vor Geburt 67kg.

Die Bedenkien kamen zuerst von einer Hebamme, die mir die Akupunktur macht. Sie meinte wegen der starken Wassereinlagerungen sollte ich vorsichtig mit Gestose sein. Kurze Zeit später kam meine FA dann mit der Nachricht, dass wir ein Brocken haben.

Ich nehme an, dass es die Kombination ist.
So genau weiß ich das auch nicht.

Ja, ich freue mich momentan über jede Wehe. Aber die sind leider so gar nicht schmerzhaft. Ich vermute, die sind nicht Muttermundswirksam :(

na ja, abwarten. Ich hoffe ja immernoch auf natürlichen Geburtsanfang...

Viele Grüße

zenz

Hallo,

oh... wie spannend, ich fieber richtig mit.

Ich halte fest die Däumchen, daß es von selbst losgeht...

Schnapp Dir mal Deinen Mann...

LG

Martina

:-P

Danke für die Daumen!

Ja, mein Mann entkommt mir nicht :GIRL 101: Gestern war er lange geschäftlich unterwegs, aber heute ist er dafür früher zuhause :)

LG zenz

Wow... dein Würmel macht es aber spannend :-)

Da hibbelt man ja direkt mit.

Meine Daumen hast du auf jeden Fall, dass es sich von selbst auf den Weg macht und du bis dahin ganz entspannt deine Restschwangerschaft genießen kannst O:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen