Hallo zusammen,
heute war der ersehnte FA-Termin.
Unser Hörnchen wiegt jetzt ca. 3200-3300g, KU ca. 33cm.
Köpfchen ist somit genau im Durchschnitt, aber der Bauch ist wohl sehr rund. Oder wie die FA sagte "speckig". Na toll... und jetzt?
Sie will noch eine Woche warten und dann nochmal messen. Danach werde ich erst zur Geburtsplanung überwiesen.
Gestern dachte ich es geht los. Hatte ab ca. 16Uhr echt schmerzhafte Wehen, die dann schließlich alle 10 Minuten kamen. War dann heiß duschen und es wurde nicht besser. Dachte mir also, es sind richtige Wehen. So gegen 23Uhr hatte ich keine Lust mehr zu warten und bin ins Bett, da mein eHebi meinte, ich soll noch warten bis die Wehen alle 5 Minuten kommen und dann erst ins KKH gehen.
Bin aber schließlich eingeschlafen. War zwar echt oft auf Klo, aber die Wehen verschwanden.
Heute bei der Untersuchung kam heraus, dass der GMH deutlich verkürzt ist (sie hat nur getastet aber nicht gemessen), das Köpfchen schon im Becken ist aber noch nicht fest.
Das CTG zeigte ein sehr lebendiges und aktives Kind und Wehen alle 5 Minuten.
Was mich irritiert hat, ist, dass ich die Wehen kaum gespürt habe und fast eingeschlafen bin. Die Wehen hatten immer einen deutlichen Peak und dann wie eine Art erhöhte Ebene, bis sie schließlich abflachten. Dauer Peak ca. 1 Minute. Dauer Ebene ca. 3 Minuten. Pause 1 Minuten.
Kennt das jemand?
Ich werde jetzt wohl brav abwarten müssen...
Liebe Grüße
zenz