Suchen Menü

FA-Bericht von heute

Hallo Mädels,

ich hatte heute die Vorsorge das erste Mal bei der Hebamme und hab mich tausendmal besser aufgehoben gefühlt als bei der Ärztin, aber die haben ja auch immer ein volles Wartezimmer und nicht so viel Zeit pro Patient.

Ich hab schon so einige nette Wehen laut CTG, aber alles halb so schlimm. Der tastbare Gebärmutterhals liegt bei ca 2,5cm, also auch ok. Ich hatte schon große Sorgen, dass er sich doll verkürzt hat, da ich vom Schwangeren-Schwimmen sehr starke Wehen abends und Nachts hatte, die fast alle fünf Minuten kamen und das hat mich schon sehr beunruhigt, aber alles gut, der Muttermund ist auch noch schön zu. Trotzdem sagte sie heute wieder zu mir, dass sie nicht denkt, das der Kleine bis zum ET drinnen bleibt. Dafür sind die Wehen einfach schon zu nett und der Gute hat schon einen guten Bezug zum Becken. Beim Abtasten des Bauches meinte sie, dass es wohl immer noch ein Brocken ist=-O Panik, wie soll der denn da raus??? Aber gut, was suche ich mir kleiner Mensch auch einen Partner mit fast zwei Meter;-) Mein Bauch ist auch unglaublich gewachsen, über 30cm seit Schwangerschaftsbeginn. Die Waage war heute auch nicht so gnädig, insgesamt habe ich jetzt fast 12 Kilo mehr, aber ich habe jetzt auch schon mit Wasser zu tun und das dicke Baby trägt ja auch einiges bei. Dann hat sie mir gesagt, dass ich Blut und Leukozyten im Urin hab. Und das schon zum wiederholtem Mal, aber komisch, dass die Ärztin dazu nix gesagt hat zumal ich bei meinem ersten Kind ja einen ganz schön fiesen Nierenstau hatte. Die Hebi meinte, es könnte ein Anzeichen für ein Nierenproblem oder eine Blasenentzündung sein. Ich soll jetzt erstmal noch mehr trinken als eh schon und so einen Cranberrysaft trinken, der alles durchspült. Montag muss ich deswegen wieder zur Kontrolle, da das die Fruchtblase angreifen kann. Ansonsten ist es momentan ganz schön ruhig im Bauch geworden, aber ist ja auch kein Wunder bei dem Platzmangel. Aber den Schluckauf hat unser Bauchriese fast täglich, das ist echt ein lustiges Gefühl.

So genug von mir (sorry, ist doch was lang geworden)

Liebe Grüße Franzi:IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: FA-Bericht von heute

klingt ja nicht verkehrt, auch wenn das mit dem urin und den Wehen nicht perfekt ist, aber ein bisschen packt ihr das noch!

Re: FA-Bericht von heute

Das ist doch schön, wenn du dich bei deiner Hebi so gut aufgehoben gefühlt hast! :) Das stimmt... beim FA wird man quasi nur abgefertigt (wie am Fließband).

 

Wenn der Kleine schon so stattlich ist, ist es ja nicht so schlimm, wenn er früher kommt. Hoffentlich wird es wieder gut mit deinen Urinwerten =)

 

Ach eigentlich hätte ich auch gerne, dass meine Maus etwas früher kommt, mag endlich kuscheln und wieder Platz im Bauch haben. Aber wenn sie wirklich so zierlich ist, wie meine FÄ sagt, dann ist es wohl besser, wenn sie bis zum ET drinnen bleibt.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen