Suchen Menü

FA-Bericht von heute und frage an hausgeburtsmamas

alles bestens zeitgerecht
nabelschnur lag heute doof so das sie nicht sagen wollte ob es bei mädel bleibt ...
aber sie denkt eher schon ...
keine klumpfüße war ja meine angst da mein noch-mann die ja hat
zuckertest wird beim nächsten termin gemacht ...da ich ihn nciht vertrag wird es übers blut gemacht ...
und nach silvester ist dann der 4d us
nächster termin ist am 10.dez.
vorher noch organscreening am 27.nov
dann eine frage an die hausgeburtsmamas
da meine hebi ja op wird und erst wieder mitte dez da ist kann ich sie nicht fragen
kann man eine hausgeburt auch alleine mit der hebi machen ... da wir ja uns scheiden bin ich komplett alleine ...
habe eine gute bekannte die 100 meter weiter wohnt .. aber sie will ich nicht dabei haben ...
geht das dann trotzdem ... ich habe irgendwann auch mal gehört das es frauen gibt die alleinerziehende in der zeit begleiten und auch bei der geburt und danach ??? wo müsste man sich dahin wenden ?
leider musste ich den gvk zum schwimmen auch absagen finde niemand der aufpassen kann ... nervt mich ... da ich in allen ss immer händeringend einen suchte und alle immer schon belegt waren .. soll nicht sein ...
lg adriana morgen 20.ssw
Bisherige Antworten

FA-Bericht von heute und frage an hausgeburtsmamas

Hey Adriana :-)

Das hört sich doch alles gut an was dein Baby betrifft zumindestens ;-)

Bei den Fragen zur Hausgeburt kann ich Dir leider nicht helfen sorry:-(

Das mit dem Schwimmkurs ist ja echt schade !

Wie alt ist denn dein jüngsten Kind?

Können die älteren nicht drauf aufpassen?

Lg

Mareen

FA-Bericht von heute und frage an hausgeburtsmamas

hallo mareen
meine älteste ist selbst im august mutter geworden ..und wohnt auch weiter weg
vanessa wohnt auch im wohnheim wo sie ihr soziales jahr macht was auch ne stunde von hier ist und auch nur am we daheim ist
vivi wohnt seit 2 jahren bei ihrem dad und ist nur am we da
und angelina will ich nicht unbedingt die 3 "aufhalsen"
muss ja auch hinfahren zurückfahren usw ... das dauert und ist grad zu der zeit wo sie abendessen und ins bett kommen ..
julien wird am 2. dez. 2 jahre
lg adriana

FA-Bericht von heute und frage an hausgeburtsmamas

Hey Adriana ;-) Ok das kann ich versteh ! Ist ja trotzdem schade für Dich! So ein bisschen Freizeit mal alleine nur für Dich würde Dir sicherlich gut tun aber vielleicht ergibt sich ja noch was;-) Schönen Abend Dir noch Lg Mareen

ich hatte...

Bis auf meinen Mann und meine Hebamme nie jemanden sonst dabei. 4 von 5 Hausgeburtskinder kamen nachts... Bei Eléna haben wir die damals jüngste zu unserer Großen hoch gebracht. Da sie vorher oft bei Jasmin schlief, wars kein Problem. Als die Kids um 6 uhr aufstanden, war Eléna schon 3 Stunden als. Jasmin bekam schulfrei an dem Tag, die Schule fand das selbstverständlich.

Ein Arzt oder extra Betreuung war nie dabei.

LG

Lona mit 8 Kids an der Hand und Aprilsternchen im Herzen

ich hatte...

du hast mich glaub falsch verstanden ....
um das gehts ja ...
du hast deinen mann dabei ...der dann auch nachts da war usw wenn was noch gewesen wäre ...
ich habe niemanden
lg

Nein, habe ich NICHT!

Wenn er nicht dagewesen wäre, hätte es ohne gehen müssen und es wäre auch ohne ihn gegangen!

könnte ja als Beispiel auch meine Exmann anführen. Der war zwar da, aber nicht wirklich anwesend. Der hat sich eh nur um sich selbst gekümmert und da war sonst auch NIEMAND! Wärend er am PC gehockt und gespielt hat, hab ich das Kind bekommen - mit meiner Hebamme. Fertig. Und die anderen waren damals 10, 5, 3 und 2,

Also, warum nicht? Die Kinder kommen ohnehin dann, wenn es am günstigsten ist.

Vielleicht mag Deine Hebamme eine Kollegin herbei holen, dann wäre das Problem gelöst.

Daran gibt es gar nichts falsch zu verstehen!

LG

Nein, habe ich NICHT!

nein so habe ich das eben nicht gemeint ... mir gehts ja nicht um die geburt das weiß ich das man die auch alleine bekommt ... mir gehts drum um die nachblutungen und da hattest du ja trotzdem jemand da auch wenn er geistig mehr abwesend war war er aber trotzdem da ... verstehst du es jetzt ?
also wenn zb nachts was ist man blutet sich kaum bewegen kann und man ihn dann wecken muss damit er was macht oder so eben in der richtung meinte ich
lg

Nein, habe ich NICHT!

hatte dir noch vergessen auf das eine zu antworten ... hier arbeiten alle hausgeburtshebis alleine gibt glaub auch nur noch 2 ... ich habe sie letztes mal gefragt wieso sie niemand dabei hat weil ich es im net mal gelesen hatte und sie sagte weil das viel zu teuer werden würde weil dann auch sie eine rufbereitschaft erhalten müsste usw ...
lg

FA-Bericht von heute und frage an hausgeburtsmamas

Hi,

Zunächst mal schön dass alles gut ist. Und schade dass es partnerschaftlich nicht läuft,das hatte ich gar nicht mitbekommen. Zu deiner frage- es gibt sogenannte "doulas",das sind Frauen die einen bei der Geburt begleiten,ich würde da mal im Internet suchen...Erfahrung hab ich damit leider auch nicht,aber SICHER kannst du eine HG auch ohne Mann machen. Oder hast du ne Schwester oder Freundin die du dabei haben wollen würdest?

Wünsche dir dass du den richtigen weg für dich findest,

Lg,

Sandra

FA-Bericht von heute und frage an hausgeburtsmamas

leider habe ich echt niemand ...
außer die bekannte ... aber die möchte ich nciht dabei haben ...
wir sind vor 4 jahren hier her gezogen
und hier ist es schwierig mit soviel kinder anschluss zu finden ...
hier im kiga sind auch richtige gruppenbildung ...
die eine die ich ein bissi naja asi finde ...
und die anderen die alle eigene häuser haben ihre gärten jeden sa pflegen und deren männer ärzte usw sind ...
fühle mich zu beiden seiten nicht wirklich wohl ...
werd mal im internet über so doulas nachlesen ...
vll gibt es das hier auch
schwester habe ich auch keine wurde vor 33j adoptiert ...
hatte nur mit meiner hebi mal das thema angesprochen wegen scheidung und sie meinte damals das es wichtig wäre das halt jemand erwachsenes da sei auch wegen nachblutungen oder so
trotzdem erstmal danke für die auskunft
lg

FA-Bericht von heute und frage an hausgeburtsmamas

hmm, also wenn du ganz alleine bist bei der geburt würde ich mir primär sorgen darüber machen, wer in dem fall, dass du doch leider ins kh musst auf die kinder aufpassen könnte. vielleicht könnte das ja die bekannte machen.
meine erste geburt war zwar im kh aber da war ich mit der hebi auch komplett alleine da mein ex mann abgehaun ist.
also es geht auf jeden fall.
wenn es sehr lange dauert, könnte die hebi ja mit ihrer vertretung auswechseln. das müsste sie ja auch mit mann machen, da sie ja eh immer dabei sein muss.
also ich denke schon, warum sollte eine person nicht reichen? je weniger desto ruhiger ist das ganze.

FA-Bericht von heute und frage an hausgeburtsmamas

ja da könnte sie rüberkommen ...was machen eher weniger ... sie ist körperlich eingeschränkt und schafft es auch grad so mit ihrem ...aber da wäre auch noch meine 13j dann da ... wie gesagt mir gehts eher um komplikationen in der nacht wenn man vll aufwacht blutet und sich nicht bewegen kann und jemand dann bräuchte ... wollte nicht unbedingt das das meine kids dann übernehmen ...aber klar wenn es gar nicht anders geht ...
lg adriana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen