Suchen Menü

FA Bericht von Donnerstag

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet alle soweit schöne & ruhige Festtage :-)

Ich hatte am Donnerstag wieder einen FA Termin. Beim CTG hat sich der junge Mann mal wiede ständig versteckt und dann noch Schluckauf bekommen.... naja, wenigstens etwas konnte man auswerten. Zum Schluss mal wieder 1 Wehe gehabt, aber ok. Dann rein zur FA. Gbh ist nun auf 3,21 cm verstrichen und noch geschlossen. Soll mich nun immer noch viel schohnen. Meine Ärztin sagte, ich könne durchaus damit bis zum ET kommen, aber irgendwie bleibt die Angst, dass er doch vorzeitig die Welt erblicken will... Nun hab ich am 08.01. meinen ersten Termin bei meiner Hebamme. Dort werde ich dann mal nachfragen, ob schohnen ständiges liegen bedeutet oder ob ich auch ruhig "sitzende Tätigkeiten" ausführen kann, ohne das der Gbh sich noch mehr verkürzt...

Ansonsten haben wir auch noch 3D US gemacht und echt schöne Fotos erhalten Beifall

Lg, Jenny 27+3

Bisherige Antworten

Re: FA Bericht von Donnerstag

Hallo Jenny,

 

unsere Weihnachtstage waren sehr schön, aber auch anstrengend.- danke der Nachfrage! Wie war´s bei Dir?

Ich drücke Dir die Daumen, dass der Kleine noch bis zu ET "stillhält". Hast Du die Wehe gemerkt?

Ich hatte gestern Abend auch ein ganz unangenehmes Ziehen im Bauch, das dann noch in den Rücken ausgestrahlt hat. Als ich mich dann ins Bett gelegt habe, war dann auch wieder gut. Keine Ahnung, was das war?!?

Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr!!! Schone Dich, damit der Kleine Mann auch wirklich erst zum ET das Licht der Welt erblickt Breites Grinsen.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

 

Re: FA Bericht von Donnerstag

Hallo Nicole,

auch bei uns war's an den Weihnachtstagen schön ruhig dieses Jahr :-)

Ja, die Wehe konnte ich mal wieder merken, ist leider bei mir des öfteren so... Hm... deine Beschreibung hört sich auc nach einer Wehe an- kann ja jetzt immer mal wieder zwischendurch auftreten- solange es nicht regelmäßig ist....

Wünsche euch auch einen guten Rutsch!

Lg, Jenny

Re: FA Bericht von Donnerstag

Hallo Jenny,

Bei uns wars turbulent und eigentlich zu viel,heute war der erste Tag seit hl. Abend wo wir mal nichts vorhatten... Morgen geht es weiter mit silvesterbesuchern.... Bin ziemlich k.o. Und hoffe das alles wirkt sich nicht auf die gebaermutter aus...

Ich denke auch über drei cm gmh ist ganz ok,damit kannst du auch über ET gehen wenn du dich schön schonst :-) merkst du die Wehen denn auch? 

Vlg,

Sandra 

Re: FA Bericht von Donnerstag

Hallo Sandra,

ja, leider merke ich die Wehen auch.... Nicht immer, aber des Öfteren. Nehme jetzt zwischen 300 und 600 mg Magnesium am Tag und habe das Gefühl, dass es besser wird :-)

Dir noch einen guten Rutsch und versuch es nicht zu "bunt" zu treiben ;-)

Lg, Jenny

Re: FA Bericht von Donnerstag

Hey Jenny,


also ich hab mal gehört wenn sie schonen sagen dann heißt das nicht heben und kein Sport usw und wenn es strenges schonen heißt dann sollst du überwiegend liegen. Also ich denke mal im sitzen kannst du bestimmt was arbeiten und einfach zwischendrin mal kurz hinlegen das der GMH entlastet wird und kein Druck drauf ist. So mach ich das auch.

Ich drück dir die Daumen, das der kleine Mann noch lange drin bleibt Daumen rauf

Einen guten Rutsch und bis nächstes JahrDrink

LG Ratzfatz

Re: FA Bericht von Donnerstag

Hallo Ratzfatz,

na mit der Antwort kann ich doch mal was anfangen *freu* Irgendwie vergesse ich sowas immer beim FA zu fragen; da schaltet sich dann immer der Kopf aus Wacko Habe es jetzt so gehalten, dass ich am Tag sehr viel liege, oder auf der Couch/ im Bett sitze und nur ab und an mal Hand im Haushalt anlege oder mal mit dem Hund nach draußen gehe um frische Luft zu schnappen. Halt alles ohne große Anstrengungen. Mal schauen, was die Ärztin oder die Hebamme beim nächsten mal sagt- vielleicht muss ich mich ja nicht die ganze SS über noch schonen und habe doch noch Glück...

Danke für die Daumen :-)

Dir auch noch einen guten Rutsch und alles Liebe.

Lg, Jenny

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen