Suchen Menü

FA-Bericht vom 30.10./ Oder die Geschichte der 4 Pflaster!!!!

Guten Morgen ihr Lieben!!!

So hier mal mein FA-Bericht von gestern.....Puh was ein Termin......

Ich war 15:15 Uhr da, Termin war 15:30 Uhr.....wurde relativ schnell ans CTG angeschlossen und musste zu meiner Enttäuschung feststellen, dass das viel unspektakulärer ist, als ich es mir gedacht hatte. Erstmal wollte unser kleiner Mann das überhaupt nicht und hat sich immer weggedreht.....so hat das Gerät ständig keine Herztöne gefunden und losgepiept.....voll nervig....musste mich dann auf den Rücken drehen und 45 Min so liegen bleiben....das war total unangenehm....danach hatte ich es irgendwie am Kreislauf! :-[ Nach dem CTG gings dann ins Labor für Urinuntersuchung, Blutdruck, Gewicht (insg. jetzt bei +9 KG :,( ) und Eisenwert.....ERSTER PICKS....ERSTES PFLASTER.....Dann rein zur FA zur Besprechung.....CTG unauffällig, Eisenwert nicht so der Hit...sonst alles gut!!! Dann blättert sie durch den Mutterpass.....und verkündet, dass es dann heute auch noch die Antikörperspritze gibt. =-O Na toll, wo ich doch schon die Grippeschutzimpfung bekomme. Da meint sie, kein Ding, dass passt, eine in den Arm eine in den Po und weils grad so schön nadelig ist, Blut für die SD-Werte (und noch ein paar andere, die ich vergessen hab) muss auch noch abgenommen werden!!!! :HEADSHOT:....So dann rein zur Untersuchung....Der Muttermund ist noch komplett zu und jede Menge ZS davor (ihre Worte, dass ist alles supi, bisher keine Anzeichen auf drohende Frühgeburt). Die GM geht schon bis zum RB und Sebastian ist schon stolze 37/38 cm groß und 1200 g schwer. Beim anschließenden US, dachte ich echt, das findet kein Ende mehr.....Ich hab mich natürlich riiiiiiesig darüber gefreut unseren Knopf zu sehen, keine Frage, aber die hat echt gut ne halbe std (oder mehr da rumgeschallt.... % ) Und so wirklich viel zu sehen gibts ja nu mittlerweile für uns auch nicht mehr.....Haben aber ein süßes Profilbild vom kleinen Mann bekommen....Und bisher keine Anzeichen, dass er die Nase vom Papa bekommt.... [:-} ....So nach dem Ultraschall gings dann wieder ins Labor....erst Blutabnahme (3 Röhrchen =-O ) ZWEITER PICKS....ZWEITES PFLASTER.....Dann eine Spritze in den Oberarm.....DRITTER PICKS....DRITTES PFLASTER.....und zum guten Schluss dann noch eine in den Popo.....VIERTER PICKS....VIERTES PFLASTER.....Und da hat sie sich dann erstmal verpickst und ein Gefäß getroffen....hat dann wo anders reingepickt und derweile hab ich dann halt geblutet und geblutet und geblutet....Hose rot...Boden rot.... %).....Als ich dann endlich aus der Praxis raus bin, war es 17:30 Uhr....Ich müde, voller Pflaster und ach ja mein Hinterteil tut weh.... :,( Konnte kaum sitzen auf der Heimfahrt.....

So wer es bis hierhin geschafft hat, bekommt ein Teilchen und ne Tasse Kaffee..... :ROSE:

GLG Kati mit Wunderkrümel Sebastian 27+6 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

FA-Bericht vom 30.10./ Oder die Geschichte der 4 Pflaster!!!!

Hi Kati,
hui, immerhin, du hast es überlebt. Das mit dem Nadeln kann ich gut verstehen, aber durch die vielen Stimmulationen und IVF und ICSI bin ich ja abgehärtet, ich hasse es trotzdem bis heute.
Hast also auch so einen großen Kerl im Bauch :-P Na, da liegt meine dann ja garnicht so falsch.
Und CTG fand sie auch doof, hat immer gegen den Messknopf getreten.
GLG und ich hoffe die Pflaster können schon wieder ab,
Sybi :KISSING:

FA-Bericht vom 30.10./ Oder die Geschichte der 4 Pflaster!!!!

Huhu Sybi!!!

Bin mal gespannt, wann der kleine Mann auszieht..... ;-) Nachdem sie mich am Anfang immer rauf und runter korrigiert hat, hat sie irgendwann den 24.01. als ET festgelegt und dran rüttelt sie jetzt auch nicht mehr, obwohl der Arzt von der FD und sie selbst gesagt haben, dass ich dann wohl doch schon weiter vorne bin. Hoffe ja auf ein Böckchen, schon alleine weil meine doofe Schwiema unbedingt einen Wassermann will :-P ....Mein Wunsch-ET ist seit ein paar Wochen übrigens der 20.01. hihi....hab durch Zufall (Zufall = Hebi) erfahren, dass Sebastian am 20.01. Namenstag hat.....Wäre irre witzig, vorallem weils dann so ein Zufall wäre, da wir ansich nix mit Namenstagen am Hut haben und uns einfach so für den Namen entschieden haben..... ;-) ...Im Übrigen hat der Arzt von der FD in seinen Unterlagen auch den 20.01. als ET festgelegt gehabt.....er meinte: "Ich denke nicht das er überhaupt so lange drin bleibt, aber ich würde sagen 20.01."....Wäre echt lustig.....aber am Ende ist es mir dann doch nur wichtig, dass der Kleine sein Köfferchen packt und umzieht, wann auch immer er es für richtig hält (wird er sowieso tun....er ist eingezogen wann er wollte, ist geworden was er wollte und wird auch wieder ausziehen wann er will, eben bockig....also wird er wohl ein Böckchen werden[:-} )

GLG Kati

FA-Bericht vom 30.10./ Oder die Geschichte der 4 Pflaster!!!!

Hi Kati,
bei uns ist der ET der 23.01. und da wir seeeehr viele Stein/Sturböckchen in der Familie haben, hoffen wir natürlich auch, dass sie doch ein bisschen eher kommt. Wer weiß? Ich habe irgendwie den 14. im Kopf, habe sowas geträumt, aber wahrscheinlich sitze ich Anfang Februar noch mit Kugel auf dem Sofa :-D
Ist auch egal, sie wird schon wissen, wann es an der Zeit ist zu schlüpfen!
Maus war immer voraus, da wir aber ja durch die ICSI genau wissen, wann sie eingezogen ist, wurde am ET auch nie etwas getan.
GLG,
Sybi :KISSING:

FA-Bericht vom 30.10./ Oder die Geschichte der 4 Pflaster!!!!

Schön, dass mit deinem Sohnemann alles in Ordnung ist! :THUMBS UP:
Und das mit dem Pieksen kann ich total nachvollziehen...ich hasse es schon, wenn mir nur einmal Blut abgenommen wird! Obwohl ich echt nicht meckern kann - meine Schwestern können es wirklich gut, merke kaum was und hinterher hab ich fast nie nen blauen Fleck!
Dies komische Antikörperspritze muss ich auch bekommen...in den Poppes...ich freu mich ja jetzt schon! %) Meine Schwester musste die auch über sich ergehen lassen und sie meinte schon - die drüüüüüüückt! :-!
Habe nächste Woche Montag wieder Termin und freu mich schon meine kleien Randale-Maus wieder zusehen... :KISSED:
Liebe Grüße,
Jackie + Püppi
Lilypie Pregnancy tickers

FA-Bericht vom 30.10./ Oder die Geschichte der 4 Pflaster!!!!

Ob die grundsätzlich in den Popo kommt kann ich nicht sagen.....hab ja zwei bekommen und die Grippe ging in den Arm....vielleicht ist es bei nur einer ja bei der Antikörperspritze in den Arm???? Hat auf jedenfall ewig gedauert.....die Grippe war echt harmlos....aber die Antikörper hat gebrannt und die Nadel war laaaaaaaaaaaange im Popo...... =(

GLG Kati

FA-Bericht vom 30.10./ Oder die Geschichte der 4 Pflaster!!!!

Hi,
ich glaube die geht immer ins Gesäß und zum Trost: bei mir hat das nicht weh getan oder gebrannt, und ich bin eine ganz Wehleidige. Tipp von einer Spritzenerfahrenen: wenn die Nadel reingeht einatmen, konzentriert sich der Körper aufs Luft holen, dann senkt er das Schmerzempfinden (hilft echt). Deshalb muss man unter Wehen auch atmen und nicht die Luft anhalten ;-)
LG, Sybi

Heute ist wohl der Tag der Nadeln :-)

Musste heute auch zum Arzt, aber zum Hausarzt. Schilddrüsenwerte kontrollieren (hab ne Unterfunktion).
Normalerweise findet die Arzthelferin die Vene immer sofort. Heute wars aber auch ein lustiges hin und herstechen, weil sie sie nicht gefunden hat. Super. %)
Vielleicht liegt es ja am Wetter oder am Mond oder so :-)
Die Antikörperspritze krieg ich auch noch.....Na,ja, das werde ich wohl überleben... 8-)
Hoffe deine Pflaster können bald wieder ab!
Lg
Wally

Erstaunlich, wieviele Mädels hier Rh- sind... Wenn man bedenkt, dass es nur 17% der Mitteleuropäer betrifft...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen