Suchen Menü

FA Bericht v. gestern - ich rücke schonmal bis zur Tür :(

Ich rücke zur Tür, damit neue Kugeln es sich bequem machen müssen, denn ich werde mich wohl verabschieden müssen. Ich hoffe zwar, dass alles gut wird, aber die Chance liegt nur bei 50%.

Der Doc hat erst über den Bauch geschallt, es war so gut wie gar nichts zu sehen. Dann entschuldigte er sich bei mir und meinte, er müsse Vaginal schallen. Aber auch da war nur sehr wenig zu sehen. Eine kleine Fruchthülle mit einem ganz ganz winzigen, kaum sichtbaren Schatten. Auch mit Vergrößerung war es nicht deutlicher. Fazit: Nach US ist es höchstens 5+3 - rechnerisch ist es 6+3. Das allein wäre noch nichtmal tragisch. Aber ich weiß den genauen Zeitpunkt des ES und es passt nicht dazu!

Außerdem hatte ich letzte Woche Montag starken dünnen Ausfluss der mich an den Geruch von Fruchtwasser erinnerte und seit dem nehmen die Anzeichen ab. Ich verspüre kaum noch Übelkeit, allenfalls wird mir mal kurz flau, der Kreislauf ist wieder stabiler, ich hab nicht mehr das gefühl, einen marathon zu laufen. Die Brust ist ein wenig empfindlich, aber nicht mehr so deutlich. Nur dieses Mensartige Ziehen im Leib, fast schon wehenartig und oft das gefühl von innen gedehnt zu werden ist da... und das immer stärker.

Gestern abend hatte ich dann leicht rosa ausfluss, ähnlich der sogenannten Einnistungsblutung am Tag der Mens... Ich dachte schon "so das wars dann..." Im Moment ist nichts.Und doch bleibt das Gefühl, dass da was nicht stimmt.

Der Doc hatte mir angeboten, an den nächsten 3 tagen blut zu nehmen und die werte zu vergleichen.... Aber wozu??? Wenn es nur ein bißchen steigt sagt das nix und wenn es nur ein klein bißchen sinkt sagt das auch nichts.... ich mach mich doch nur kirre. Also abwarten, denn ändern kann ich sowieso nichts.
Nun muss ich am Montag nochmal hin und ich klammere mich an die Hoffnung, dass es einfach nur ein kleinerer Zwerg ist - wie meine darya, sie gehörte IMMER schon zu den kleineren (nicht kleinwüchsig, aber kleiner als der durchschnitt)...

Seid lieb gegrüßt

Lona, die nicht weiß welche SSW und ob sie weinen oder hoffen soll...

Bisherige Antworten

FA Bericht v. gestern - ich rücke schonmal bis zur Tür :(

Achso... es gibt ein Bild von meiner Darya, da war ich rechnerisch 6+3 - sie war so klein dass es nur 5+3 entspricht. Ich hatte mich damals noch mit meinem damaligen Doc "gestritten"... Darya kam gesund zur Welt und ist heute auch fit - nur kleiner als alle anderen... Ich erlebe gerade ein Dejavu, aber dennoch bleibt da ein Gefühl, dass etwas nicht stimmt... und das hatte ich bei Darya nicht.

LG

Lona

FA Bericht v. gestern - ich rücke schonmal bis zur Tür :(

Hallo lona
Ich drücke trotzdem die Daumen das alles gut geht und dein krümmel bis Montag gewachsen ist ..
Glg Sasa 11+0 :IN LOVE:

FA Bericht v. gestern - ich rücke schonmal bis zur Tür :(

Liebe Lona

ich denke an Dich. Mir ging es "besser", als ich wußte, dass die hcg-Werte definitiv zu tief waren. Ich würde messen lassen um mehr und vielleicht auch positive Gewißheit zu bekommen.

Zu Beginn hat es bei mir zwar nie optimal, aber auch nie eindeutig schlecht ausgesehen. Der Arzt hat mir immer Hoffnung gemacht und es gibt ja auch die kuriosesten Geschichten. Also gib nicht auf.

Alles Gute!

Maus

Lona gib nicht auf! Sei noch optimistisch!

Du sollst auf jeden Fall noch hoffen! Wenns bei deiner Kleinen so war, dann könnte es doch durchaus wieder so sein!

Bleib stark - ich drück dir die Daumen das alles gut wird! :THUMBS UP:

lg Kyasi

Genau - die Hoffnung stirbt zuletzt!

Eine 50/50 Chance hast Du ja! Das heißt, es ist ebenso wahrscheinlich, dass alles gut geht, wie anders herum... :THUMBS UP:

Gerade wenn Du es von Deiner Tochter her noch so kennst, weißt Du ja, dass es auf jeden Fall möglich ist und am Ende dabei doch ein gesundes Kind "heraus kommt".

Vielleicht hilft Dir auch diese Tabelle mit möglichen Abweichungen in der SSL der verschiedenen SSW (Hab ich schon zweimal an anderer Stelle gepostet):

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

Also - think pink (soweit es eben geht)! Vielleicht schlägt beim nächsten Termin schon das :IN LOVE: - dann wird Deine Freude umso größer sein.

Ach ja - so ein "komisches Gefühl, dass etwas nicht stimmt" werden bestimmt viele Frauen (gerade) in der Früh-SS schon mal gehabt haben. Man macht sich als werdende Mama eben so seine Gedanken/Sorgen. Meistens stellt sich das ja zum Glück hinterher als unbegründet raus....

LG

Sandra

Danke schön...

aber ich kann mit der Tabelle nicht viel anfangen. Der Doc hat den Kleinen nicht gemessen, weil ICH gleich beim ersten "Sichtkontakt" gesagt habe: "das kann aber nicht sein, da stimmt was nicht!" und beim Vaginal-Schall war es nicht viel besser. Da brauchte er nichts messen, er sagte auch so, dass es so in der 5+2 oder 5+3 SSW aussieht, aber nicht bei 6+3...

Und er sagte auch, dass er schon oft erlebt hat, dass sich alles "erholt"... Ich selbst habe das gefühl, ich wurde mit jedem Kind empfänglicher für die kleinsten ungereimtheiten.

Gestern abend dann ganz leicht blut... ein hauch nur, aber genug um richtig angst zu bekommen.

Ich lasse die werte nicht messen, es bringt mir nichts, als nervosität... Vor Montag würde sich mein Arzt sowieso nicht festlegen, das hat er mir bereits gesagt.

Ich schwebe gerade zwischen Hoffnung und Angst....

LG

Lona

FA Bericht v. gestern - ich rücke schonmal bis zur Tür :(

oje...ich drück dir die daumen, dass trotzdem alles gut ist und dein Baby halt einfach wieder nur kleiner ist!!!

ganz, ganz lieben Dank an Euch!!! Ich hab einfach nur Angst.... und traue mich kaum zu hoffen...

Auch wenn es ungeplant und das 9. ist... ich liebe es doch und wo es schonmal da ist, soll es auch bleiben!

LG

ganz, ganz lieben Dank an Euch!!! Ich hab einfach nur Angst.... und traue mich kaum zu hoffen...

so geht es mir auch
lg und drück dir die daumen

Eben.......

....wir waren uns doch schon einig, dass der liebe Gott sich bestimmt was dabei gedacht hat, Euch dieses 9. Kind zu "schicken". ;-)

Und nachdem was Du erzählt hast, war ja alleine die Entstehung schon ein Wunder. O:-)

Würd mich an Deiner Stelle auch nicht (noch mehr) verrückt machen mit täglichen HCG-Werten o. Ä.

Es hilft wohl nur abwarten und vertrauen...

Viel Glück und LG

Sandra

PS: Du kommst hier nicht raus - hab die Tür zugesperrt und den Schlüssel weg geworden! :-P

Danke schön...

:-[

FA Bericht v. gestern - ich rücke schonmal bis zur Tür :(

hi,
50% heißt aber auch das es immer noch gute karten gibt das es gut geht!!!
vielleicht war das ei nach dem es einfach etwas langsamer... das wird schon!
klar machen einen so anzeichen oder gehende anzeichen kirre aber auch das nachlassen ist ja irgendwann normal ;)
lg
puscheln

FA Bericht v. gestern - ich rücke schonmal bis zur Tür :(

- eine woche unterschied ist auch bei der einnistung drinnen. (zwischen de, 3. und 9. tag nach ES).
- fruchtwasser kannst du zu dem zeitpunkt noch gar keines verlieren.
- was der doc anbietet macht schon sinn. wenn der hcg wert sich verdoppelt, dann ist alles i.o. wenn er sinkt nicht und wenn er gleich bleibt auch nicht. das ist wirklich das zuverlässigste um in kurzer zeit was zu sagen.
- bauchschmerzen hat man auch so am anfang ohne dass was schief geht.
also ich würd entweder das machen, was der arzt vorgeschlagen hat, dann weisst du schnell was los ist, oder ich würd mich einfach nicht wegen 1 er woche so verrückt machen lassen. falls es abgeht, dann geht es zu der zeit auch natürlich ab, ohne dass es für dich gefährlich werden könnte.
übrigens ist die mess - ungenauigkeit bei ultraschallgeräten schon höher, als eine woche größenunterschied zu dem zeitpunkt. darüber würd ich mir nur nen kopf machen, wenn dein FA ein hochauflösendes 3D Ultraschall besitzen würde - was er aber vermutlich nicht tut, da das die wenigsten haben.

Hallo Lilly auch dir dankeschön... aber

Ich habe nicht geschrieben, dass ich Fruchtwasser verloren habe! Ich habe geschrieben, dass der Ausfluss im Geruch an Fruchtwasser erinnert. Ich bin nicht das erste Mal schwanger, aber auch ich bin verunsichert, denn eben diesen Geruch kenne ich nur zum Ende der Schwangerschaft, wenn man das Gefühl hat wegzufließen - bei mir eben meist das Zeichen, dass es bald los geht.

Und nein, ich tue nicht, was der arzt mir vorgeschlagen hat. Ich kenne mich gut genug um zu wissen, dass ich mich damit nur noch verrückter mache. Außerdem hätte er dann gestern schon Blut nehmen müssen, heute nochmal und morgen nochmal. Es ist nun für mich eine Tatsache, dass ich ohnehin "machtlos" bin, der arzt würde am Montag so oder so schallen, egal was die Werte sagen. Insofern bewahre ich mir lieber meine Nerven.

Ich hatte oben auch geschrieben, dass ich bereits Erfahrung damit habe, dass ein Kind in dem alter über 1 Woche kleiner war und nun völlig in ordnung ist. Mein Arzt hat NICHTS gemessen, denn wir beide haben es auch so gesehen, dass es nicht zum rechnerischen Alter passt. da gab es nichts zu messen. Was mich die ganze Zeit irritiert ist der stark positive Test bereits am Tag der Mens und der deutlich positive Test 2 Tage vorher.... denn das kenne ich tatsächlich so nicht - bei den beiden jünsten war der test 1 tag überfällig nur schwach positiv wo dann das "zu klein" wieder passt.

Ich werde sehen, was passiert. Ich geniesse gerade, dass mir so richtig schön flau im Magen ist, fast schon übel... auch wenn mir das keiner glaubt und noch weniger versteht...

LG Lona mit "olaf" SSW?

PS: theorie Nr. 2 bzgl. des starken SST... Zwillinge und eines ist leider gegangen. Das wäre nichts neues - meine Mädchen hatten alle einen Zwilling, der spät. in der 10.ssw verschwunden war und nur spuren auf der plazenta hinterlassen hatte. dann aber ist es kein "Olaf"... sondern eine Sie....

@Lona wegen SST

Das mit den SS-Tests war diesmal bei mir auch eine recht komische Sache...

Hatte mir ja eine Zehnerpackung billige Frühtests bestellt gehabt, weil es der 1. Zyklus nach der Pille war und ich keine Ahnung hatte, wann/ob denn ein ES statt findet. In der Packungsbeilage stand, dass der früheste Tag, an dem der positiv anzeigen könnte, 7 Tage nach Befruchtung ist. Und genau an dem Tag hat er tatsächlich schon einen Hauch von positiv angezeigt (obwohl lt. der Mädels im IWSW-Forum das vieeeel zu früh zum Testen ist). Zwei Tage später war dann auch schon ein "normaler" Test (ab NMT) leicht positiv.

Konnte das echt selber kaum glauben, und ich hätte auch noch nicht so früh getestet - dachte aber, dass ich im Zyklus schon weiter wäre, weil der ES nach der Pille 9 Tage "zu spät" war...Im Nachhinein hat sich raus gestellt, dass der vermutete ES (den ich diesmal das allererste Mal durch MS bemerkt hab) ganz genau zur SSW passt.

Was ich damit sagen will: Manchmal reagieren die "Dinger" eben anders (früher/später/stärker/schwächer), als man denkt.

LG

Sandra

Oh man,ich drück dir ganz fest die Daumen dass alles gut geht!!!lg!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen