Suchen Menü

FA Bericht und erste 3D - Fotos :-)

Hallo Leute
also beim FA war alles super und total aufregend :-)
Wir haben heute das erste mal über den Bauch geschallt und der Krümel hat total wild gestrampelt mit Armen und Beinen...
Dann hat er sich sogar mal umgedreht und wir haben den Zwerg von hinten auch noch sehen können :-)
Ach gott ich bin sooooo happy :-) :-) :-)
ist zeitgerecht und bestens entwickelt.
Mein nächster Termin ist am 23. Juli - also schon in 2 1/2 Wochen --- juhuuuu....
Bisl beunruhigt hat mich der Doc aber doch, mit seinem Geschwätz über mögliche Erkrankungen wie Down Syndrom usw.
Ich solle mir bis zum nächsten TErmin Gedanken machen, was ich machen würde, wenn wir sowas hätten...
DAs komme zwar bei 970 Frauen nur 1 mal vor aber man kann es nunmal nicht komplett ausschließen... :-(
Ich weiss nicht was ich machen würde - ich meine es lebt und strampelt und und und... Aber wir gehen mal vom besten aus - es ist alles ok :-)
Das hat der Doc dann auch gesagt und er wollt mir keine Angst machen, aber er muss mich aufklären hat er gemeint...
Liebe Grüße
Natascha und Krümel 11+0

:IN LOVE:
Bisherige Antworten

Huhu!!!

Mach dir keine Sorgen Süße.....die Ärzte verdienen an der Nackenfaltenmessung ordentlichst.....Meine FÄ hat uns erstmal auch beunruhigt und war dann nicht sehr erfreut, dass wir den Test nicht machen wollen.....Ich hab mir die Ergebnisse der Nackenfaltenmessung einer Freundin angeschaut.....drei Seiten Befund mit dem Ergebnis das ne Chance von 1:2000 besteht......Die Frage ist, ob dich das wirklich weiter bringen würde......Meine FÄ meinte das ausschlaggebende Faktoren fürs Down-Synthrom Alter, Gewicht usw sind und natürlich die Tatsache, obs schonmal in der Familie vorkam......Also meine Freundin ist schon 36 und ist auch sehr sehr kräftig und sie hatte trotzdem son gutes Ergebnis......Du musst natürlich für dich entscheiden ob dich so ein Ergebnis beruhigen würde......aber ne klare Aussage wirst du eben nicht bekommen.....Ich hatte am Anfang auch kurz drüber nachgedacht mit meinem Mann, aber als wir diesen Test gesehen haben, war für uns klar, dass das Ergebnis genauso wie ohne den Test ist......Nämlich das es sein kann, aber es nichts daran ändern würde, dass wir unseren Krümel lieben!!!!!

GLG Kati mit ihrem Wunderkrümel 12. SSW :IN LOVE:

Das ist schön, dass alles gut ist bei Dir! Und vorallem so schöne Foto´s hast du! Hat dein FA so ein Ultraschallgerät für 3D Bilder? Musstest du den Ultraschall bezahlen? Ich hatte diese Bilder erst ziemlich am Ende der Schwangerschaft und musste sie ganz schön teuer bezahlen. Musste dazu ins Krankenhaus fahren, denn nur die hatte so ein Gerät dort.
LG Janine 10+3 :IN LOVE:

Vor der Entscheidung stehen wir bald auch, letztlich muss man sich glaub ich über die mögliche Konsequenz klar werden... Was machen wir wenn ein positives Ergebnis herauskommt, könnten wir überhaupt abtreiben?!?
Es gibt ja auch noch andere Erkrankungen neben der trisomie 21 .
Ich bin auch über 35 und bin mir nicht sicher, was wir machen werden.
Wenn etwas sein sollte, ist es ja auch gut, vorbereitet zu sein....
Anderseits kann man beruhigt sein, wenn das eingeschätzte Risiko sehr niedrig ausfällt ...... Sehr schwere Entscheidung finde ich!!!
Und jede Entscheidung ist die richtige und muss respektiert werden!
Ich finde es sehr sehr wichtig, nicht über andere zu urteilen, denn das sind sehr persönliche Entscheidungen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen