Hallo ihr Lieben,
zwei Wochen nach der letzten Untersuchung war ich heute wieder bei meiner FÄ. Sie wollte einfach nur schauen, wie sich der Muttermund entwickelt hat und was das Tokogramm sagt.
Muttermund hat sich zum Glück nicht weiter geöffnet. Also alles in Ordnung. Der Wehenschreiber zeigte innerhalb von 20 Minuten eine leichte Wehe, aber das sei wohl nicht weiter schlimm. Vielleicht war es ja schon eine Übungswehe? Die sollen ja jetzt so langsam auftreten...
Das "Go" für unseren Urlaub in drei Wochen habe ich auch. Da es "nur" nach Usedom geht, ist das in Ordnung. Sie meinte nur, ich sollte meine Kliniktasche vorsichtshalber schonmal einpacken Aber nicht nur, weil bei mir das mit dem Muttermund und den Wehen ist, sondern allgemein sollte man eine Tasche ab der ca. 25. SSW griffbereit haben. Habt ihr denn schon die Tasche gepackt? Ich muss sagen, ich hab daran bisher noch gar nicht gedacht
Des Weiteren war heute noch Zuckertest. 300ml Zuckerlösung. Bääh Nicht mein Fall. Merkte dann auch meinen Kreislauf, der nicht mehr so dolle war und auch der Blutdruck war in den Keller gefallen. Inzwischen gehts aber schon wieder. Der Zucker ist wohl langsam aus dem Blut wieder raus... Ergebnis erfahre ich erst Montag Vormittag, wenn das Blut im Labor untersucht wurde.
Nächster Termin ist am 23.5. Dann erstmals mit CTG und endlich mal wieder Ultraschall. Dann darf der werdende Papa auch wieder mit
LG Tina (24+4)