Suchen Menü

FA-Bericht und SS-Diabetes-Test

Hallo ihr Lieben,

 

zwei Wochen nach der letzten Untersuchung war ich heute wieder bei meiner FÄ. Sie wollte einfach nur schauen, wie sich der Muttermund entwickelt hat und was das Tokogramm sagt.

Muttermund hat sich zum Glück nicht weiter geöffnet. Also alles in Ordnung. Der Wehenschreiber zeigte innerhalb von 20 Minuten eine leichte Wehe, aber das sei wohl nicht weiter schlimm. Vielleicht war es ja schon eine Übungswehe? Die sollen ja jetzt so langsam auftreten...

Das "Go" für unseren Urlaub in drei Wochen habe ich auch. Da es "nur" nach Usedom geht, ist das in Ordnung. Sie meinte nur, ich sollte meine Kliniktasche vorsichtshalber schonmal einpacken :-) Aber nicht nur, weil bei mir das mit dem Muttermund und den Wehen ist, sondern allgemein sollte man eine Tasche ab der ca. 25. SSW griffbereit haben. Habt ihr denn schon die Tasche gepackt? Ich muss sagen, ich hab daran bisher noch gar nicht gedacht ;-)

 

Des Weiteren war heute noch Zuckertest. 300ml Zuckerlösung. Bääh :GIRL 155: Nicht mein Fall. Merkte dann auch meinen Kreislauf, der nicht mehr so dolle war und auch der Blutdruck war in den Keller gefallen. Inzwischen gehts aber schon wieder. Der Zucker ist wohl langsam aus dem Blut wieder raus... Ergebnis erfahre ich erst Montag Vormittag, wenn das Blut im Labor untersucht wurde.

 

Nächster Termin ist am 23.5. Dann erstmals mit CTG und endlich mal wieder Ultraschall. Dann darf der werdende Papa auch wieder mit :-)

 

LG Tina (24+4)

Bisherige Antworten

Re: FA-Bericht und SS-Diabetes-Test

Schön das alles gut ist...
Hmm Kliniktasche packen??? Ich habe bis jetzt noch nicht mal die Klinik besichtigt.... Habe gedacht das mach ich anfangs Mai....
Ich habe schließlich mit meinem kleinen abgesprochen dass er noch ein paar Monate im Bauch bleibt ;).
Mal schauen was meine FA nächste Woche meint....

Re: FA-Bericht und SS-Diabetes-Test

Hallo,

schön, daß alles ok ist,

und vor allem, daß Du in den Urlaub darfst !

Wir fahren auch an Pfingsten 2 Wochen nach Italien.

LG

Martina

Re: FA-Bericht und SS-Diabetes-Test

Ach, Italien ist bestimmt auch sehr schön. Bei uns ists nur Usedom. Wollten nicht so weit weg und Ausland auch nicht, man weiß ja nie, was unseren Krümeln im Urlaub so einfällt ;-)

Re: FA-Bericht und SS-Diabetes-Test

Hi,

ich habe ehrlich gesagt auch ein bischen Bammel, aber der Jahresurlaub mit unseren 3 Mäusen ist immer unser Highlight, auf das wir uns alle das ganze Jahr freuen...

Da wollten wir nicht verzichten...

Man muss sagen, mein Mann spricht von der Arbeit her perfekt italienisch... Wird schon klappen, ich geb da sicher mehr Ruhe als zu Hause... Ich hoffe ich wälze meinen Ranzen am und im Pool nur von einer Seite auf die andere...

Das Ziel hört sich echt gut an, ist ein altes Gut mit Tieren und Pferden für die Kinder, ist generell auf Familien ausgelegt, lauter geräumige Ferienwohnungen, aber auch ein Restaurant dabei.

LG

Martina

Re: FA-Bericht und SS-Diabetes-Test

Hallo Tinka,

na das hört sich doch super an! Ich würd auch glatt sofort mit nach Usedom kommen...ist bestimmt schön dort!

Wir haben leider keinen Urlaub mehr geplant, weil ich ja selbständig bin und ich nicht noch unnötig oft vor der Elternzeit fehlen wollte. Wir waren aber über Ostern ein bisschen Wellness machen und das tat auch echt richtig gut. Also genieß es!!!

Meine Kliniktasche ist noch nicht gepackt aber ehrlich gesagt starte ich ja nächste Woche in die 30SSW und werde zumindest so langsam immer mal wieder was in nen Korb packen, damit im Fall der Fälle mein Mann auch ungefähr weiß was in die Tasche gehört ;-).

Bislang sieht es bei uns aber sehr ungefährlich aus, was eine vorzeiteige Geburt angeht!

liebe Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen