Suchen Menü

FA-Bericht und KKH-Geburtsplanungsgespräch

Hallo zusammen,

dieser Tag war jetzt schon total turbulent. Hatte heute morgen wieder FA-Termin.
Sie hat das Keine nochmal vermessen und hat direkt mir eine Überweisung ins KKH gegeben. Es sollte 3,4kg sein, wobei man dazusagen muss, dass sie es gar nicht richtig vermessen konnte, da es zum Teil nicht auf den Bildschirm passt und ihre Software für unseren Wonneproppen keine Messwerte mehr ausrechnet.

Es war also eine Schätzung.

Hab dann im KKH angerufen und nach einem Termin für die Geburtsplanung gefragt. Die wollten, dass ich dann sofort vorbeikomme. hab ich dann auch gemacht. Nach längerer Wartezeit war ich dann auch endlich dran. Jetzt ist unser speckiger Wonneproppen plötzlich doch nicht so dick, aber hat wohl einen großen Kopf (KU 36cm). Na toll! Gewicht wurde auf 3,6kg geschätz. Die Oberärztin war aber total entspannt und meinte, dass es keinen Grund gibt irgendetwas zu forcieren. Ich werde, falls es über den Termin geht, an ET+7 eingeleitet. Vorher soll ich mir absolut keine Sorgen machen.

Super! Und wofür die ganze Aufregung? Ärzte!

Ich bin froh, dass ich jetzt noch 17 tage Zeit hab.Und was auch noch super ist, mein GMM ist fingerdurchlässig :GIRL 252: das heißt zwar noch nicht, aber bis jetzt war er immer fest verschlossen. Wir rechnen nicht mit der Geburt in den nächsten Tagen, aber innerhalb der nächsten Woche wäre sehr realistisch :GIRL 252: Hat die Oberärztin auch so gesagt.

YUHU, es hat ein Ende!

So, das war es von mir. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

LG zenz

Bisherige Antworten

Re: FA-Bericht und KKH-Geburtsplanungsgespräch

Ja, ja die Ärzte. :-| Das die aber auch immer Panik machen müssen. Da bin ich ja mal gespannt, ob die Gewichtsschätzungen richtig sind.

Aber das schöne ist ja, dass du zumindest ein Ende (ET+7) vor Augen hast.

Wünsch dir noch eine schöne Rest-SS, die vielleicht doch schneller vorbei ist, als zu glaubst. ;-)

Re: FA-Bericht und KKH-Geburtsplanungsgespräch

Das klingt doch alles sehr gut - und wenn spätestens ET+7 eingeleitet wird ist es ja absehbar ;-) drücke dir aber die Daumen, dass dein Kleines sich von selbst auf die Reise begibt!

Glaub das mit den Messwerten ist so ne Sache... unsere wurde jetzt in ssw34 auf 1500g geschätzt und 2 Wochen vorher sollten es 1650g sein... Gehe mal davon aus das alles gut ist weil die Versorgung noch super ist und Kind 1 und 2 auch im "normalen" Rahmen lagen.

Alles Gute dir für die Zielgerade

Lilly

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen