Suchen Menü

FA Bericht und Fragen an euch

Hallo zusammen,

hatte heute wieder VU. Hörnchen geht es gut. Es wird ruhiger. Hat von den 20 Minuten CTG nur 18 Minuten gegen den Knopf getreten :OK:

Größe und Gewicht wurde nicht bestimmt. Weiß cih somit nicht. Aber mein GMH ist nun von 5cm auf 2,6cm in den letzten 2 Wochen geschrumpft. Die FA meinte das wäre noch cniht schlimm, aber ich sollte nun etwas aufpassen. Na toll. Was heißt schon aufpassen? Einen Berg besteigen kann ich eh nicht und würde sowieso nicht tun. Präzise Anweisungen wäre beser gewesen. Irgendwie habe ich vor lauter Panik aber auch nicht nagefragt.

Dazu kommt noch ein Pilz =-O
Wo hab ich den bloß her? NA ja, muss jetzt Zäpfchen nehmen.

Danach war ich bei der Akupunktur. Die wird hier in der Klinik gemacht wo ich auch entbinden möchte. Dort haben wir dann festgestellt, dass ich auf das Tape allergisch reagieren. Mein Rücken ist voll mit Pusteln. Also kommte das Ischias-Problem nciht mehr getaped werden, sondern ich habe dafür auch Akupunktur bekommen. Also kamen die Nadeln für Ischias zu den Nadeln für Kapaltunnelsysndrom und Ödemen dazu. Ich sah aus wie ein Igel :GIRL 101:

Aber es hilft und das ist die Hauptsache.

So und nun meine Frage an euch. Ich habe jetzt total brüchige und weiche Fingernägel bekommen. Kann das an Calzium-Mangel liegen? Ich habe sowieso total Heißhunger auf Milch und Joghurt. Vielleicht ist das auch ein Zeichen.
Soll ich noch zusätzlich Tabletten nehmen? Wenn ja, welche?

Bin gerade etwas ratlos.

Ach ja, hab jetzt 2 Arbeitstage hinter mir und habe den nächsten Infekt geholt. Diesmal ist es Husten. Bin ich froh, dass ich nur noch bis Ende der nächsten Woche arbeiten muss.
Jetzt mache ich noch den Projektabschluss und dann kann ich endlich entspannt die SS genießen :GIRL 252:

Ich drück euch alle!

Liebe Grüße

zenz

PS: nächster FA-Teermin ist der 13.06.

 

 

Bisherige Antworten

Re: FA Bericht und Fragen an euch

Schön, dass bei euch auch alles in Ordnung ist. Die Verkürzung des GMH ist schon ganz schön extrem. Meiner ist ja auch schon so kurz, aber die letzten Wochen gleich geblieben. Aber wenn sie dich nicht krank geschrieben hat, ists wohl nicht so schlimm. Ich denke, du solltest wirklich einfach nicht zu viel laufen oder heben. Panik wäre in dem Fall auch das Falsche. Meine Hebi meinte, Ruhe und Gelassenheit ist schon die halbe Miete...

Zu deinen Fingernägeln kann ich leider nicht viel sagen, denke aber, dass es daran liegen könnte. Hatte früher auch ab und zu mal schlechte Fingernägel und da wurde mir gesagt, mehr Milch trinken...

Re: FA Bericht und Fragen an euch

Hi,

Mmh, also der GMH hat sich ja doch ziemlich verkürzt! Ich denke wenn du auf Nummer sicher gehen willst, wäre es vernünftig doch einige Gänge zurück zu schalten, aber das wird sich ja schwer mit dem Arbeiten vereinbaren lassen, oder?

Das deine FA, da gar nicht mehr dazu  gesagt hat, komisch!

Glg

Chaos

Re: FA Bericht und Fragen an euch

Hmmm... Vielleicht solltest du erstmal deinen fa fragen wegen dem calzium! Also meine ärztin meinte ich solle z.b. Nicht mehr diese zentrum-vitamintabletten nehmen weil es auch zu einem überschuss kommen kann! Stattdessen sollte ich folio nehmen...

ich hab auch immer brüchige fingernägel und nehmrn so einen durchsichtigen nagellack der mit calzium angereichert ist und die nägel fester macht! Das hilft eigentlich ganz gut! Den gibts bei bundi rossmann oder dm...

 

Liebe grüße

Re: FA Bericht und Fragen an euch

Das ist ja schön, dass es deinem Kind gut geht. Die Verkürzung des GMH ist hingegen nicht so schön. Bei mir wurde der noch nicht mals gemessen?!:-X  Aber wenn es akut wäre, würde dein FA sicherlich reagieren.

In Sachen Calzium, kann ich dir leider nicht helfen. Aber sollte die Hebamme da nicht eher Bescheid wissen? Ich bin mir auch nicht ganz sicher, aber ich meine die Tage irgendwo gelesen zu haben, dass man in der SS ab etwa der 30SSW vermehrt Calzium-Bedarf hat, da das Kind so einen riesen Bedarf hat und der Mutter alles vorweg nimmt.

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen