Suchen Menü

FA-Bericht und Frage zum Gewicht

Hallo ihr Lieben,

ich war heute mal wieder beim Frauenarzt, der Bauchriese hat beim CTG mächtig radau gemacht und man konnte schon die ein oder andere Wehe sehen, aber alles noch im grünen Bereich. Dem Wurm gehts auf jeden Fall gut, aber sowohl die Ärztin als auch die Hebamme sind der Meinung, dass das Baby nicht bis zum ET drin bleibt. Solange wir die 37+ ssw erreichen ist alles chick. Morgen in einer Woche habe ich in meiner ersten Schwangerschaft schon im Krankenhaus gelegen mit vorzeitigem Blasensprung, bin deswegen ein bisschen melancholisch. Mein Ziel sind noch mindestens sechs Wochen, dann darf das Baby ja offiziell kommen.

So nun zu meiner eigentlichen Frage:

Ich musste heute ja zur Vorsorgeuntersuchung auf die Waage und habe stolze neun Kilo zugenommen, klingt eigentlich viel, aber in meiner ersten SS hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon 19 Kilo mehr, allerdings auch echt viel Wasser.

Wieviel habt ihr bereits zugenommen?

Ganz liebe Grüße

Franzi:IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: FA-Bericht und Frage zum Gewicht

Hallo!

find ich jetzt nicht soo viel, eher ganz normal, habe bis jetzt +8,5 kg  bei 32+0.

Anfangs nahm ich sehr schnell zu und seit einigen Wochen kam nur noch ein halbes Kilo dazu. Stehe jetzt also seit fast 5 Wochen bei 8,5 Kilo, muss ja nicht sein dass es bei dir jetzt die ganze Zeit sehr schnell nach oben geht auf der Waage.

lg Steffi 32+0

Hallo, 

ich wäre froh, wenn's bei mir nur neun Kilo wären. Ich stand vor ca vier Tagen auf der Waage und da waren's schon 15 Kilo und ich bin erst bei 29+0. Allerdings weiß ich nicht, wo die ganzen Kilos hin sind, Wasser eingelagert hab ich nicht und viel verändert an Armen, Beinen und Po hat sich auch nicht. Hab aber dafür ne riesen Oberweite bekommen. 

Naja mal schaun, wie es sich noch entwickelt!

Wünsch euch noch einen schöneren Tag,

Rebecca 

Ich habe jetzt bei 29+4 auch etwa 8,5 bis 9 Kilo zugenommen, bei mir hat es irgendwie in den letzten vier Wochen einen 2,5-Kilo-Sprung gegeben. Das hatte ich aber bei meiner ersten SS auch ungefähr, am Ende waren es dann +13kg, also alles normal. Ging auch "gut" wieder weg. Ich hoffe mal, dass es dieses Mal ebenfalls so läuft.

Wenn man vorher sehr schmal war, ist es ja auch häufig so, dass man etwas mehr zunimmt, Freundinnen von mir haben 20kg zugenommen und es war total schnell alles wieder weg. Ich bin vorher so im oberen Normalbereich gewesen, da wären bis 13/14kg ok.

LG

Also ich hab dank meiner Krankheit letzte Woche 2 KG abgenommen und bin nun bei 32+0 + ca 7 kg. Bei Greta ware es am Ende so 13 kg und auch viel Wasser, diesmal etwas weniger Wasser.

Ich drück mal die Daumen, dass Zwergi so lange wie möglich drin bleibt!

Hallo,

warum sind sie sich denn einig, dass der Zwerg nicht bis zum Ende drin bleibt?? Weil schon ein paar Wehen da sind?? Bei einer Freundin von mir war es im letzten Jahr auch so. Arzt und Hebamme meinten, das Baby kommt zu früh und am Ende kam es eine Woche zu spät...... Ich drücke dir jedenfalls die Daumen!!

Zugenommen habe ich bis jetzt fast 20 Kg, also mach dir mal keinen Kopf:-)

LG, Sandra mit :IN LOVE:und:IN LOVE:

Huhu meine Liebe!

Also ich bin heute auf ein Plus von genau 11 Kilo gekommen. Bei Maya waren es 13 und daher denk ich, dass ich die 13 diesmal schlagen werde ;-)

9 sind doch vollkommen iO für die SSW. Keine Panik ;-)

:KISSING:

Hi Franzi,

schön, dass alles i.O. ist! Und wer weiß vielleicht bleibt dein Bauchriese ja doch noch länger drin als gedacht!

Ich drücke dir jedenfalls ganz feste die Daumen, dass er sich noch Zeit lässt!

Ich bin heute bei 30+3 und habe bisher 5kg zugenommen! Das mit der Zunahme scheint sehr sehr unterschiedlich zu sein! Ich finde nur wichtig, dass es dem Baby und der Mama gut geht!

Ganz liebe Grüße und ein schönes Osterfest,

Jilchen:KISSING:

Hey!

Also ich bin jetzt in der 34. Woche und habe bis jetzt plus 6 kg. Reicht mir auch vollkommen;-);-);-);-) 

Schön zu hören, dass es deinem Kleinen gut geht und alles im grünen Bereich ist! =)

Also ich hab bis zum letzten Termin 12 kg zugenommen gehabt. Ich finde 9 kg total in Ordnung!

Viele liebe Grüße und einen schönen Ostersonntag,

Silvana.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen