Suchen Menü

FA-Bericht und Beschäftigungsverbot

Hallo ihr Lieben,

 

der Termin heute bei meiner FÄ war leider nicht ganz so erfreulich. Der Wehenschreiber zeigte leichte Kontraktionen an, weshalb sie gleich  noch meinen Muttermund kontrolliert hatte. Leider ist dieser schon leicht geöffnet und sie hat mir für die letzten vier Monate ein Beschäftigungsverbot erteilt... :-(

 

Mache mir jetzt natürlich Sorgen, dass der MM sich weiter öffnet bzw. der Gebärmutterhals sich weiter verkürzt. Liege jetzt natürlich viel und die Decke fällt mir auch schon auf den Kopf. Die letzten drei Wochen Krankschreibung haben mir schon gereicht. Habe Angst langsam durchzudrehen =-O

 

Hat sonst noch jemand mit dem Problem Muttermund zu kämpfen oder hat vielleicht Erfahrung von früher? 

 

Liebe Grüße, Tina

22+4

Bisherige Antworten

Re: FA-Bericht und Beschäftigungsverbot

Hallo Tina,

das ist aber eine S********! Ich war jetzt auch lange Zeit krankgeschrieben allerdings wegen ständiger Erkältung. Kann also nachvollziehen, wie schnell die Decke auf den Kopf fällt.

Fühl dich gedrückt!!! Vielleicht gibt es dir etwas Kraft die nächste Zeit gut zu überstehen.

Ich drücke dir und deinem Krümel gaaaaaaaanz feste die Daumen, dass der GM-Mund sich nicht weiter aufmacht! :OK: Und dass dein Krümmel die nötige Zeit im Bauch noch bekommt.

Liebe Grüße

zenz

Re: FA-Bericht und Beschäftigungsverbot

Hallo Zenz,

danke für deine Daumen. Geb mir ganz doll Mühe, dass die Kleine sich noch mindestens 12 Wochen Zeit lässt.

Und dir auch gute Besserung, das bessere Wetter kommt jetzt erst. Da kannst du gar nicht mehr erkältet sein. :-)

LG Tina

Re: FA-Bericht und Beschäftigungsverbot

Hallo,

Ich kann gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst.

Ich hatte und habe das Problem in alles SS.

Theoretisch müsste ich auch mehr liegen, geht aber mit 3 Kindern hält nicht. Bei den anderen war es auch schon so, ich musste immer  Spiropent nehmen, das ist ein Wehenhemmer und die Mäuse kamen alle bei 36+ ...  Waren aber Gott sei Dank alle fit.

Schon Dich so gut es geht und geh "online "  fürs Baby Schoppen...

Gute Besserung

Lg

Martina

Re: FA-Bericht und Beschäftigungsverbot

Hallo Martina,

36+ würde mir auch reichen und da wäre ich richtig zufrieden. Hab jetzt schon Angst, dass es viel zu früh kommt.

Tja, online shoppen ist die einzige richtige Ablenkung :-) Das kostet bloß immer soviel Geld ;-)

 

LG Tina

Re: FA-Bericht und Beschäftigungsverbot

Hallo Tina,

 

das ist ja echt doof ! kannst nur versuchen, dich abzulenken. Lesen, schlafen, TV (sofern was gescheites kommt) oder Babyzeugs im Net bestellen - Vorsicht, kann zur Sucht mutieren :GIRL 101:

 

Ich drück dir feste die Daumen, dass sich der GMH nicht weiter verkürzt (musst du Magnesium einnehmen?)

 

LG!Katrin

 

Re: FA-Bericht und Beschäftigungsverbot

Hallo Katrin,

 

also Magnesium nehm ich nicht mehr. Das hat bei mir erstens nicht geholfen und meine Hebamme hat mir auch davon abgeraten. Das bekommt man wohl mal bei kritischen Augenblicken, also wenn wirklich Wehen da sind, und man sollte es nicht durchgängig nehmen. Meine Hebamme hat mir Bryophyllum und Tokoöl empfohlen. Beides nehm ich jetzt fleißig... :-)

 

LG Tina

Re: FA-Bericht und Beschäftigungsverbot

Hallo Tina,

ohje du Arme. Ich kann dich gut verstehen, für mich wäre so was auch eine mittlere bis schwere Katastrophe. Ich kann nicht nur zu Hause rumsitzen und mir würde auch die Decke auf den Kopf fallen.

Aber eure Gesundheit geht jetzt vor. Les doch nochmal ein richtig tolles Buch...da fehlt einem nacher wahrscheinlich die Zeit dazu, wenn die kleinen erstmal da sind!

Liebe Grüße

Re: FA-Bericht und Beschäftigungsverbot

Liebe Tina,

 

ich kann Deinen Frust gut verstehen! Bei meiner Schwester und bei meiner Freundin war es ganz genau so. Aber Gefaht erkannt, Gefahr gebannt. Gut, dass Du Dich jetzt schonst! Bei meiner Schwester - sie kan in der 28. SSW mit heftigen Wehen ins Krankenhaus - und bei meiner Freundin ist dann alles gut gegangen und die Babys kamen mit 38+. Als positiven Nebeneffekt war dann für beide die Beckenbodenbelastung auch nicht so schlimm, weil sie ja viel gelegen hatten. Also insgesamt zwar eine Angsteinflößende Situation, aber alles gut gegangen! Bestimmt wird das bei Dir auch so sein! 

Nimm die Warnung ernst und schon Dich, dann wird das alles bestimmt super gut laufen! Und mach online shopping ; )

Liebe Grüße

 

Kaprie!

Probleme mit dem MUMU habe ich zwar nicht, aber mit dem Gebärmutterhals!

Hi,

ziemlich doof das du dich nun auch schonen musst, aber herzlich willkommen im Couch-Club! ;-)

Ich kann dir echt nur raten, liege liege und liege! Das ist echt sehr wichtig.

Ich hatte in meinen SS zwar nie mit einem offen Muttermund (meinst du damit den äußeren?) zu tun, aber mein GBH war in all meinen SS stark verkürzt (Zervixinsuffienz). Und das bereits bei 19+, mit wirklicch konsequenten liegen, kam ich immer bis 34+0! Dann durfte ich bei beiden SS wieder aufstehen und meine Zwerge ließen sich trotzdem noch Zeit.

Der Kleine kam dann überhaupt erst bei 40+1!

Du siehst also, mit braver Schonung kann man viel erreicht, und auch dieses Mal hoffe ich das wir bis zum Schluss kommen, wenn ich weiter so brav liege.

Glg

Chaos (21+1)

Re: Probleme mit dem MUMU habe ich zwar nicht, aber mit dem Gebärmutterhals!

Hallo,

irgendwie macht es mir schon Mut, dass ich nicht die einzige bin, die das Problem hat. Habe jetzt immer wieder Angst, dass plötzlich Wehen anfangen... Achte jetzt auf jedes Anzeichen und das schlaucht...

Genau, meine FÄ meinte, es ist der äußere MuMu, der innere sieht noch perfekt aus. Sie meinte auch, ich soll nicht nur auf der Couch liegen, sondern schon 3-4 Mal am Tag spazieren gehen. Da kanns ja noch nicht so schlimm sein, oder?

Mal ne doofe Frage: ist sitzen eigentlich schlimmer als liegen? Oder reicht es, wenn man Ruhe hat? Zum Beispiel wenn wir jetzt zu Freunden gehen und dort gemeinsam essen oder auf der Couch sitzen. Oder sollte man wirklich lieber liegen als sitzen, weil sonst das Baby zu sehr nach unten drückt?

 

LG Tina (22+5)

Ok, dann ist es bei uns genau umgekehrt!

Bei mir ist der äussere Mumu noch in Ordnung, habe immer nur Probleme mit dem GBH! 

Also ich soll jede mögliche Minute liegen, auch sitzen ist lt. meiner FA schlecht, weil ja auch hier das Baby nach unten drückt. Und jeder Druck kann halt den Gebärmutterhals verringern wenn er sowieso schon schwach ist. :( 

Wie das allerdings ist wenn nur der äußere Mumu betroffen ist, keine Ahnung! 

Glg

Chaos

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen