Suchen Menü

FA-Bericht - schon wieder zu hoher Blutdruck :-(

Hallo,
komme grade von der Vorsorge. An sich alles supi - das erste mal CTG und die kleine hat kräftig dagegen geboxt... :-P
Dann Ultraschall, auch alles supi. Gewicht ca 1470 gramm, das ist ja recht ordentlich. Ansonsten ging es mir so wie Schwesterherz auch schon geschrieben hat - allmählich erkennt man gar nicht mehr so viel auf dem Bildschirm, weil immer nur einzelene Körperteile drauf sind. Und weiil sie die Arme vorm Gesicht hatte, gabs auch kein schönes Foto heute...
Die RH- Spritze hab ich auch überlebt (die brennt ja ganz schön... :-/ ).
Das einzig doofe war, dass mein Blutdruck anfangs echt durch die Decke gegangen ist. Ich hab ja schon die ganze SS über zu hohe Werte, aber diesmal war es echt heftig: 160/108....
Am Ende hat sie dann nochmal gemessen, da warens dann plötzlich nur noch 130/90. Ich glaub, weil ich schon weiß, dass der hoch ist, geht der beim messen automatisch nochmal höher weil ich denke "oh je, bitte nicht wieder so hoch"! :STOP:
Na,ja, sie meinte auf jeden Fall, wäre der Wert wieder über 100 gewesen, dann hätte sie mich in die Klinik geschickt :-X Jetzt soll ich nächste Woche nochmal wiederkommen zur Kontrolle und CTG. Und sobald ich Kopfschmerzen kriege oder mir schwindlig wird, soll ich zum Arzt oder abends oder am Wochenende in die Klinik. Sie meint, bei meinen hohen Werten müsse man echt vorsichtig sein, wegen Schwangerschaftsvergiftung... Hmmm. Na,ja wird schon alles gut gehen....aber ich hoffe mal, dass mein Blutdruck nicht weiter rumzickt.
So, Roman zu Ende, wer durchgehalten hat, bekommt ein Weihnachtsplätzchen! :-P
Lg Wally
29+3
Bisherige Antworten

FA-Bericht - schon wieder zu hoher Blutdruck :-(

Danke für die Plätzchen... ;)

Hm, das mit dem Blutdruck ist ja wirklich nicht schön. Ich nehme an so senkende Faktoren wie vieeellllll trinken, spazieren gehen, Füße hoch hast du schon ausprobiert.

Dann bleibt nichts übrig als die Daumen zu drücken, dass er sich in Zaum hält und du nicht vorzeit ins KH musst.

Ganz liebe Grüße

Kerry

Ja ja die Sache mit dem Blutdruck ...

Ich kann da ja auch ein Lied singen ...

Ich habe auch immer Sorge das mein Blutdruck zu hoch ist. Und mittlerweile glaube ich sogar wirklich das er durch die Angst vor dem Messen wirklich höher ist.

Beim ersten Alarm beim Arzt war er bei mir 150/90, da hieß es schon "Oh da müssen wir aufpassen" beim nächsten mal 130/90 wieder aufpassen. 2 Tage später bekam ich Sehstörungen (hatte hier glaube auch davon berichtet) bin dann Samstag in die Klinik die haben alles, wirklich alles gecheckt und es war alles in Ordnung. Ich hatte mich auf der Fahrt schon mit dem Gedanken abgefunden das das Baby im Notfall halt geholt wird und es jetzt auch nicht so schlimm ist. Ich war ganz ruhig und siehe da der Blutdruck war plötzlich ok, ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.

Nach dem gründlichen Check im KH waren alle Sorgen wie weg geblasen und beim nächsten Arztbesuch hatte ich auch keine Sorge mehr das der Blutdruck zu hoch sein könnte und siehe da er war vollkommen ok.

Im Krankenhaus sagte man mir das meine Werte gar nicht so schlimm wären.

Was ich sagen will, ich kann mir jetzt schon vorstellen das er hoch geht wenn man schon aufgeregt und besorgt an die Sache ran geht.

Ich Drücke Dir die Daumen das Du noch ne Weile Kugeln darfst und es sich wieder legt!

Ja ja die Sache mit dem Blutdruck ...

Ja, das klingt ja bei Dir recht ähnlich.....den Besten Wert hatte ich bisher bei meiner Hebamme. Da wars 135/85 - also alles easy. Das war aber eben auch am Ende der Vorsorgeuntersuchung, als ich ne Zeit gemütlich im Bett gelegen hatte und da war ich auch gar nicht nervös.
Das macht wahrscheinlich schon viel aus....Unter 140/90 hatte ich bisher sonst echt selten...Na,ja, meine Ärztin sagt, dass wir noch halbwegs entspannt bleiben können, wenn der zweite unter 100 bleibt...
Vielleicht sollten die beim nächsten mal den Blutdruck NACH dem CTG messen, dann bin ich bestimmt ein bisschen relaxter, wenn ich vorher rumgelegen habe....
Lg
Wally

FA-Bericht - schon wieder zu hoher Blutdruck :-(

Erstmal Glückwunsch zu den überwiegend positiven News! :THUMBS UP:
Zum Blutdruck: Ich denke auch, dass allein der Gedanke - der Blutdruck wird gleich gemessen, der ist bestimmt wieder zu hoch - dafür sorgt, dass er dann auch in die Höhe schnellt! Deswegen sagt man ja auch, dass diese einzelnen Werte eigentlich nicht aussagekräftig sind... Als ich zur Verbeamtung zum Amtsarzt musst, war mein Blutdruck auch etwas höher...die Ärztin murmelte gleich etwas von "könnte Probleme geben" und verordnete mir dann aber eine 24Stunden- Blutdruckmessung... War nich besonders angenehm, aber es kam raus, dass alles mehr als i.o. ist! Also mach dich nicht gleich verrückt! ;-)
Anosnsten wünsche ich dir, dass deine Kleine sich schön weiter so prächtig entwickelt! :KISSING:
Liebe Grüße,
Jackie + Püppi (31+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen