Hallo ihr Lieben,
wir waren heute dran mit dem letzten großen Ultraschall. Unserem kleinen Brocken geht es wohl sehr gut, aber ich habe etliche Fragezeichen mitgenommen.
CTG: Der Kleine hat schon wieder nicht richtig auf das CTG reagiert. Das hatten wir nach unserem Autounfall schonmal. Habt ihr sowas schonmal gehabt? Nächste Woche muss ich zum Kontroll-CTG.
Ich habe dem Arzt erzählt, dass ich so schlimm mit Wasser in den Beinen und dem ganzen Körper zu kämpfen habe. Antwort: Eisenmangel, ich wurde gefragt, ob ich Eisen nehme. Mein Wert war nur 0,1 niedriger als letztes Mal, letztes Mal wurde mir nix zu meinem Eisenwert gesagt, jetzt soll ich 2 Tabletten täglich nehmen.
Meine Verwirrung nun: Hilft Eisen bei Wassereinlagerungen?!?!
Auf dem Weg raus habe ich dann im Mutterpass gesehen, dass Leukos im Urin gefunden wurden. Habe angerufen und nachgefragt. Alles harmlos, sowas ist nicht schlimm. Habe dann gefragt, ob ich aufpassen muss, wenn jetzt noch irgendwas anderes auftritt. Zuhause lese ich nun, dass Wassereinlagerungen zusammen mit Leukos im Urin auf eine Schwangerschaftsvergiftung hinweisen können. Ist das so?? Mein Blutdruck ist nicht zu hoch und mein Zucker noch immer viel zu niedrig.
Auch wurde im Mutterpass eingetragen, dass ich keine Ödeme hätte... SInd diese Wassereinlagerungen nicht Ödeme??
Ich finde das alles sehr merkwürdig und fühle mich gerade nicht besonders gut. :-( Mache mir Sorgen um unseren Krümel, weil wir ja eh schon frühgeburtsgefährdet sind. Da will ich ihn nicht noch weiteren Gefahren aussetzen...
Nun aber zu den erfreulicheren Dingen :-)
Der kleine Mann wiegt heute bei 29 + 5 (rechnerisch eigentlich 28 + 5) stolze 1.700 g. Der Arzt hat aber nicht gesagt, dass das besonders viel wäre. Die Größe kann man angeblich nicht mehr sagen, warum haben hier dann aber so viele immer eine Schätzgröße? Hätte es für unseren Zwerg gerne gewusst.
Hier die restlichen Maße:
BPD: 80,5
FOD/KU: 285
ATD: 84,3
APD/AU: 264
FL/HL: 61,4
Könnt ihr damit etwas anfangen?
Liebe GRüße und vielen Dank schon einmal für eure Antworten!
Anna und Junior