Suchen Menü

FA-Bericht heute morgen

hallo ihr lieben,

so heute morgen war der "grosse termin"...hab heut nacht kaum geschlafen weil ich mich so auf meine kleine prinzessin gefreut hab. Und...alles gut:-)) organe alle zeitgerecht und ohne fehler entwickelt, kleine maus war sehr aktiv (der arzt hatte es ganz schön schwer beim vermessen*lach*). Nur etwas zu klein ist sie- etwa eine woche hinter zeit.aber da mach ich mir keinen kopf drüber.kann das nächste mal ganz anders sein und lieber müssen nur 49cm raus anstatt 55cm:-) Was mich jetzt doch etwas stutzig macht: ihr habt alle erzählt das ihr beim grossen Termin um die 20ssw rum nochmal blut abgenommen bekommen habt bzw der eisenwert genauer angeschaut wurde. das wurde bei mir heute aber nicht gemacht. kein blut, kein wort wegen eisenwert...aber der ist doch jetzt so wichtig für mich und das kind das der passt oder bin ich da falsch informiert???

lg tina:IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: FA-Bericht heute morgen

Hallo Tina, schön dass alles in Ordnung ist. Und das mit der Größe sehe ich auch so wie du. Hauptsache gesund :OK: Mit dem Eisen kenn ich mich jetzt leider nicht so aus. Hab aber grad mal in meinen alten MuPa geschaut und da stehen Eisenwerte in SSW 12, 19, 22, 26 und 34 drin. In dieser SS wurde aber auch erst einmal Blut abgenommen, gleich in der 10. Woche. Hab erst bei 21+5 den nächsten Termin, bin nun auch gespannt, ob sie's diesmal kontrollieren. Dir bzw euch weiterhin alles Gute!

Re: FA-Bericht heute morgen

Hallo. Danke für deine Antwort. Wir haben fast zusammen et :-) ich habam 08.10:-) bin gespannt was du von deinem nãchsten termin berichtest. Mh das mit dem eisen find ich echt komisch.ruf glaub morgen beim fa an und frag einfach mal nach.

Schlaf gut

Lg tina

Re: FA-Bericht heute morgen

Guten Morgen, das find ich ne gute Idee mit dem Anrufen. Dann kannst du auf jeden Fall beruhigter die nächste Zeit genießen. Ständig mit offenen Fragen im Kopf rumlaufen ist ja auch nichts. Dann berichte mal, was die in der Praxis sagen.

PS: dann dir auch herzlichen Glückwunsch zum Bergfest!

Re: FA-Bericht heute morgen

Hallo!

Bei mir wurde in der ersten Schwangerschaft auch nur 2 Mal der Eisenwert überprüft. Und dieses Mal ist es auch so, d. h. bei meinem nächsten Termin in vier Wochen wird wieder geschaut. Ich könnte natürlich zu meinem "Hausarzt" und das öfter überprüfen lassen, wenn ich wollte.

LG Clari

Re: FA-Bericht heute morgen

Hallo! Na, das hört sich doch alles super an. Da kann Frau doch beruhigt die SS weiter genießen, gelle. Ach so, ich sehe das genauso, finde es auch nicht schlimm, dass meine Babys immer etwas kleiner sind alsder SChnitt. So lange sie gesund sind ist doch gut. Bei dem Eisenwert kann ich Dir nicht wirklich helfen. Mein Arzt nimmt dafür jedesmal Blut ab. Aber ich glaube, das ist einfach unterschiedlich. Ich denke, Du kannst Deinem Doc bestimmt vertrauen. Aber wenn Du wirklich arg beunrhigt bist, dann ruf doch einfach mal in der Praxis an. Die werden Dir dort sicher weiter helfen. Liebe Grüße Manu mit ihren Goldkindern und Krümel 20+4:IN LOVE:

Re: FA-Bericht heute morgen

Hallo Tina,

schön daß alles super war, mit der Größe würde ich mir auch keine Gedanken machen, denn es sind ja nochmal ein paar Wochen/Monate bis zur Geburt und da kann es das nächste Mal ganz anders aussehen, kein Kind wächst gleich schnell wie das andere, auch nicht wenn es auf der Welt ist.

Eisen wurde bei mir in der 6. - 11. - 17. und 21. SSW kontrolliert. Also keine Ahnung wann das dann bei Dir gemacht wird, vielleicht wieder beim nächsten FA- Besuch.

Liebe Grüße

Andrea mit Florian (6) und Karina (21.SSW)

Re: FA-Bericht heute morgen

Schön das bei euch alles gut ist.
Und ja du hast recht! Es müssen nicht umbedingt 55 cm sein;-). Bei uns waren es 57!!! Und Mensch, das ist echt ne länge=-O

Wegen der Blutabnahme würde ich nochmal nachfragen. Ich habe schon 2 Mal den HB kontroliert bekommen. Leider machend as nicht alle Ärzte regelmäßig. Sprich ihn drauß an. Bestimmt gibt er dir dann eine plausieble Antwort bzw gibtdir einen Termin:


Liebe Grüße,
Rachel

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen