FA-Bericht + US-Bild
nachdem sämtliche Ss-erscheinungen des ersten Trimesters weg sind, ich immer noch nicht zugenommen habe - und die Schwester beim Wiegen meinte, na da kann aber langsam mal was kommen, stieg meine Verunsicherung ganz schön an.
Aber unser "er sie es" hat sich beim Ultraschall schön bewegt und das Herz hat kräftig geschlagen. Das war so süß, wie es die Finger bewegt hat.
"Das Geschlecht möchten sie wissen?" "Nein!" Ach war ich tapfer ;-) !
Vor 4 Wochen hatte meine FÄ das Kleine ja mit er angeredet, heute am Anfang mit sie und zum Schluss mit es :-D . Deshalb "er sie es".
Hier mal die wichtigsten Daten: SL, Hinterwandplazenta, SSL 90mm - könnte auch größer sein, da es sehr gekrümmt lag und der BiP (Biparietaler Durchmesser -> Kopfmaß von rechts nach links) 31mm.
Hab eine schöne Tabelle dazu im I-Net gefunden, demnach wiegt es ca. 146 Gramm.
Der Link:
http://www.frauenarzt-dr-koehler.de/Schwangerschaft/INFO_zur_Schwangerschaft/Kindsmasse/kindsmasse.html
Und hier das US-Bild, leider nicht sehr scharf, war heut etwas schwierig und ein wenig am zappeln. Ihr seht den Kopf und es lutscht gerade an dem Unterarm :-) .
Jetzt heißt es wieder 4 Wochen warten und in ca. 6 Wochen darf ich zur Feindiagnostik - juchhu.
Liebe Grüße Diana
FA-Bericht + US-Bild
Hi,
Man das wuerd ich ja nicht aushalten nicht zu wissen was es wird.... Bist echt tapfer :-) aber dass sie zuerst "sie" heut gesagt hat lässt ja was ahnen. schön dass ersiees gesund ist :-)
Ich bin nicht so tapfer,hab mich heut nochmal geschallt,aber es scheint immernoch ein junge zu sein- und wie ich mich kenne mach ich's nächste Woche und uebernaechste nochmal bevors dann eeeendlich wieder zum Arzt geht ;-)
Vlg,
Sandra
FA-Bericht + US-Bild
LG Diana
FA-Bericht + US-Bild
das du es aushälst nicht zu wissen was es wird .. toll ich könnte das nicht ..
alles gute weiterhin ..
und Fabian Alexander hört sich gut an ;-)
mal sehen was am ende rauskommt ..
glg sasa 19+0 :IN LOVE:
FA-Bericht + US-Bild
LG Diana
FA-Bericht + US-Bild
Schön das alles in Ordnung ist und Respekt vor deinem Durchhaltevermögen...
Ich hab absolut keine Geduld und hoffe am Freitag das meine FÄ das vorläufige Outing bestätigt!
Alles Gute weiterhin dir und deinem Ersiees
LG Ratzfatz
FA-Bericht + US-Bild
:ROSE:
LG Diana
FA-Bericht + US-Bild
Bewundernswert Diana, ich würde es auch nicht aushalten es NICHT zu wissen :-)
Aber schön zu lesen das alles ok ist bei euch! :THUMBS UP:
Wie weit bist du jetzt ganz genau? :-X
Ich hoffe morgen auf das Outing, dann bin ich ssw 16+1
glg Kyasi
FA-Bericht + US-Bild
Freu mich schon auf deinen Bericht - viel Spaß beim Baby gucken.
LG Diana
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen