Suchen Menü

FA Bericht - Rückschritte...

Hallo ihr Lieben,

wir sind auch zurück vom FA.

CTG wieder schläfrig, aber alles bestens. Keine einzige Wehe... Das war ja vor einigen Wochen schon ganz anders, plötzlich herrscht absolute Ruhe.

Ultraschall hat eine Größe von ca. 49-50 cm und 3.200 g ergeben. Alles bestens, haben sogar 3D-Ultraschall gemacht, war das schöööön! :-)

Nur der Tastbefund war komisch. Unser Kleiner war vor 3 Wochen schon ganz tief und fest im Becken, Gebärmutterhals sollte angeblich stark verkürzt sein und Muttermund sich bei Druck des Köpfchens öffnen. Heute stellte die Ärztin fest, dass man den Kopf ganz leicht verschieben kann, also aus dem Becken raus. Muttermund noch recht weit hinten. Sie sagt, das kommt eher selten vor, aber manchmal ziehen sich die Kinder doch noch zurück und ändern ihre Lage. Solange ich jetzt keinen Blasensprung bekomme, macht das alles aber nichts. Unser kleiner Mann lässt sich einfach noch Zeit, der wird trotz aller ehemaligen Prognosen wohl nicht mehr vor dem ET kommen. Momentan deutet rein gar ncihts auf eine baldige Geburt hin... Wir haben also gerade ein paar Schritte zurück gemacht, aber das ist vollkommen okay für uns.

Nächster Termin ist zum ET in 1,5 Wochen (26.7.).

lg anna

Bisherige Antworten

Re: FA Bericht - Rückschritte...

Hallo, 

trotz aller Befunde kommt das Baby, wann es möchte, denke ich. Bei mir hat mal eine Hebamme festgestellt, dass der Mumu trichterförmig offen ist. Der FA meinte aber, es ist zu (bis jetzt). Wir müssen nur Geduld haben und abwarten, was bleibt uns noch übrig?

liebe Grüße!!!

Re: FA Bericht - Rückschritte...

Huhu,

 

wer weiß, was vor ein paar Wochen deine Wehen ausgelöst hat. Du hattest ja auch ne Menge Stress. Vielleicht bist du jetzt wieder etwas entspannter und dadurch der Kleine auch? 

Aber bis ET hat er ja allemal Zeit und manchmal kommen die Kleinen ja doch sehr überaschend. Hat ja alles doch nix zu sagen. :-) Meine Schwester war 3 Wochen vor ET offen und dann musste doch eingeleitet werden am Ende. nutz die Zeit und genieß den Babybauch noch ein wenig hihi... Sofern das geht ;) 

 

aber schööön dass es dem Kleinen gut geht. Das ist ja das Wichtigste :) 

 

GlG suno

Re: FA Bericht - Rückschritte...

Ein heute ein Schritt zurück und morgen zwei Schritte weiter. Das wird schon. Manchmal geht alles schneller, als man glaubt.8-)

Re: FA Bericht - Rückschritte...

Hi Anna :-)

ist doch schön, wenn sich dein Zwerg noch bei dir wohlfühlt. Jeder Tag im Bauch ist schon wertvoll für die Kleinen.

Dann brühte mal schön weiter.

Gruß

Wiebke

Re: FA Bericht - Rückschritte...

Hallo Anna,

 

ist doch eigentlich garnicht soooo schlecht, dass die Kleine noch auf sich warten lässt. So hast du noch ein wenig Zeit mit dir und deinen Gefühlen/Trauer/Ängsten ins Reine zu kommen :KISSING:

 

Das mit dem Köpfchen im Becken und dann wieder nicht mehr könnte ich auch geschrieben haben: ich hatte letzte Woche das Gefühl, dass sich meiner gesenkt (und damit das Becken und die Symphye stabilisiert) hat, aber ein paar Tage drauf wars wieder nichtmehr der Fall. Kann mir also durchaus vorstellen, dass dies normal ist O:-)

 

Ich wünsch dir weiter alles Gute!

 

LG!katrin

Re: FA Bericht - Rückschritte...

Hallo Katrin,

ich denke, dass du da genau den Nagel auf den Kopf triffst... Das braucht alles noch ein wenig Zeit. Und auch die Zeit, die er mir nun schon gelassen hat, ist wirklich viel Wert. Ich will diese Woche alles Eilige erledigt kriegen, damit ich ab Montag dann anfangen kann, richtig zu entspannen und mich voll und ganz auf Mr. Junior einzustellen :-)

Ist ja komisch, dass du sowas auch hast/hattest! Ich dachte immer, sowas geht gar nicht und war total baff, als die Ärztin das sagte...

Ich drück dir die Daumen, dass dein Kleiner bald wieder ganz fest sitzt und deine Symphysenprobleme damit weggehen! Bei mir fängt der Beckenboden grad an, sich zu dehnen, geht total aufs Steißbein - autschi.

LG

Anna

Re: FA Bericht - Rückschritte...

Schön dass sich dein kleiner doch noch etwas Zeitlassen möchte.
So wie ich mich erinnere wurde euer ET Anfangs ja auch vorverlegt, also keine Eile! Der kleine soll sich die Zeit lassen die er braucht....
Ich fühle mich so als ob mein kleiner jeden Abend tief im Becken sitzt und am Morgen nicht so, weiss nicht ob das stimmt, aber jedenfalls laufe ich Abends ganz anders als morgens!! Und das Jeden Tag ;). Mein kleiner scheint von seinem angeblichen Frühgeburtsrisiko auch nichts zu halten ;).

DANKE EUCH...

...für eure lieben Antworten.

Bin jetzt doch sehr erleichtert. Als ich den Post geschrieben habe, war noch alles gut. Aber abends überkamen mich plötzlich Zweifel, ob ich diesen Rückschritt vielleicht zu verantworten habe... Habe überlegt, was ich vielleicht getan habe, dass er wieder zurückgerutscht ist - falsch bewegt, falsch gelegen... etc.

Nun bin ich doch wieder total entspannt :-) Und ich finde es tatsächlich nicht schlecht, dass der Kleine mir noch etwas Zeit gibt, die kann ich echt gut gebrauchen! :-)

Mein Mann und ich wären gerne auch erst nach dem royalen Baby dran. Haben ein bisschen Angst, dass die vielleicht einen Namen nehmen, den wir auch nehmen wollten. Gut, die typisch englischen fallen raus, James wird unser Junior gewiss nicht heißen. Aber es gibt ja auch Namen, die man deutsch und englisch verwenden kann (wie bei einem Mädchen Alexandra, Anne...). So heißen dann in Kürze vermutlich alle Babies... :-S

lg und danke nochmal!

Anna

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen