Suchen Menü

FA Bericht & KS Termin

Hallo Mädels, 

ich war heute nach vier langen Wochen endlich wieder beim FA !

Es ist alles in Ordnung und zeitgerecht entwickelt. Lilly ist 40 cm und wiegt ca 1700 g.

Da in dem Kindergarten von meinem Sohn seit einiger zeit Ringelröteln rumgehen habe ich mich am Mittwoch testen lassen. Das Ergebnis war heute da, ich bin immun da ich es als Kind schon hatte ;)

Mein KS Termin wurde auch schon festgelegt, er ist entweder am 1.08 oder 5.08 ! Eigentlicher ET ist der 15.08 aber da mein Sohn schon 14 Tage früher kam wäre mir persönlich der 1.08 lieber ;)

Kurze Erklärung zum meinem KS: bei meinem Sohn im Dezember 2008 hatte ich schon einen KS da er in BEL lag. Mir ging's gut nach dem KS und ich war voll zufrieden damit. 2009 hatte ich eine Bauchspeicheldrüsen Entzündung mit Entnahme der Galle. War keine schöne zeit und ich war sehr krank. Mein Arzt von der Bauchspeicheldrüse sowie mein FA haben mir deshalb erneut zum KS geraten !!!

So in schon 14 Tagen darf ich wieder hin dann mit CTG.

LG Julia

Bisherige Antworten

Re: FA Bericht & KS Termin

Hallo Julia,

es freut mich sehr, dass es deiner Lilly gut geht. 40cm ist ja auch schon lang und bei 1700g hat sie bestimmt schon Modelmaße ;-)

Ja, wenn der Termin für den KS steht, dann kannst du ja jetzt die Tage zählen. Hat auch seinen Vorteil.

Dann macht mal weiter so gut ihr zwei!

Liebe Grüße

zenz

@Zenz

Hallo Zenz,

danke für deine netten Worte....

Stimmt, ich kann ab jetzt die Tage zählen und weiß wanns losgeht ;) 

lG Julia 

Re: FA Bericht & KS Termin

Wie schön das alles gut ist!

Dann kannst du ja jetzt den Countdown starten ;-)

Finde übrigens nicht, das du dich erklären musst wegen deinem KS - ich hatte eine Spontangeburt nach der es mir echt mies ging da HB nur noch 7,7 war und einen KS wegen Querlage nachdem es mir super ging. Bin zwar noch nicht ganz entschlossen aber werde wohl den KS nehmen und musste mir deshalb schon viele weise Sprüche anhören.

Wünsche dir für die letzten Wochen alles Gute, Lilly

@Lilly

Hallo Lilly, 

ich weiß das ich mich eigentlich nicht rechtfertigten muss wegen dem KS aber leider musste ich mir auch schon einige Sprüche deswegen anhören :( Ich bin es einfach leid und deswegen habe ich sofort die Erklärung nachgeschoben ! 

Finde es schade das nicht jeder das machen kann was er will....

Ich finde es auch ok wenn man normal entbinden will, nicht stillen will etc....!!!

Mir ist der 5.8 eigentlich zu spät da mein ET der 15.8 ist und mein Sohn schon damals 14 Tage früher kam (4 Tage vor dem geplanten KS). Ich werde nochmal versuchen mit meinem Fa zu reden denn mir ist der 1.8 lieber !!!

lg Julia 

Re: @Lilly

Ja, da hast du recht - einigen scheint im Bezug auf einen KS die Toleranz zu fehlen. Ich finde auch das jede Frau das für sich entscheiden soll, so wie sie es mit Spontangeburt, Stillen, Schnuller etc auch tun kann - vielleicht wächst dieses Verständnis ja noch ;-)

Bin da auch eher der Typ der jedem das seine lässt denn Paradelösungen gibt's eh nicht.

Ich glaube ich würde auch den 1. als KS-Termin bevorzugen wenn dein Sohn auch schon früher kam sonst geht das alles so hopp la hopp. Hoffe dein Arzt zeigt Verständnis!

Wünsche dir für die letzten Wochen und dann den KS alles Gute,

Lilly

Re: FA Bericht & KS Termin

Erstmal finde ich es gut, dass es dir gut geht und dem Baby auch :-) 

 

Zum Kaiserschnitt: Mach das Beste draus! Wenigstens weißt du wann es losgeht und kannst planen! Eine gute Freundin hatte einen Wunschkaiserschnitt weil sie mit 36 ihr erstes Kind bekommen hat und ich denke sie hatte einfach Angst, dass was schief geht und sie dann garkeine Kinder hat! Sie ist sehr glücklich mit der Entscheidung und die Narbe ist super verheilt und sie konnte am 4. Tag nach Hause! Bei dir wirds bestimmt auch gut gehen! Ich drück dir/ euch die Daumen ;-)

@Nene

Hallo,

ich kann deine Freundin voll und ganz verstehen...

Ich bin auch nicht traurig sondern sehr zufrieden mit meiner Entscheidung. Ich war bei meinem ersten KS auch sehr zufrieden und es ist alles gut gegangen. Jetzt ist es auch gut denn ich kann planen auch mit meinem Sohn das sich jemand um ihn kümmert wenn's los geht ! 

Lg Julia 

Re: FA Bericht & KS Termin

Hi Julia,

das klingt ja spannend - nun weißt Du schon den wahrscheinlichen Termin! :-)

Ich wusste gar nicht, dass man die Mäuschen dann auch früher holt - aber wahrscheinlich soll vermieden werden, dass die Wehen so richtig losgehen, oder? Das wäre wahrscheinlich kontraproduktiv.

Hoffentloch geduldet sich meine Maus noch. :-)

LG und schönes WE, Samse*

@Samse

Huhu Samse,

ja ein KS wird meist 10-14 Tage vorher angesetzt. Bei meinem Sohn hatte ich 10 Tage vor dem ET den Ks Termin, nur leider kam mein Sohn dann schon 14 Tage früher :( daher hatte ich die ganze Nacht Wehen, das möchte ich dann diesmal doch vermeiden...

Ich Drücke die die Daumen das sich deine Maus noch geduldet !!!

Lg Julia 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen