Suchen Menü

FA-Bericht: Geschlecht?

Hallo, hier nun endlich mein erster "richtiger" Beitrag :-)
Ich war gestern bei 11+2 beim FA, alles ist bestens :OK:
Ich war erstaunt, wie detailliert man alles schon sehen konnte: Kleine Finger, Zehen, Nasenbein etc. Was mich allerdings etwas verwirrt ist, dass mein Arzt schon meinte, es sehe ganz stark nach einem Jungen aus, da man sowohl äußere wie auch innen angelegte Geschlechtsorgane bereits sehen könne. Nun interessiert mich eure Meinung oder auch Erfahrung: Ist es tatsächlich möglich, so früh schon Aussagen über das Geschlecht zu machen? Soweit ich mich erinnern kann, wurde mir bei meinen anderen beiden erst ca. um die 20. SSW gesagt, was es wird.
Was meint ihr?
Einen schönen Tag für euch alle und liebe Grüße,
Smilla
Bisherige Antworten

FA-Bericht: Geschlecht?

Hallo Smila!

Hereinspaziert und herlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Freut mich, dass alles okay ist mit Deinem Krümel.

Zum Thema Geschlechtsbestimmung hab ich gerade dieses interessante Video gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=F0um80dWN80

Bei meinem Sohn hab ich es damals in der 18. Woche erfahren. Zuerst wollte die FÄ sich nur zu 80 % festlegen, aber nachdem sie nochmal genau geschaut hatte, meinte sie es wären doch eher 95 %. ;-)

LG

Sandra

FA-Bericht: Geschlecht?

Danke! Und danke auch für den Link...ich werde mich wohl noch gedulden müssen, bis ich es definitiv weiß. Macht aber nichts, da ich mich eh über beides gleich doll freue :-)
LG Smilla

Fein, dass alles in Ordnung ist!!! Was das Geschlecht betrifft...

Bei meiner besten Freundin hat der Arzt bereits in der 9. Woche einen Jungen vorausgesagt, es später nochmals bestätigt. Im November 11 wurde dann tatsächlich ein kleiner Bub geboren.

Vorsichtig wäre ich trotzdem! Obwohl ich selbst die Erfahrung gemacht habe, dass aus Mädchen eher jungs werden und vor allem dass Mädchen sich später offenbaren...

LG

Lona Ssw5+5

Fein, dass alles in Ordnung ist!!! Was das Geschlecht betrifft...

Ja, ich genieße diese Prognose auf jeden Fall mit Vorsicht, habe auch selber nicht wirklich viel erkannt, als es um das Geschlecht ging.
Für mich spielt es auch keine Rolle, ich werde mich einfach noch etwas gedulden und freue mich, dass alles ok ist.
Lg Smilla

bis zur 12. ssw sind sie eigentlich beidgeschlechtlich

und danach kann man es bei jungs recht fix sehen bei mädels kanns etwas dauern ... jungs zeigen sich eh lieber ...
ich habe es bei den jungs in der 14. woche erfahren ...
bei den mädels zwischen 16-25
lg adriana
p.s schön das alles ok ist

*einschleich aus Mai/Juni 2012*

Huhu

Mir wurde bei 12+1 bei der Nackenfaltenmessung gesagt, dass es ein Mädchen ist. Der Arzt hat jede einzelne Schamlippe am Monitor gezeigt.

Also glaub ruhig dran :)

Alles Gute

Ela und Anina (mittlerweile 13 Wochen alt)

mein 4. Sohn war bis zur 35. Woche ein angebliches Mädchen....

wo ganz deutlich "Schamlippen" zu sehen waren... Dann stellte sich heraus, dass es ein Junge ist... und er ist heute 11 Jahre alt.

Jungs sieht man eher und deutlicher - wie auch nicht, ich meine, da hängt unter Umständen ja deutlicher was dran. Die Trefferquote ist mit sicherheit deutlich höher. Dennoch würde ich es mit Vorsicht geniessen.

Meine Mädchen haben sich erst jenseits der 20. Woche gezeigt, mein 2. Mädchen sogar erst nach der 30....

LG

FA-Bericht: Geschlecht?

Hi Smilla,
ich denke schon dass das möglich ist in der 12. SSW - bei meinem Sohn sagte der FA der das Trisomiescreening gemacht hat in der 13.SSW - "ich lege mich fest, das ist ein Junge!" - dann denke ich ist das auch in der 12. möglich!
gglg,
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen