Hallo ihr LIeben,
ich hatte gestern meinen Feindiagnostikultraschall.
Unserem kleinen Mann geht es sehr gut, aber er scheint die eher kurzen Beine von Papa zu erben. Laut Oberschenkellänge ist er gerade 25 cm lang und 424g schwer. Damit wäre seine Größe etwas unter dem Durchschnitt, obwohl er - solange die SSL gemessen wurde - immer sehr groß war. Wir vermuten nun, dass er nicht nur Papas GEsicht, sondern auch seine Beine hat und in Wirklichkeit etwas größer ist als diese 25cm :-D Die Organe sehen alle super aus, alles in bester ORdnung.
Allerdings war der Termin von einer Schockdiagnose überschattet. Laut FA war ich zu Beginn der SS CMV negativ, jetzt bei der Kontrolluntersuchung plötzlich immun, d.h. ich hätte CMV in der SS haben müssen, was für unseren kleinen Schatz schlimme Folgen hätte haben können. Nach einer gefühlt endloslangen Zeit der Recherche innerhalb der Praxis kam dann endlcih heraus, dass ich von Anfang an immun war. Nicht sehr nett, so musste ich diese IGEL-Leistung zweimal umsonst zahlen und hatte gestern echt Panik, dass mein Kind schwerste Fehlbildungen haben könnte.
Was soll's... wir freuen uns, dass es dem kleinen Schatz gut geht, nur das zählt! :-)
lg anna