Suchen Menü

FA-Bericht...

So liebe Mädels , Schatz geht es gut aber...mein FA ist schon ein komischer Kautz...er wolllte oder konnte ja beim letzten Mal nicht schallen weil das Kind quer lag u. hat auch das Outing angezweifelt%)Er meinte er könnt da keinen Jungen erkennen=-O

Also ich dachte ich hätte es bei der Feindiagnostik offensichtlich gesehen das es ein kleiner Junge ist, auch der Arzt der die Feindiagnostik durchführte sagt es ist eindeutig ein Junge.

Mein FA meinte aber heute er wolle sich da nicht festlegen, obwohl er die US Bilder von der FD gesehen hat:-(

Ich meine, es ist ja nicht schlimm aber es verwirrt mich schon etwas.

Ich nehme auch gerne ein Mädchen :-)

Heute hat er so ein schönes US Bild vom Gesicht gemacht u. hat es vergessen mir in den Mutterpass zulegen:DEVIL:, ich habe auch gleich angerufen aber niemand geht ans Telefon, das nervt...es geht einfach NIE jemand ans Telefon in dieser Praxis@=.

Er ist auch zur Zeit sehr zerstreut u. ich überlege ob sich ein FA Wechsel jetzt noch lohnt:-X

Oje, das ist aber jetzt lang geworden;-)

LG Liebeskuller:GIRL 012:

Bisherige Antworten

Ok, das hört sich wirklich ein wenig schusselig an! *g*

Hi,

zuerst mal, schön dass mit dem Kleinen alles okay ist! Ich denke an deiner Stelle würde trotzdem von einem kleinen Mann ausgehen!

Ich habe ja nun Vergleich-Outings mit Bildern von 2 Burschen und einem Mädchen, alle so um die 19 SSW herum, und wenn es ein Bursche war, war es in beiden Fällen ganz eindeutig zu sehen... ;)

Drücke dir die Daumen, dass du in der Praxis bald jemanden erreichst, aber so wie sich das liest würde ich an deiner Stelle schon ernsthaft über einen Arztwechsel nachdenken.

Würdest du denn dort irgendwem erreichen, wenn ein Notfall vorliegt? Mir wäre das wichtig, hab von meiner FA sogar die Handynummer bekommen mit dem Hinweis das ich Tag und Nacht anrufen kann wenn etwas ist.

Glg

Chaos (20+4)

Re: Ok, das hört sich wirklich ein wenig schusselig an! *g*

Liebe Chaos, nein ich glaube nicht das ich im Erstfall(zur Zeit) dort jemand erreiche:-(.

Es geht ja nicht einmal ein AB ran, wo mann eventuell draufsprechen könnte:-(

Das gibt mir schon zu denken, das war aber nicht immmer so.

Aber gerade jetzt ist es eben doch nicht so toll, wollte letztens meinen Termin verschieben u. habe es mehrmals am Tag innerhalb von 2 Wochen probiert u. leider NIEMAND ans Telefon bekommen=-O

Das ist schon erschreckend=-O

Hmm, werde nachher nochmal mit meinem Mann sprechen:-X

LG Liebeskuller:GIRL 012:

Re: FA-Bericht...

Hallo Chaos,

 

also für einen FA-Wechsel ist es nie zu spät! vor allem, wenn das Vertrauen zum jetzigen weg ist!

 

wenn die/der neue FA deine Daten benötigt, muss dein alter FA diese sogar rausrücken, aber das klären die meist unter sich.

 

Also - und wenns nur wegen dem Wohlbefinden ist - würde ich das trotzdem durchziehen! Du hast ja immerhin nochmal ao viel SS-Zeit vor dir :KISSING:

 

LG!katrin

Re: FA-Bericht...

Hallo Katrin, Du hast recht es sind noch 15 Wochen, das ist schon noch lang.

Vorallem die Untersuchungen werden ja dann in 2 Wochen Abständen sein.

Ich habe beim letzten Mal schon gedacht das in der FA Praxis so einiges im argen ist:-(

Ich war heute noch beim HNO Arzt , leider habe ich eine Mittelohrentzündung u. wollte mit meinen FA kurz Rücksprache halten  wegen der Medikamentenvergabe u. habe leider wieder niemand per Telefon erreicht=-O

Das geht doch echt nicht:DEVIL:Bin sauer@=

LG Liebeskuller:GIRL 012:

Re: FA-Bericht...

Hey Du,

 

das ist echt ein Grund zu wechseln :KISSING:das ist echt doof, vor allem, weil wir ja soooo viele Medis garnet einnehmen dürfen und die Haus- oder HNO-Ärzte dies meist auch nicht genau wissen.

 

Gute Besserung !


Katrin

Re: FA-Bericht...

Hallo Katrin,Ja eben, er sagt zwar es wäre unbedenklich, aber lieber einmal zu viel gefragt;-).

Ich danke Dir, hoffe auch das es schnell besser wird.

LG Melanie:GIRL 012:

Re: FA-Bericht...

Hi,

Wenigstens ist mit dem Mäuschen alles ok.

Aber alles andere? Da würde ich mich auch ärgern...

Mit zwei Kiddies hat man ja wirklich was anderes zu tun, als stundenlang an der Strippe zu hängen, ganz abgesehendavon, daß es im Notfall echt heftig ist, wenn man mitniemand sprechen kann...

Ich würde auch sagen, im Zweifelsfall wechseln, weil man ja schon noch viel braucht, auch nach der Geburt...

Vielleicht fragst Du ja ne Freundin, wo Du weißt, daß sie zufrieden ist?

Wegen dem Outing würde ich mich jetzt mal auf die Feindiagnostik verlassen...

LG

Martina

Re: FA-Bericht...

Hallo Martina, ich weiß auch nicht was gerade dort in der Praxis schief läuft.

Eigentlich ist das eine sehr gute FA Praxis:-(

Aber es ärgert mich schon :-(

Habe heute so oft angerufen weil ich noch eine Frage wegen einen Medikament hatte(habe eine Mittelohrentzündung):-(

Der HNO Arzt hat zwar gemeint es wäre unbedenklich aber ich wollte einfach noch einmal bei meinem FA nachfragen, aber ich habe niemand erreicht.

Das war nun schön desöfteren der Fall, das ich wirklich nicht mal einen AB dran hatte.

Das ist eben wrklich nicht schön.

Ich überlege eben zu wechseln, aber ist ein anderer Arzt auch besser?

Es stehen ja auch fast nur noch die CTG Untersuchungen an.

Naja, ich schlafe noch einmal darüber.

Aber ich habe mich schon sehr geärgert:,(

LG Melanie:GIRL 012:

Re: FA-Bericht...

Hi,

Ich verstehe Dich.

Den Frauenarzt wechselt man irgendwie nicht so leicht, andererseits, wenn das Vertrauen mal gestört ist, geht man irgendwie mit einem komischen Gefühl...

Wie geht's Dirdenn jetzt? Deine Erkältung und Dein Ohr meine ich?

Ich hoffe Du bist bald wieder auf dem Damm...

Lg

Martina

Re: FA-Bericht...

Hallo Martina, die Erkältung ist weg,zum Glück%)

Das Ohr ist noch sehr entzündet u. muss leider auch mit Antibiotika behandelt werden (aber in Flüssiger Form ins Ohr getröfelt).

Es wird hoffentlich bald besser, mann weiß eben erst zu schätzen wie schön das hören ist wenn es eingeschränkt ist=-O

Die Schmerzen sind aber nicht so schlimm.

Danke der Nachfrage

LG Melanie

 

Re: FA-Bericht...

Du Arme, das tut mir sehr leid.

Ich Wünsche Dir gute Besserung.

Lass Dich gut pflegen... 

LG

Martina

Re: FA-Bericht...

Wie schön, das alles mit deinem Baby gut ist. :THUMBS UP:

Was deinen FA betrifft, so finde ich das schon etwas merkwürdig... Meiner wollte sich zwar beim Outing auch nicht zu 1000% festlegen aber er hat mir gute 99% zugesagt *gg* Vielleicht ist deiner einfach nicht der super Checker was das Schallen betrifft oder so...

Ein Wechsel ist immer lohnenswert wenn man Bedenken hat oder sich nicht ausreichend gut betreut fühlt. In meiner 1.SS habe ich in der 34.SSW noch den Arzt gewechselt weil der auf einmal totel bekloppt :-| war und nur noch Dollarzeichen in den Augen hatte. Der Wechsel hatte sich aber gelohnt, da der "Neue" wirklich kompetent ist und nun bin ich schon in der 3.SS bei ihm.

Wünsch dir alles Liebe, Lilly

Re: FA-Bericht...

Ja, das ist auch das wichtigste das es dem Baby gut geht.

Aber der Rest ärgert mich eben sehr.

Er tickert eben teilweise wahllos auf dem US Gerät herum u. vertippt sich ständig oder misst irgendetwas falsch aus:DEVIL:

Eigentlich ist das ein sehr guter Arzt, ich weiß nicht was auf einmal los ist=-O

Aber fakt ist, es geht einfach nicht das mann dort in der Praxis niemand ans Telefon bekommt:-(, ich wollte heute noch etwas fragen weil ich eine Mittelohrentzündung habe, leider hatte ich den Termin erst nach dem FA Termin, aber auch diesmal ging keiner an das Telefon:DEVIL:

Ich höre mich mal um, es gibt ja noch eine FA Praxis die auch einen guten Ruf hat,die wäre noch eine Möglichkeit:-)

LG Melanie:GIRL 012:

Re: FA-Bericht...

Da hast du wirklich recht, wenn man niemanden erreichen kann ist das schon mächtig blöd. Grad bei wichtigen Dingen und wiederum keinen akuten Notfällen in denen man eh zur Klinik fährt.

Wünsche dir viel Erfolg falls du einen neuen Doc suchst bzw vielleicht sprichst du deinen einfach mal direkt drauf an. Vielleicht ist es ihm selbst gar nicht so bewusst...

Drück dir die Daumen und wünsch dir alles Gute,

Lilly

Re: FA-Bericht...

Hallo Liebeskuller, 

oh je das ist ja echt chaotisch mit deinem FA...

Hmmm gute Frage, hast du einen anderen guten FA in der Nähe? Ich habe in meiner letzten ss auch den FA in der 21. SSW gewechselt weil mich meine damalige FA nur noch genervt hat und es war die allerbeste Entscheidung ;) ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit meinem jetzigen!

Viel wichtiger allerdings ist das mit deinem Krümel alles ok ist ;)

LG Julia 

Re: FA-Bericht...

Hallo Julia, ja es gibt noch einen.

Der soll auch sehr gut sein.

Aber das war meiner eben auch bis vor kurzem%)

Und nun ist er sehr zerstreut=-O

Ich schlafe noch eine Nacht drüber;-)

Ich würde ja schon gerne wechseln:-[

LG Melanie

Re: FA-Bericht...

Hallo Liebeskuller, ich denke auch, dass es bestimmt ein Bub wird, wenn dies vom Feinus bestätigt wurde, warte doch einfach den nächsten Termin ab, wer weiß was da bei ihm los ist, vielleicht hat es sich dann erledigt und er ist wieder der alte Fa..;-), wenn du nicht mehr zufrieden bist, kannst du immer noch wechseln.....aber ich freue mich, dass sonst alles gut ist mit euch beiden :-) l.G Bianca

Re: FA-Bericht...

Hallo Bianca, ja das werde ich machen.

Habe ja zum Glück noch eine nette Hebamme die mir auch helfen kann wenn etwas ist.

Es ist nur ärgerlich das mann niemand erreicht u. die Schusseligkeit doch sehr bedenklich ist:-(

LG Melanie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen