Suchen Menü

FA - Bericht...

Hallo ihr Lieben,

unser Termin heut war wieder sehr schön. Sie hat seh rlang geschallt und uns viele viele 3D Bilder mitgegeben. Mit dem Krümel ist alles bestens und ich sehr glücklich :-)

Einziger Wehmutstropfen- bei mir wurden B Streptokokken nachgewiesen. Sie meinte zwar, ich müsse mir keine Sorgen machen, aber ein bisschen Gedanken mache ich mir schon. Denn bei der Geburt besteht ja dann ein Risiko der Infektion und daran will ich gar nicht denken. Hat jemand Erfahrung damit??

Liebste Grüße und schonmal ein schönes Wochenende für euch lieben Kugelbäuche :-)

Bisherige Antworten

Re: FA - Bericht...

Hi,

nochmal, schön, daß mit Deinem kleinen Mäuschen alles ok ist.

Mit den Streptokokken weiß ich jetzt auch nicht genau, ich glaube man darf nicht im Wasser entbinden und beim Kind wird nach der Geburt ein Nasen- und Ohrabstrich gemacht.

Ich glaube auch, daß bei Dir nochmal kurz vor der Geburt kontrolliert wird.

LG

Martina

B-Streptokoken hab ich auch!

Hi,

und lt. meiner FA macht das gar nichts, haben viele Frauen, das einzige was ist, ich muss unter der Geburt eine Infusion mit Antibiotika bekommen, dann steckt sich das Kind auch nicht an.

Bin eigentlich deswegen nicht wirklich beunruhigt und meine Ärztin, übrigens Oberärztin in dem KH in dem ich entbinde auch nicht,

Schön das sonst alles bestens ist, und ihr so viel tolle Bilder bekommen habt!

Glg

Chaos

Re: FA - Bericht...

Schön das alles in Ordnung ist, gar nicht mehr lange dann hast du Halbzeit. Mit Streptokokken habe ich keine Erfahrung. Wo befinden die sich ? Und hat man Beschwerden dadurch ?

LG Bella

Re: FA - Bericht...

Jaaaaaa... bald ist die erste Hälfte geschafft. Wahnsinn wie die Zeit rast In Liebe

Bei mir wurde es bei einem vaginalen Abstrich festgestellt. Zwar nur sehr gering, aber man grübelt ja trotzdem immer ein bisschen ;-) Merken tue ich es allerdings gar nicht- also keine Schmerzen oder ähnliches.

Und vielen lieben Dank auch an die anderen Kugelbäuche für euren lieben Worte Blumen

 

Re: FA - Bericht...

Hallo, 

schön das alles ok ist und es deinem Krümel gut geht ;)

Zu den Streptokokken kann ich mich nur meinen Vorgängerinnen anschließen, es ist nicht weiter schlimm. Das haben viele andere schwangere auch also du brauchst dir keine Gedanken machen !

Kopf hoch, alles wird gut ;)

Lg Julia 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen