Suchen Menü

Eure Meinung...

... ich halte es gerade nicht mehr aus und muß Euch einfach mal um Eure Meinung bitten, da ich gaaaanz unerfahren bin und mir gerade noch alles anlese.
Wenn unsere Vermutungen und Gefühl richtig ist, bin ich schwanger:-) meine Rechnung 5+2... aber:
Wir trauen uns noch nicht so recht uns zu freuen, weil man so oft hört, dass es einfach noch nichts sicher ist. Bemühe mich sehr positiv zu denken...
Ich habe am 32. ZT (normal war bei mir zwischen 27-30) einen SS-Test gemacht: positiv. Das war am 15.10.2012. Ich habe dann die ganze Woche SS-Tests gemacht zu allen möglichen Uhrzeiten - alle positiv.
Am Freitag war ich (nach meiner Rechnung 4+7) bei meiner FÄ - die hat jedoch nur aufgebaute Schleimhaut gesehen und ganz viell. ein Pünktchen und war sehr verhalten - nächster Termin 29.10.2012.
Es wurde ein Urin-Test gemacht und Blut-Ergebnis kommt im Laufe der Woche. U-Test war positiv.
Andere haben teilweise schon ihre Mutterpass oder gar US-Bilder... ich habe jedoch keine Blutungen oder ähnliches - etwas vermehrten weißen Ausfluß...
Kann es einen Abgang geben ohne das man etwas spürt? Oder eine ELS -Habe manchmal ein ziehen im bauch - vor allem beim Lachen oder Husten... sollte das froh machen oder Angst machen? Mir ist gar nicht schlecht!
So, schon mal sorry für den langen Text und schon mal Dank falls ich eine Erklärung für mich habt... GGLG Petra
Bisherige Antworten

reich dir eine Kanne Geduldstee

Hallo Petra,

beruhig dich etwas. So früh kann man wirklich noch nichts sehen. Eine gut aufgebaute Schleimhaut ist spitze. In 1-2 Wochen sieht man dann schon die Fruchthülle und noch etwas später das pochende Herz.

Bei meiner ersten Schwangerschaft hab ich den Herzschlag erst in der 7. SSW gesehen.

Etwas ziepen und zwacken ist auch ganz normal, das sind die Mutterbänder und das wachsen der Gebärmutter.

Sollten wirkliche Schmerzen auftreten, bitte sofort zum Arzt oder Abends und am Wochenende ins Krankenhaus.

Das wird schon. Manchmal kann man sich aber auch nervös lesen. Wenn man viel von Fehlgeburten usw. liest...

Versuch deine Schwangerschaft zu genießen und solange du keine Beschwerden, wie Spucken oder Wasser, hast - freue dich!

Ich wünsche dir eine unbeschwerte Schwangerschaft, die du genießen kannst.

Und wenn du weitere Fragen hast... dafür sind wir hier im richtigen Forum.

LG *Fienchen ;-)

Daanke gut den GeduldsTee

Liebe Finchen...
Viiielen Dank gut den wunderbaren Tee:-) Das ist sehr süß und begleitet mich durch für nächsten Tage!
Ja, mehr kann ich auch nicht tun...bin also noch sehr früh unterwegs...jetzt wurde ich gern die Zeit vordrehen...
deine Worte haben mir schon etwas geholfen:-)
LG Petra

Eure Meinung...

Liebe Petra. Also erstmal, deine Rechnung...wie sieht die denn aus? Ales was du erzaehlst, entspricht der 3. Woche, da sieht man eben nur aufgebaute Schleimhaut. Bei mir konnte man damals dann zu der zeit so einen winzpunkt sehen, der war gar nicht da, eine Woche später sah man schon die Fruchthöhle. Ich hatte mich total verrechnet und hinzu kommt, dass Frauenärzte an dem Tag der Befruchtung rechnen. Rechnest du so auch? Na siehste, alles normal und freu dich! Positiv ist positiv!!! Du bist schwanger!!!
Alles gute weiterhin, merli
Ps, bei einer Eileiterschwangerschaft zieht es ganz doll boese. Das merkst du, ist auch nicht so weit unten der Schmerz!

@ schnupperl28

Vielen lieben Dank für Deine Antwort. ELS schmerzt weiter oben...ok, dann kann ich das ausschließen:-) DAANKE! Der erste Tag der letzten Periode war der 15.09. und der ES irgendwann vom 29.09. und 02.10. .Dachte da immer schon die ersten zwei Wochen mitrechnet werden 5+2 (heute).
Ist dass so richtig?
Wenn dass alles so ist, ist es vor Glück:-) kaum zu fassen!
GGLG Petra

@ schnupperl28

Genauso ging es mir auch, dachte, die ersten Wochen rechnet man immer ein. Dann hatte ich mich mit dem es noch um fuenf Tage vertan u d schwupps, war ich deutlich zu früh beim Arzt, man konnte nichts sehen, außer der aufgebauten schleimhaut, wegen meiner Vorgeschichte musste ich alle zwei Tage zum us und ich habe die Schwangerschaft von Anfang an auf dem Bild mitverfolgen Koennen. Erst der winzige Fleck, wo man es ahnt, aber noch nichts sieht, aber dann geht's schnell!
Na nu rechne mal nochmal ab es :-) mal sehen, wie weit du dann bist!;-)
Glg zurueck, merli

Eure Meinung...

Hallo

die Rechnung lautet bei einem 28tage zyklus

bei ausbleiben der Mens bist du 4+0 dann wird gezählt bis 6 dann beginnt 5+0

im Normalfal sieht man bei 4+4 die Fruchthöhle ab 6+0 das Herzchen schlagen das alles verschiebt sich nach hinten wenn sich der ES verschoben hat.

Beim ersten war ich bei 4+4 beim FA und man konnte die Fruchthöhle sehen und bei 6+1 das Herzchen .

nur zum verstehen bei 4+0 bis du in der 5.SSW und bei 5+0 in der 6.SSW

LG Ani und alles gute

@Ani

Liiieben Dank:-)
Dann bin ich ja gar nicht so verkehrt unterwegs?!
Letzte Mens am 15.09.
ES an 01.10. (ca.)
SS Test positiv am 15.10.
Glaube ich bin jetzt in der 6. Woche (5+2), aber erst seit 4 schwanger?!
Also am 29.10.nächster FÄ-Termin:6+2
Dann musste man was erkennen:-)
LG

Genau rechnerisch 4+0 aber Schwanger erst 2wochen,man rechnet halt immer den kompletten Zaklus,LG Ani

Zyklus natürl.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen