Suchen Menü

Etwas peinliche Frage

Hallo zusammen,

ich habe Anfang November 13 meinen Sohn zur Welt gebracht. Es war eine ziemlich schwere Geburt mit Saugglocke, Dammschnitt usw.

Seither leide ich unter einer Insuffizienz des analen Schließmuskels. Dies äußert sich so, dass ich den Abgang von Winden nicht mehr gut kontrollieren kann. Ich mache bereits seit über 2 Monaten Physiotherapie für den Beckenboden und seit 1 Monat auch den Rückbildungskurs. Leider konnte ich bisher nur wenig Verbesserung feststellen. Dies belastet mich sehr. :SORRY: Zwar wurde mir immer wieder gesagt, dass das wieder weggeht, doch verliere ich langsam ein bisschen die Hoffnung. Immerhin ist die Geburt fast 5 Monate her. Hat jemand von Euch ein ähnliches Problem oder kennt jemanden, der dieses Problem hat(te)? Und, wenn ja, ist es wieder weggegangen?

Danke schon mal und lieben Gruß

Mel

Bisherige Antworten

ich finde die frage nicht peinlich

hallo,

tut mir leid das du dich so unwohl fühlst *drück*

mit analem problem kenn ich niemanden, nur mit vaginalem und da einige.

lass vielleicht noch mal nachgucken, u.u. könnte eine narbenkorrektur vielleicht helfen. kann ja sein das zu viel zug auf dem damm ist.

alles gute und glückwunsch zum sohnemann

Re: Etwas peinliche Frage

Huhu Melanie,

ich kann Dir nur Daumen drücken, dass es wieder besser wird.

Bei mir ist nur der Blasenmuskel schwach beseitet. Komm ohne Slipeinlagen nicht aus, wenn richtig Druck in der Blase ist und ich nicht schnell genug auf Toilette komm :-[

Aber ich kann mich Jackie nur anschließen. Lass lieber mal nachsehen, ob da nicht doch was gemacht werden kann.

GlG Shali

Re: Etwas peinliche Frage

Fünf monate ist noch nicht viel. Bei allem was mit schwangerschaft und Geburt passiert, vor allem inkontinenzen und BB problemen sagt man: neun monate zum entstehen und neun um zu gehen. 

Es kann durchaus ein jahr dauern. 

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen