Etwas Statistik nach der Gewichts-Piep-Runde: bis jetzt haben wir im Durchschnitt 0,4 Kilo abgenommen
das ist doch mal lustig! :-) machst du das jetzt immer? :-)
Kann ich machen :D So alle 4-6 Wochen ;)
Soll ich die Statistik sprengen? ;)
Ich habe bereits 8 kg zugenommen. Hoffentlich verschwinden auch nach der Geburt wieder so schnell, wie sie drauf waren.
Allerdings merke ich, dass das Gewicht nicht mehr so schnell steigt, wie zu Anfang - das lässt hoffen.
Re: Soll ich die Statistik sprengen? ;)
O je, bei mir sind es momentan 3 kilo. Aber das meiste ist, hoffentlich, meht Blut und größeres Busen.
nach der Schwangerschaft eröffnen wir ein "Kilos runter" Forum :)
*hust* ich hab in der ersten ss auch in den ersten 3/4 monaten so viel zu genommen und das waren genau die kilo die hängen geblieben sind, aber vielleicht hast du mehr glück wie ich , oder bist einfach komsequenter ;)
Bislang habe ich während der Stillzeit immer mehr Gewicht verloren, als ich vor der SS hatte. Hoffentlich auch diesmal.
Das komische ist, das ich nicht mehr esse. Aber ist esse anders. Vor der SS habe ich fast komplett auf Kohlenhydrate verzichtet und jetzt esse ich natürlich wieder alles. Das Kind soll ja keinen Mangel haben. Wahrscheinlich macht sich das bemerkbar.
Bei allen SS habe ich insgesamt etwa 20kg zugelegt. Ein bischen Luft habe ich also noch. Ausgangsgewicht waren dabei sogar leichtes Übergewicht. Diesmal starte ich mit Normalgewicht.
Meine Hebamme habe ich zwar auch schon auf meine derzeitige Gewichtszunahme angesprochen, sie findet es aber nicht bedenklich und aufgrund meiner vorherigen Abnahme sogar normal.
Also heißt es nach der Geburt abwarten und schauen, was das Stillen wieder bringt.
Ich spreng auch noch mit ;)
Bei mir sind es bei 14+5 mittlerweile auch schon 5kg. In meiner ersten ss habe ich auch so viel zugenommen (fast 30kg). Zum Glück bin ich bis auf 2kg alles wieder losgeworden. Das war aber echt harte Arbeit und ich hoffe diesmal wird es nicht so viel.
LG Linea
Re: Ich spreng auch noch mit ;)
Wow, 30 kg?! Das ist schon eine Menge, wenn man bedenkt, was man eigentlich während einer SS zunehmen sollte.
Ich habe neulich erst gelesen wie eine Expertin sagte, sie kenne keine Patientin, die das angegebene Gewicht nicht überschritten hat. Soviel dazu...
Wir werden das schon schaffen.
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen