Suchen Menü

Essensplan

Mich würde mal interessieren wie oft bzw. wie viel Eure Kids so futtern.

Kayleigh bekommt so gegen 6:30 Uhr gestillt. Dann schläft sie meistens noch 2 Stunden.

Gegen 09:00 Uhr gibts dann Obstbrei und danach noch ein bißchen gestillt. 12:00 Uhr Mittagessen mit etwas gestillt. Ca. 15:00 Uhr Obstbrei ohne Stillen. 18:00 Uhr dann ein wenig stillen und gegen 19:30 Uhr Abendbrei mit Stillen.

Wir kommen also so alles in allem auf 6 Mahlzeiten die fast alle noch mit Stillen laufen.

Wie sieht´s denn bei Euch aus?

Bisherige Antworten

Zur Zeit haben wir alle 2-3h Stillen, in der Nacht 1x, früh beginnt der Tag gegen 6 mit stillen. lg, Sume

Re: Essensplan

Also, Vincent wird nacgh Bedarf gestillt. Einen wirklichen Rhythmus gibt's dabei nicht. Wir hatten einen schönen Tag/Nacht-Rhythmus, bei dem er vom 8-4 geschlafen hatte, aber der ist zur zeit leider mehr al gern der Realität %)

Unsere beiden bekommen gegen 6:30uhr ne Flasche ca 120ml.
Dann 10:30-11:00 Uhr nen Gläschen Brei.
Um 14:30-15:00 Uhr ne Flasche ca 100ml
U um 18uhr gibt's dann griesbrei mit Frucht u dann geht's ins Bett. Manchmal gibt's denn nachts nochmal etwas Flasche.

Schffen deine Mädels jede ein ganzes Gläschen?

Ja mittlerweile schon, jede Portion ca 200g, koche selbst

Boah - bekommt die kleine Schlemmerbacke schon alle Breichen? Ich dachte, man führt einen Brei ein und wartet ungefähr nen Monat, bis der nächste kommt?! :-X

Also bei Lara ist es so, dass sie gegen 6.30/7uhr eine Flasche (235ml) bekommt, dann 12.30/13uhr ihren Mittagsbrei und bissl Flasche, um 17uhr Abendflasche und dann meist gegen 0uhr nochmal...

Die Flaschen trinkt sie mal mehr, mal weniger aus...

Als nächstes wollen wir dann den Abendbrei ersetzen... Und diesen Nachmittagsbrei - biete ich ihr den dann einfach mal so an?

Liebe Grüße,

Jackie + Lara :IN LOVE:

Ich kenne das auch so, das alle 4 Wochen ein Brei mehr versucht wird u so haben wir es auch gemacht. Hab bisher auch noch Kringel obstbrei angeboten, fange gerade mit Saft an den sie mal so trinken sollen zwischendurch, natürlich mit viel Wasser vermischt

WOW! 235ml am morgen... Wahnsinn,... leider kann ich beim Stillennicht sagen was sie so wegschlabbert, aber viel ist es nicht, denn die volle Brust schleppe ich echt bis mittag mit mir rum....lach.....

Ja, eigentlich hast du schon recht mit deiner Stückweisen Mahlzeiteneinführung. Das wollte ich auch so machen, aber wie das so ist: erstens kommt es anders, und ......

Ich habe ja auch mittags angefangen. Dann fing sie plötzlich nach dem Urlaub wieder an nachts wach zu werden. (könnte ein Schub gewesen sein). Deshalb habe ich ihr abends mal probeweise Griesbrei angeboten, in der Hoffnung sie ist davon pappsatt und pennt wieder durch.....naja, klarer Fall von "denkste". Aber er hat ihr so gut geschmeckt, das ich eben dabei geblieben bin. Naja, und Obst wollte ich eben mal probieren, ob sie das mag. Allein schon, weil ich damit das herzhafte Mittagessen abändere...lach.... Naja, und sie findet Obst superklasse.

Da sie nur immer so ein halbes Glas schafft (das geht in rasendem Tempo und plötzlich ist´s genug), gibts die zweite Hälfte nachmittags oder in den ungesüßten Abendbrei gerührt. Für nachmittags habe ich jetzt Obst mit Getreide.

Musst mal einen Blick in meine Küche werfen. Sieht aus wie ein Regal von der Drogerie...lach... Obst kann ich leider nicht selber kochen....

Oh ja ich hab auch das Gefühl das unsere Küche nur nich aus babysachen besteht... 20 Flaschen, 20 Becher für den Brei u dann das Gerät zum dämpfen u pürieren u der Flaschensteri für die Mikro u dann natürlich alle Zutaten u Pakete mit der Nahrung... Nimmt überhaupt kein Platz weg :-)

Da sagt ihr was.  Wenn ich von allem auch noch doppelt so viel hätte dann würde ich verrückt werden. 

Hehe ... ich wollte auch noch was fragen wegen der Brei ...

Lion bekam bisher 4x200 ml Milch und jetzt wo wir zum zweiten Mal mit dem Brei gestartet haben, bekommt er den zusätzlich. So hatte ich mir das nicht gedacht. Lion trinkt nach dem Brei noch ganze Portion Milch. 

Normalerweise trinkt er zw. 7.30-8.00 Uhr eine Flasche und dann gibt's um 11 Uhr Brei um 15 Uhr und um 19 Uhr eine Flasche. Heute war es etwas anders. Um 6.30 Flasche,  9.30 Flasche, 11.30 Uhr Brei dann powernuckeln sonst Gebrüll und dann15 Uhr wieder Flasche und halt nachher nochmal. 

Jetzt ist das quasi eine Mahlzeit mehr. Hat da jemand einen Tipp ?

@ Jackie welche Milch gebt ihr ? Wir sind noch bei Pre l, aber zur Zeit wird er scheinbar nicht mehr so satt. Mal sehen wie sich das entwickelt. 

Hm....kann schon sein, dass er von nur PRE nicht mehr satt wird. Wieviel Brei isst er denn? Reines Gemüse oder mit Kartoffel? Ich würde theoretisch jetzt nicht groß auf 1er umsteigen wenn er jetzt ohnehin Beikost bekommt. Viele Kinder haben ein Problem bei der Umstellung von PRE auf Folgemilch.

Er hatte schon öfter mal eine Phase wo er nicht richtig satt geworden ist,das hat dann ca 1 Woche gedauert, mal sehen wie es sisich entwickelt. 

Wir füttern erst seit Samstag wieder und da hat er Sa und So ca. 60g gegessen und Mo und Di ca. 100 g (heute das erste mal möhre und kartoffel) das er erstmal noch Milch brauch dachte ich mir ja, aber doch nicht eine ganze Portion ?!

1er haben wir schon mal probiert war kein unterschied

Ach, da isst er aber schon ganz gut für den Anfang. Mehr verdrückt Kayleigh auch nicht. Vielleicht braucht er die Mege auch im Moment weil er wächst. Warte mal ab, vielleicht sieht´s in einer Woche wieder anders aus. Katoffel macht auch mehr satt.

Oh ja, mit der 1er Milch hatten wir auch große Probleme. Daher sind wir nach kurzer Zeit auf PRE zurückgegangen.

Meine Hebi bei tammo meinte, dass die 1er sowieso "unnötig" ist und nur mehr Zucker enthält - wir sollten lieber gleich 2er geben... LG

DEmil- dass dein Kleiner noch die ganze Flasche wegschlabbert ist normal! Der Brei aus reinem Gemüse gilt auch noch nicht als Milchmahlzeitersatz und du MUSST dazu noch Milch reichen! Erst wenn Fleisch mit ins Spiel kommt, wirkt der Brei so sättigend, dass man eher auf Wasser/Tee zur Mahlzeit umsteigen sollte! Milch würden sie vielleicht auch noch trinken - dann aber aus Gewohnheit...

Lara bekommt auch immer noch Pre, deswegen mach ich mir da auch keinen Kopf! Sie wird davon satt, denn meistens drückt sie die Flasche kurz vor Ende aus dem Mund...

Zum Brei trinkt sie meist auch nochmal 100-150ml... Diese Woche beginnen wir auch mit +Kartoffel und wie Jerry sagt: die wirkt auch schon mehr sättigend und die Trinkmenge müsste dann bei Lion weniger werden... Wichtig ist auch, dass man nicht füttert, wenn sie zu hungrig sind, denn dann kann das Sättigungsgefühl nicht eintreten und sie nehmen mehr Milch... :)

Sorry wegen Fehler -- HANDY!!!

Ich stille auch nach Bedarf - und einen Rhythmus haben wir nur Nachts. Tagsüber kann es sein, dass sie alle 2 Stunden futtern will, oder auch erst nach 4 Stunden. Kommt auch drauf an, ob sie pennt (zum Beispiel im kiwa) oder ob sie die ganze Zeit wach ist - dann fällt ihr offenbar auch öfter ein, dass sie Hunger hat.

Abends gibts immer das letzte mal was vorm Bett so zwischen 19 und 20 Uhr - und neuerdings pennt sie dann bis 4 oder sogar 6 Uhr! Sie hat ht jetzt 2 mal 11 Stunden am Stück geschlafen, ich hab mir schon Sorgen gemacht :-) Irgendwann zwischen 8 und 9 ist die NAchtruhe auf jeden Fall vorbei, dann fängt das unregelmäßige Stillen an...

lg

Wally

Oh, das mit dem unregelmäßigem Stillen kenne ich.Ich muss sagen, seit dem sie zu festen Zeiten die anderen Mahlzeiten bekommt haben wir erst so den Rhytmus gefunden. Das finde ich schonganz gut, denn so kannich endlich mal wieder etwas planen und weis: Aha, in einer halben Stunde gibt´s wieder was, dann kann ich noch dies und das oder jenes machen....

Bei uns gibt es auch noch keine 100%ig genauen Zeiten, obwohl ich mich darum bemühe.

Meistens gibt es gegen halb zehn, gegen halb eins oder eins, gegen vier, gegen sieben eine Flasche mit 165 ml, die mehr oder weniger ausgetrunken wird. Vorm Schlafen bieten wir ihr nochmal 100 ml an. Und nachts meldet sie sich zwischen halb vier und sechs, dann gibt es wieder 165 ml. 

Heute war aber alles durcheinander .... Und manchmal trinkt Mia Marit auch nur 80 ml o.ä., dann meldet sie sich schon nach 1,5 Std. wieder. 

Ich würde gerne auf vier größere Mahlzeiten pro Tag kommen. Kann man das irgendwie steuern? 

LG Mia

Du kannst mal probieren sie ein wenig mit Tee hinzuhalten. Wenn du z.B. die Abendstunden zusammenziehen willst zu einer großen Mahlzeit gegen 20:00 Uhr. Dann würde ich erst mal schauen, ob sie vielleicht bis dahin beschäftigt ist, oder sie mit Tee besänftigen. Dann trinkt sie vielleicht schon 200ml und ist damit zufrieden.

Bei meiner Großen konnte ich es auch so machen, dass ich ihr eine Mahlzeit etwas weniger gegeben habe, so dass sie früher wieder Hunger bekam und dann zu der von mir bestimmt Zeit und auch mehr getrunken hat. Sokonnte ich das damls steuern, aber diesmal stelle ich mich da irgendwie zu dusselig für an......:-[

Danke für den Hinweis, das werde ich mal versuchen. Nimmt man dann Fencheltee? Warm wie Milch?

Ja, du kannst schon Fencheltee nehmen. Der ist ja auch gut für die Verdauung. Ich nehme aber auch Früchtetee. Eben alle ungesüßt.

Ich habe mal in der Krippe gefragt, die nehmen auch Kräutertee oder Hagebutte.... Probier mal was deiner Maus schmeckt.

Sagt mal wenn man Gemüsebrei hat und Fleisch extra würdet ihr das mischen oder ein Löffel Gemüse und ein Löffel Fleisch oder von jedem ein bisschen auf den Löffel machen ?

Ich zum BBeispiel esse entweder Fleisch oder Kartoffeln oder Gemüse aber nicht alles auf einmal,  so schmeckt man ja auch erst wie die einzelnen Sachen schmecken. Ob es einem Baby auch so geht oder ist das Wurst, Hauptsache das Futter kommt schnell ran an den Mann ?!

Ich würde es mischen. In den Komplett-Gläschen ist es ja auch gemischt.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen