Huhu Ihr Lieben,
Mir ist vorhin eingefallen, dass ich damals bei beiden Geburten absolutes "Essverbot" hatte und nur schluckweise Wasser trinken durfte.Bei Geburt Nr.1 wirkte sich das dann so aus, dass die Geburt zwischendurch gestoppt werden und ne Glukoseinfusion wegen drohendem Unterzucker gelegt werden musste ( wie sinnig ist das denn??? ) und Nr.2 kam kurz vor dem Frühstück morgens um 7 Uhr innerhalb von 2 Std., da fiel mir das nicht so sehr auf, dass ich nichts gegessen hatte, hätte ich ohne Geburt ja auch nicht.
Begründet wurde das damals so, dass man möglichst nüchtern sein sollte, FALLS es doch zum Kaiserschnitt kommen sollte...
Nun sind diese Geburten schon 10 und 13 Jahre her....hat sich da inzwischen was geändert? Ich finde es ja eigentlich Wahnsinn, dass der Körper so ne Höchstleistung ohne Nahrung ausführen soll...?!
Was habt Ihr für Erfahrungen oder Vorstellungen, wie das bei Euren baldigenGeburten sein wird? Habt Ihr darüber Infos von der Hebamme, Fa/ Fä oder Klinik bekommen? Falls Ihr während der Geburt essen dürft, an was habt Ihr gedacht?
Ich werde nächstes Mal die Gyn. fragen, wie das dort im KH gehandhabt wird und hoffe schwer, dass man in irgendner Form was kraftspendendes zu sich nehmen darf....!
Lg, Conny