Suchen Menü

Es zieht und drückt...

Nach dem es hier nun ne Woche echt ruhig war und ich nicht viel gemerkt habe und es mir heute auch den ganzen Tag recht gut ging, habe ich im Moment das Gefühl, es tut sich was.

Was soll ich sagen? Ich fühle mich noch nicht ganz bereit. Natürlich freue ich mich, auf unsere Tochter, darauf, dass die Schwangerschaft endlich zu Ende geht. Aber ich kann es auch noch gar nicht glauben, dass schon in 9 Tagen ET ist und es nun losgehen könnte. Ich habe Schiss, ich geb es zu. Auch (oder vor allem?) vor der Zeit danach!

Im Moment zieht es öfter mal im Unterleib und sogar schon mal leicht im Rücken und ich habe so nen Druck auf den Dammbereich und After. K. A. ob das schon ernstere Zeichen sind. Ein bißchen Unruhe stellt sich ein und ich habe vorhin noch schnell ein paar Sachen zusammen gepackt.

Tja, so ist das...

Es grüßt Euch

Clari

 

Bisherige Antworten

Re: Es zieht und drückt...

ohhhh clariiiii

genau das habe ich auch, dieser druck aufn darm, wo mein aber auch weiss, dass man eigentlich nicht mal aufs wc muss.

fühlst du dich auch so ganz komisch? ob du bald krank wirst oder dich einfach irgendwie komisch unwohl fühlst?!

jetzt hast du nur noch 8 tage bis zur et und die frage ist....wird es pünktlich da sein?

lg asvo

 

Re: Es zieht und drückt...

Danke Dir!

Nach dem ich nun den großteil der Nacht mit wehen beschäftigt war und die heute morgen und vor allem in der Badewanne alle 5 Minuten kamen, aber aushaltbar, ist es jetzt wieder ruhiger geworden. Ist das nicht kurios? Und es ist mein zweites Kind und trotzdem bin ich so unsicher. Ich kann mich auch nicht mehr erinnern, wie das alles mal war vor 2 Jahren. Ich möchte weder Panik schieben noch zu nachlässig sein, denn die Geburt damals hat ja nicht so einen schönen Verlauf genommen. h

Habe zumindest alles zusammen gepackt fürs Krankenhaus. Dort habe ich eben auch angerufen. Gehe auf den Rat der Hebamme hin jetzt gleich aber doch erst mal außerplanmäßig zum FA, mal schauen, ob sich was getan hat.

Eigentlich bin ich dann jetzt doch bereit 8-). Mein Mann hat gerade frei. Nächste Woche muss er so viel arbeiten, da ist es dann noch hektischer und ich komme kaum zur Ruhe.

Wir lesen uns ;-)

Alles Gute auch für Euch alle, die Ihr es gerade noch vor Euch habt

Clari

Re: Es zieht und drückt...

ohhh da musst du uns auf jdn fall berichten.

werde auch gleich meine mama anrufen, dass sie mich abholt und ich bei ihr bin, da mein mann noch auf der arbeit ist und ich mich einfach zu hause alleine noch unwohler fühle.

in der wanne alle 5 min, heisst das ja dass es richtige wehen sind, so habe ich die info

vieeeelllll glück wünsche ich dir

Re: Es zieht und drückt...

Hallo Clari,

kann es gut nachvollziehen, wie es Dir grad geht. Ich lag sogar letzten Montag mit Blasensprung noch so im Bett im KH rum und hab auf Wehen gewartet und war gedanklich noch gar nicht auf Geburt und Ende der Schwangerschaft eingestellt. Und auch jetzt ist es schon noch unwirklich, dass die Kleine mal in meinem Bauch gewesen ist, dass nun etwas Neues beginnt usw. Ich denke, das braucht einfach seine Zeit und Du wirst sicherlich mit den neuen Herausforderungen auch zurechtkommen.

Wünsch Dir alles Gute und dass das Ziehen und Drücken schon erste Anzeichen für eine baldige Geburt sind.

LG :-)

Danke, Ihr Lieben! Kleines Update vom Arztbesuch:

Also, heute morgen, nach dem ich aus der Wanne raus war, wurden die Wehen erst mal weniger. Auf dem CTG waren dann doch so 4 Stück, aber das, was ich merke, ist halt eben noch recht schwach. Dem Kind gehts wohl ganz gut und der Kopf sitzt schon etwas fester (so dass ich bei Blasensprung wohl nicht liegend ins Krankenhaus fahren müsste, meinte er). Aber der Muttermund ist halt noch komplett zu.

Ich habe jetzt hier unregelmäßig diese leichten Wehen, es zieht also so alle 5 - 10 Minuten mal. Es ist aushaltbar, nervt aber irgendwie doch ein wenig ;-). Sie müssen noch viel stärker werden, um mehr zu bewirken.

Ich bin halt zum Arzt, weil ich bei Geburt Nr. 1 ähnliches hatte, die Wehen stagnierten auf diesem Level. Weil ich hohe Entzündungswerte hatte und das Fruchtwasser grün war, wurde mir damals ein Wehentropf gelegt.

Mal sehen, wie es weitergeht und was das Wochenende noch so bringt. Ich bin jetzt auf alles gefasst und einverstanden, wenn sie käme :-). Ist vielleicht besser, als sich noch lange zu quälen oder wenn mein Mann gerade Nachtschicht hat oder so. Ich könnt hier noch so viel erledigen, aber ich denke, ich muss jetzt mal n Gang zurück schalten.

Bis demnächst

Clari

Re: Es zieht und drückt...

Hallo Clari,

 

das ist doch ganz normal. DIe Angst das man es nicht schaffen kann oder was falsch macht. Aber glaub mir du wirst es schaffen und du wirst auch mal einen Fehleer machen. ABER das gehört dazu und es wird dich und dein Kind weiter bringen.

Die Geburt macht auch fast jeder Frau angst. Die Schmerzen, das nicht wissen was kommt! ABER es ist ein sehr krasses und wunderbares Erlebnis! Ich wünsche dir eine wunderschöne normale geburt.

Du schaffst das und die Zeit danach wird so wunderschön. Endlich kuscheln und doch am Ende sein ;-)

 

Liebe Grüße,
Rachel

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen