Bin zurück vom FA-Kontrolltermin...
Erst ans CTG - Püppi wieder aktiv wie für 10 Babys...
Dann zur Ärztin, Vaginalultraschall - hmm...Ärztin: "Also, verlängert hat sich der Gebärmutterhals nicht... Ich taste das nochmal zusätzlich ab!" Ab auf den Stuhl, getastet, zumindest ist der Mumu zu... Dann an den Tisch, da schaut sie erstmal gefühlt stundenlang im Computer und meint, dass ich mit meinen 34+1 ja gerade an der Grenze sei, aber es seien nochmal neue Empfehlungen herausgekommen, was man so tun sollte, in dem Fall und man möchte mir ja das Beste zukommen lassen... Leichte Panik stieg schon in mir auf.. Ich dann so: "Hat sich der Gebärmutterhals denn so dramatisch verkürzt?" Antwort:"Nich dramatisch, aber eben auf 2cm..."
In einer Woche von 2,5-2,8 auf 2cm... Obwohl ich mich echt geschont habe...
Sie meinte dann, dass die neuen Empfehlungen wohl bis zur vollendeten 35SSW dazu raten die Lungenreife zu spritzen bei einem solchen Befund... Hab morgen dann den Termin für die erste Spritze...falls Püppi sich wirklich eher auf den Weg machen will...
Ich weiß...im Grunde ist die Situation überhaupt nicht dramatisch, aber auf dem Weg zum Auto musste ich trotzdem fast heulen... Man will ja nur, dass alles gut verläuft und man fragt sich, ob man es hätte eventuell verhindern können...Wenn ich mich vorher schon mehr geschont hätte zum Beispiel...
Es tut mir leid, dass ich euch hier zu vollheule... aber das beschäftigt mich dann doch ziemlich! Und mir gehts jetzt auch schon nen Stück besser...
Ich wünsch euch noch nen schönen Abend,
Jackie + Püppi