....und ich hab geweint vor Freude. Ich hatte immer gesagt, es ist mir egal, aber insgeheim auf ein Mädchen gehofft. Es ist alles ok, zeitgemäße Entwicklung, es gab nur einen kleinen Wermutstropfen, auch wenn mich die Ärztin beruhigt. Meine Kleine hat eine 1mm große Zyste im Kopf. Meine FA meinte, diese könnte im Wachstum passieren, und geht in den meisten Fällen wieder zurück. Ich solle nicht erschrecken, wenn man das am Donnerstag in der Feindiagnostik sehen wird. Kennt jemand ein Beispiel, wo das so war?
Es ist eine Püppi...
Re: Es ist eine Püppi...
Hey, na dann gleich mal zum Mädchen
Also ich hatte so eine Thematik nicht, aber wenn die Ärztin meint, Du sollst Dich nicht verrückt machen, würde ich da auch erstmal nix weiter drauf geben.
Wenn du eh ne FD hast, dann löcher die Ärztin dort gleich mal deswegen, die haben oftmals viel besseres Grundwissen, ob sich das schnell wieder auflöst usw.
Wünsch Dir/Euch Alles Gute
LG Shali
Hey es wird alles gut!!! Glückwunsch zum Mädchen!
Tja das ist der Nachteil von moderner Medizin, man sieht zu viel...
lg
Huhu!
Glückwunsch zu deiner Püppi! Freut man sich, oder? Mein Mann hat auch geweint, als der Doc sagte, es werden zwei Mädchen .
Mit der Zyste würde ich mich erstmal nicht verrückt machen. Und 1mm groß ist ja auch echt winzig. Ich drücke die Daumen!
Liris
Wegen einer einzelnen Zyste keine Sorge
...hatte meine Große auch und die Frauenärztin hat bei meinem Mann totale Panik ausgelöst als sie meinte das könnte ein Indikator für Trisomie21 sein.
Der Feindiagnostiker danach meinte eine einzelne Zyste im Gehirn könnte immer mal wieder vorkommen, die bilden sich von alleine zurück und haben überhaupt keinen Einfluss auf die Entwicklung des Kindes, das hätten er oder ich auch in dem Entwicklungsstatus haben können. Die Große ist auch vollkommen normal entwickelt und gesund auf die Welt gekommen.
Letztendlich war es für uns ein Grund noch zusätzlich das Kind gut und gründlich durchgecheckt zu haben. Der Feindiagnostiker kann ja doch noch mehr Sachen sehen. Mach Dich bis Donnerstag nicht verrückt und frag im Zweifel einfach noch mal nach.
Alles Gute und auch von mir Glückwunsch zur Püppi
Re: Wegen einer einzelnen Zyste keine Sorge
Zur Prinzessin , ich hab auch vor Glück geweint ich glaub es auch erst wenn sie in meinem Arm liegt
Das mit der Zyste und den Zusammenhang mit Trisomie 21 hab ich noch nicht gehört ( meine Tochter hatte andere AuAuffälligkeiten).
Memi
Wie gesagt, der Feindiagnostiker war ja auch der Meinung eine einzelne Zyste sei kein Indikator, maximal zwei symmetrische. Aber das wäre ja sowieso nur ein Soft-Indikator: also nur kann, muss aber nicht Indikator sein und auch kann/muss aber nicht vorkommen bei Trisomie21, und wenn überhaupt gäbe es noch andere weitere Auffälligkeiten...Das ist zumindestens mein Laienverständnis nach dem Gespräch.
Na das hört sich doch gut an dann versuch erst mal entspannt zu bleiben ( ich weiß leichter gesagt als getan ) und wir drücken die Daumen für den nächsten Termin .
Liebe Grüße und genieße das einkaufen
zur Prinzessin!!
Ach ist das schön!
Und wie die anderen Mädels schon schreiben, erstmal ruhig bleiben.
Gib uns aber doch Bescheid, nach dem Termin, wir drücken so lange die Daumen!
Und jetzt viel Spaß beim Shoppen. Hihi. Ganz ohne geht einfach nicht, auch wenn ich dachte, ich könnte da sehr zurückhaltend sein, weil wir ja auch soviel gebraucht bekommen. Aber ist einfach zu schön.
Auf jeden Fall zum Töchterchen !!!
Alles Gute weiterhin und lass dich nicht verrückt machen. Auch wenn es leichter gesagt ist, als getan.. frag nochmal den Dr. beim Fein-US
glg!!!
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen