Suchen Menü

Es ist eben doch was anderes,...

... wenn man der arbeitende Teil ist... Heute bin ich erst gegen 16uhr nach hause gekommen und war etwas platt! Mein Männe hat aber auf mich gewartet und wir sind noch zu dritt schön im Sonnenschein spazieren gegangen (übrigens habe ich mit Interesse eure Diskussion zur Klamottenwahl bei diesem Wetter gelesen - ich finde das auch soooo schwierig!)... :GIRL 154:Dann hab ich Lara fertig gemacht (gewaschen, eingecremt und Schlafanzug an), aber beim Rest habe ich jetzt meinen Mann drum gebeten, weil ich merkte, dass ich mal ne Minute Ruhe brauchte, um runter zukommen und es jetzt nicht so gut ab gekonnt hätte, wenn Lara ihre abendliche Nörgelphase bekommt! %) Aber ich merke, dass mir gleich durch den Kopf geschossen ist: Mensch, willst du denn keine Zeit mit deiner Tochter verbringen? Warst ja schließlich den ganzen Tag schon nicht bei ihr! :SORRY:Oh man...

Dafür habe ich morgen nur bis kurz nach 11Unterricht und kann dann schon nach Hause düsen! :GIRL 012:Aber Kind & Job zu vereinigen, sodass man denkt, beiden gerecht zu werden, is schon ne schwierige Kiste und ich befürchte, dass es nicht einfacher wird... Wahrscheinlich nur noch schwieriger, wenn wir beide wieder arbeiten müssen... :HEADSHOT:

Liebe Grüße,

Jackie, die sich jetzt erstmal nen legger Käffchen gönnt

Bisherige Antworten

Re: Es ist eben doch was anderes,...

Ohhhh.... da kann ich den Schmerz richtig rauslesen. Ja, ist nicht leicht wenn man die Kinder nicht den ganzen Tag um sich hat. Es fehlt einem ein Stück von sich selbst, wie?

Aber dein Mann scheint das echt prima hinzubekommen.

Dann wünsche ich dir einen schönen kurzen Arbeitstag und dann viel Spass mit deinen beiden Süßen und dem schönen Wetter. ;)

Re: Es ist eben doch was anderes,...

Ja, das glaube ich, das dass nicht so leicht ist. Aber sei froh - du bist immer Nachmittags zu Hause und deine kleine Maus wird dich trotz Job noch ganz oft sehen. 

Und in ein paar Wochen hast du dich an dein neues Leben gewöhnt - auch wenn es definitiv stressiger sein wird, als früher. Aber dafür auch schöner:-)

Und: Hey: Du hast jetzzt genau eine Woche arbeiten geschafft. :GIRL 200: 

Lg

Wally

 

Re: Es ist eben doch was anderes,...

So lange Tage hast du hoffentlich nicht oft. Und nachsten Monat gibt es ganz viele Feiertage und bald sind ja Sommerferien, da habt ihr dann auch etwas Zeit für euch

Aber danke, dass du schilderst, wie es dir dabei geht. Jetzt kann ich meinen Mann etwas besser verstehen - er spricht so selten über seine Sorgen %)

Re: Es ist eben doch was anderes,...

Hatte mühevoll mit dem Handy nen Roman getippt und jetzt ist's weg =-O

Nochmal in kurz: Eine schlechte Mami bist du nicht, weil du dich abends nicht noch ein bisschen anbrüllen lässt! Ganz einfach :-) Das ist ja auch kaum "Zeit verbringen" im angenehmen Sinn -für  beide.

Ich will nur noch eins loswerden, weil das mir grad wichtig ist. Schau, dass dein Mann auch seine Päuschen bekommt! Mein Mann kommt heute erst gegen neun, da war ich dem ganzen Tag mit dem Kleinen allein. Das ist manchmal echt brutal. Gestern kam er um 7, hat den Zwerg gebadet und bettfertig gemacht, in der zeit konnte ich Duschen. Aber dann musste ich wieder ran und ausharren, bis Vincent mal auf das Sandmännchen gehört hat. Das war mir dann gestern echt bisschen viel, kommt ja auch auf die Tagesform an. Und dann gibt's halt Gemecker...

Wollt ich nur mal gesagt haben ;-) Vielleicht sieht's dein Mann ja nicht so. Ich finds jedenfalls interessant, auch mal die Meinung des "arbeitenden Teils" zu hören :THUMBS UP:

Da sagst du was!

Ich denke, dadurch, dass ich beide Seiten kennengelernt habe (die ersten 8Wochen mit Lara war ich ja auch allein - Männe ist kurz nach 6 ausm Haus, frühesten 17uhr wieder rein), mach ich mir da schon mehr Gedanken als mein Mann selbst! :-X Hab ihm schon gesagt, dass er ruhig mal Termine mit Kumpels ausmachen soll oder wenn er sonst mal was machen will - soll es nur sagen, weil ich ja weiß, wie dankbar man mal für nen paar Minuten/Stunden für sich ist... Aber bisher hat er es abgewunken... Aber ich werde es natürlich im Auge behalten, denn wie du sagst - das kann irgendwann sonst mal in ner mächtigen Unzufriedenheit enden...Und das wollen wir ja nicht! ;-)

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen