Macht Ihr mit? Bestimmt müsst Ihr Euch auch mit merkwürdigen Gesprächen in Euerm Umfeld rumschlagen. Damit wir nicht nur "rumpiepen", starte ich mal diese Umfrage.
- Gestern: die Kassiererin im Lebensmittelladen stellte ganz richtig fest: "Oh, Sie bekommen noch ein Baby! Ein Mädchen, oder?" Ich so: "Öh... ich weiß es nicht". Sie: "Doch, bestimmt, das sehe ich am Bauch und am Nabel."
(Ich schwöre, ich bin gestern trotz Sonnenschein nicht bauchfrei rumgelaufen.)
- Kürzlich, Telefongespräch mit der Versicherungsdame, die mich zurückgerufen hatte, nachdem ich eigentlich nur schriftlich darum gebeten hatte, mir schonmal Antragsunterlagen für das neue Baby zuzuschicken. Versicherungsdame sich erstmal totaaaal gefreut, dass wir nochmal Nachwuchs bekommen (kennen wir uns???). Mir dann ein Beratungsgespräch zu Hause aufgeschwatzt (kann ich aber jederzeit wieder absagen), und nachdem ich meinte, okay, 23. April geht klar, da ist das Baby ganz sicher da, meint sie: "Naja, man weiß nie, also mein Sohn kam auch erst 4 Wochen nach dem Termin."
Meine neueste Antwort, wenn mich jemand fragt, wann es denn so weit ist: "Das weiß ich doch auch nicht!"
So und jetzt ihr!
LG emaille