Suchen Menü

Erweiterte Gehirnräume?!??!?!?!?!?! - FA - Termin gestern.

Hallo Zusammen,

war gestern beim FA und bin total geschockt. Er machte Ultraschalll und hat das Baby von oben bis unten angeschaut, da war alles ok, was Bauch...., Arme, Beine, Gesicht etc... angeht und mein FA ist einer der bei Untersuchungen gerne und viel redet und eben erklärt usw... und als er an den Kopf kam und Gehirn etc... anschauen wollte, ist er immer ruhiger geworden, hat nur noch unsere Kleine geärgert, daß sie sich immer irgendwie anders hindreht, er hat mit gerunzelter Stirn und hochkonzentriertem Gesicht auf den Bildschirm gestarrt und sagte eben nichts. Irgendwann wurde ich unruhiger und fragte, was denn wäre, er sagte  erst nichts, als ich dann wieder fragte, meinte er er wäre sich noch nicht so sicher, er will noch weiter schauen und dann gefühlte 2 Stunden später, meinte er plötzlich, ja es ist doch das was er vermutet, ich meinte, dann ganz fertig was denn wäre und ob was nicht stimmt, er fing dann wieder nach einer Pause an, daß der Kopf usw... gut ausschaut, nur das was ihm Sorgen macht, ist daß die Gehirnräume erweitert wären und das wäre nicht gut. Ich meinte, dann, was das heißen würde, ob unsere Kleine behindert wird oder was, er meinte dann nur, das kann er mir nicht sagen, da er auf dem Gebirt auch kein Spezialist ist, aber er will mich ins Krankenhaus zu einem Kollegen von ihm schicken, der auf Gehirn speziallisiert ist und der mir dann mehr sagen kann. Ich war total fertig, seither überlege ich die ganze Zeit vor mich hin, was alles sein könnte, im Internet habe ich auch nichts gefunden und ich überlege die ganze Zeit, was wirklich ist, wenn die Kleine behindert sein sollte, wie unser Leben dann ausssehen wird. Mein Mann meinte gestern gleich, er will kein behindertes Kind, wir haben dann gestritten und ich bin unter Tränen in einen unruhigen Schlaf gefallen, der trotzdem kurz war, da ich immer wieder aufgewacht bin und dann wieder geweint und nachgedacht habe und wieder nicht mehr einschlafen konnte. Das mein Mann mich da jetzt so alleine läßt hätte ich nicht gedacht, er meinte immer wieder er will kein behindertes Kind in seinem Leben und wir sollen es doch abtreiben oder zur Adoption frei geben, ich war echt fassungslos :,(:SORRY::,(:SORRY:, ich werde mein Kind nicht weg machen lassen und auch nicht zur Adoption frei geben, da es trotzdem mein Kind ist, daß es vielleicht was hat, da kann die Kleine auch nichts dafür. Er meinte dann nur, dann trennt er sich von uns, super............

Morgen haben wir einen Termin bekommen im Krankenhaus und da ist eine Megauntersuchung geplant und ich hoffe danach haben wir endlich Gewissheit, mit was wir rechnen müssen, oder ob vielleicht gar  nichts ist und es sich wieder verwächst, wer weiß, ich versuche trotzdem zuversichtlich zu sein. Morgen hat zwar auch mein Sohn Geburtstag und wir wollten eigentlich einen Ausflug machen, aber das ist jetzt natürlich auch wichtig, den Ausflug machen wir dann danach und fahren evtl. baden, denn das Wetter soll ja eh nicht so toll werden, mit der ganzen Familie wird eh am Do gefeiert und der Kindergeburtstag ist am Fr und im Kindergarten feiert er am Mo, also kommt er schon noch auf seine Kosten.

Meint ihr, daß da was sein könnte, mein FA meinte, daß das Großhirn, das Kleinhirn und der Hirnstamm ganz normal wären und auch die Kopfgröße ganz normal wäre??????!!!!!??????

Kennt das jemand aus eigener Erfahrung oder von Verwandten oder Bekannten? Was ist dabei raus gekommen?

Danke.

Liebe Grüße

Andrea mit Florian *08.05.07 - Karina (19.SSW)

Bisherige Antworten

Re: Erweiterte Gehirnräume?!??!?!?!?!?! - FA - Termin gestern.

Achherje du arme Mensch dasmänner immer genau dann versgaen müssen, wenn wir frauen sie doch dann am meisten brauchen... ich kenn mich leider nicht aus aber vielleicht sind es ja auch erstmal nur wasseransammlungen im Kopf, ich müsste mich da auch erstma durch meine Bücher lesen wie das mit dem Hydrozephalus ist ob sowas auch intrauterin vorkommt .. meine hebi kommt gleich und dann schau ich mal ob ich was finden kann in meinen büchern warte einfach mal ab vielleicht ist alles auch halb so wild meine daumen hast du auf jeden fall dann für morgen

Re: Erweiterte Gehirnräume?!??!?!?!?!?! - FA - Termin gestern.

Liebe Andrea,

erst mal tut es mir sehr leid, dass du solch einen Schreck verarbeiten musst und dein Mann dir in dieser Zeit nicht beisteht, so wie du dir das wünscht.

Ich persönlich kann dir nur sagen, das wir bei unserem Kleinen auch eine Verdachtsdiagnose hatten und der Ultraschall beim Spezialisten dann aber Gott sei Dank völlig unauffällig war und wir einen gesunden Kleinen Mann bekommen haben, der im September 4 wird.

Lies nicht zu viel im Internet, denn das macht dich nur völlig verrückt, vor allem wenn dir dein FA nicht genau gesagt um welche Krankheit es sich im schlimmsten Fall handeln könnte, denn dir fallen in so einer Situation nicht die gut ausgegangenen Fälle in den Blick sondern eher die schlimmeren.

Wenn irgendwie möglich nimm deinen Mann morgen zum Ultraschall mit, damit die Ärzte auch ihn aufklären können und du eine emotionale Stütze hast.

Ich drück dir für morgen ganz fest die Daumen und du wirst sehen das alles gut ausgeht.

 

Lg Nadja mit Krümmel 17+2

Re: Erweiterte Gehirnräume?!??!?!?!?!?! - FA - Termin gestern.

Mir fehlten eben die Worte, ich wußte nicht, was ich Maikäferlein schreiben soll, aber das hast du, liebe Nadja, voll lieb und treffend geschrieben.

Liebe Andea, meine Daumen hast du auch!!!! Und alles, was wir sonst noch aus der Ferne tun können...

lg tine

Re: Erweiterte Gehirnräume?!??!?!?!?!?! - FA - Termin gestern.

Hallo Andrea,

 

ich ahb einiges im Internet gefunden. Alles Fachberichte. Da ich Krankenschwester bin hab ich unter Fachbegriffen gesucht.

Ich hab sie mir nicht durchgelesen und ich weiß auch nicht ob du sie lesen solltest bevor du nicht im KH warst.

Aber am aller meisten tut es mir so extrem leid das dein Mann dich in der Situation so alleine lässt. Vielleicht ist er nur überfordert mit allem. Ich kann mir vorstellen wie sehr es dich aber auch ihn verunsichern muss. Manchmal reagieren grade Männder da so extrem abweisend.

Ich kann mir nur vorstellen wie du dich fühlst. Ich hoffe sehr für dich das heute vielleicht etwas anderes raus kommt. Oder es nicht so ausgeprägt ist.
Du musst in jedem Fall tun was du tun möchtest. Ich meine das du dein Kind nciht weg geben willst, egal was da kommt. Ich könnte es auch nicht. Und ich wünsche dir das dein Kind gesund zur Welt kommt. Aber auch wenn nciht. Bestimmt hast du eine tolle Familie die dir bei allem hilft. Und hier bekommst du sicher auch viel zuspruch, egal was kommt!

Jetzt wünsche ich dir für heute alles gut und bitte melde dich!!!

Liebe Grüß,

Rachel

Ps.: Alles gute für deinen Florian:GIRL 200:

Re: Erweiterte Gehirnräume?!??!?!?!?!?! - FA - Termin gestern.

Liebe Andrea,

Mensch, wie reagiert denn Dein Mann da plötzlich??? Kann ich ja gar nicht verstehen, wirklich schade.

Aber nun hoffe ich mal, dass der Termin morgen gut ausgeht und Ihr dann Gewissheit hat, was es mit den erweiterten Gehirnräumen auf sich hat. Vielleicht ist das ja auch wirklich gar nicht weiter tragisch. Ich selbst habe davon noch nicht gehört.

LG und melde Dich doch morgen, wie es war! :-)

Re: Erweiterte Gehirnräume?!??!?!?!?!?! - FA - Termin gestern.

Hi! Meine Daumen hast du auch auf jeden Fall! Zum Glück ist die Untersuchung direkt morgen... Ich hoffe, dass dein Mann mitkommt, dann wird er die Sache -falls überhaupt wirklich etwas ist- bestimmt auch bald wieder anders sehen. Vielleicht fühlte er sich davon überrumpelt, Männer sind dann ja öfters etwas "seltsam"...

Wünsche dir viel Glück für morgen!

Re: Erweiterte Gehirnräume?!??!?!?!?!?! - FA - Termin gestern.

Liebe Andrea,

 

lass dich erst mal virtuell fest drücken und ich bin froh, dass der nächste U-Termin schon morgen ist. Solch eine Situation zerrt ganz schön an den Nerven ( auch an denen, deines Mannes).

Wie schon einige vor mir schrieben, sind Männer da leider ganz anders als wir Frauen. Mit Situationen, die nicht greifbar sind und noch keine Fakten haben sind sie leider oft überfordert.

Vielleicht versucht ihr das "Thema" (doofe Formulierung, aber mir fällt nix anderes ein) für heute mal etwas beiseite zu schieben und lenkt euch mit dem bevorstehenden Geburtstag eures Sohnes ab.

Versucht den Termin morgen abzuwarten, denn "was wäre wenn -Überlegungen" sind sehr anstrengend, belasten eure Beziehung und führen zu nicht wirklich viel.

Man kann erst etwas entscheiden, wenn man eine gesicherte Diagnose hat und umfassende Informationen. Das gilt auch für deinen Mann. Behinderungen gibt es in vielen verschiedenen Facetten und nicht alle würden ein Leben damit gleich einschränken.

 

Ich wünsche Dir /Euch auf jeden FAll von ganzem Herzen und dafür werde ich alle Daumen und noch mehr drücken, dass ihr umsonst so verrückt gemacht wurdet und es sich als Nichts herausstellt.

Drück deinen Mann mal... er hat sicher genauso schreckliche Angst davor wie du, nur Männer gehen anders damit um... leider für uns Frauen nicht immer zum nachvollziehen:,(

Re: Erweiterte Gehirnräume?!??!?!?!?!?! - FA - Termin gestern.

Du ärmste! aber warte einfach ab was denn wirklich heraus kommt. Dann habt ihr gewissheit.

Das dein Mann so reagiert ist schade, doch ich denke da ist er nicht der einzigste. Leichte überforderung .. ?! Kann sich mit dem Gedanken einfach nicht anfreunde ..?!
Lass auch ihm einfach die Zeit, auch wenn du ihn momentan bräuchtest. Nimm ihn mit zum Arzt und dieser soll sich dann mal mit ihm näher unterhalten wenn denn wirklich was wäre.

Das mit dem abtreiben u. das er kein Behindertes Kind möchte war sicher nur etwas überreagiert...

Ich drücke dir/Euch die Daumen das alles klar geht. Oder es eben einfach nicht so schlimm ist.

 

Lg :IN LOVE:

Re: Erweiterte Gehirnräume?!??!?!?!?!?! - FA - Termin gestern.

Hallo Karina,

es tut mir leid, dass du gerade so schlimme Zeiten durchleben musst. Ich habe so etwas auch schon erlebt und weiß nur zu gut, wie durcheinander man dadurch ist. Und dann auch noch zum Geburtstag von deinem Sohn. Da kommt mal wieder alles zusammen.

Ich drücke dir für morgen alles Daumen und hoffe ganz doll, dass dein FA nur etwas übervorsichtig war und sich das ganze als nicht schlimm herausstellt.

Bei meinem Sohn wurde auch eine Auffälligkeit am Herzen gefunden und der Spezialist sah dann, dass die Herzwand einfach nur etwas stärker bei ihm ist, ohne krankhaft zu sein.

Ich denke an dich!!!!!!

LG Romy

Re: Erweiterte Gehirnräume?!??!?!?!?!?! - FA - Termin gestern.

Ich habe jetzt echt lange überlegt ob ich was schreiben soll oder nicht...

Erstmal ein herzliches hallo von mir und einen dicken Drücker an dich!!!

Ich kann deinen Mann absolut nicht verstehen! Du tust mir wirklich leid! Mein erster Gedanke war dass ich mich so oder so von diesem Mann trennen würde wenn er mich so hängen lässt wenn es für ihn etwas unbequemer werden könnte, aber sowas ist immer leicht gedacht und leicht gesagt.

Trotzdem bin ich der Meinung dein Mann hat sie nicht alle in diesem Fall. Es tut mir sehr leid das so offen zu sagen und ich hoffe dir nicht zu nahe zu treten.

Ich drücke dir die Daumen dafür das mit deiner kleinen alles gut ist aber ich würde die Beziehung zu diesem Mann ganz eindeutig überdenken! :-( Über sowas ist man sich vorher klar. Es kann immer etwas passieren! :-(

LG Judit

Genau das hab ich auch gedacht....!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen