Hallo Zusammen,
war gestern beim FA und bin total geschockt. Er machte Ultraschalll und hat das Baby von oben bis unten angeschaut, da war alles ok, was Bauch...., Arme, Beine, Gesicht etc... angeht und mein FA ist einer der bei Untersuchungen gerne und viel redet und eben erklärt usw... und als er an den Kopf kam und Gehirn etc... anschauen wollte, ist er immer ruhiger geworden, hat nur noch unsere Kleine geärgert, daß sie sich immer irgendwie anders hindreht, er hat mit gerunzelter Stirn und hochkonzentriertem Gesicht auf den Bildschirm gestarrt und sagte eben nichts. Irgendwann wurde ich unruhiger und fragte, was denn wäre, er sagte erst nichts, als ich dann wieder fragte, meinte er er wäre sich noch nicht so sicher, er will noch weiter schauen und dann gefühlte 2 Stunden später, meinte er plötzlich, ja es ist doch das was er vermutet, ich meinte, dann ganz fertig was denn wäre und ob was nicht stimmt, er fing dann wieder nach einer Pause an, daß der Kopf usw... gut ausschaut, nur das was ihm Sorgen macht, ist daß die Gehirnräume erweitert wären und das wäre nicht gut. Ich meinte, dann, was das heißen würde, ob unsere Kleine behindert wird oder was, er meinte dann nur, das kann er mir nicht sagen, da er auf dem Gebirt auch kein Spezialist ist, aber er will mich ins Krankenhaus zu einem Kollegen von ihm schicken, der auf Gehirn speziallisiert ist und der mir dann mehr sagen kann. Ich war total fertig, seither überlege ich die ganze Zeit vor mich hin, was alles sein könnte, im Internet habe ich auch nichts gefunden und ich überlege die ganze Zeit, was wirklich ist, wenn die Kleine behindert sein sollte, wie unser Leben dann ausssehen wird. Mein Mann meinte gestern gleich, er will kein behindertes Kind, wir haben dann gestritten und ich bin unter Tränen in einen unruhigen Schlaf gefallen, der trotzdem kurz war, da ich immer wieder aufgewacht bin und dann wieder geweint und nachgedacht habe und wieder nicht mehr einschlafen konnte. Das mein Mann mich da jetzt so alleine läßt hätte ich nicht gedacht, er meinte immer wieder er will kein behindertes Kind in seinem Leben und wir sollen es doch abtreiben oder zur Adoption frei geben, ich war echt fassungslos , ich werde mein Kind nicht weg machen lassen und auch nicht zur Adoption frei geben, da es trotzdem mein Kind ist, daß es vielleicht was hat, da kann die Kleine auch nichts dafür. Er meinte dann nur, dann trennt er sich von uns, super............
Morgen haben wir einen Termin bekommen im Krankenhaus und da ist eine Megauntersuchung geplant und ich hoffe danach haben wir endlich Gewissheit, mit was wir rechnen müssen, oder ob vielleicht gar nichts ist und es sich wieder verwächst, wer weiß, ich versuche trotzdem zuversichtlich zu sein. Morgen hat zwar auch mein Sohn Geburtstag und wir wollten eigentlich einen Ausflug machen, aber das ist jetzt natürlich auch wichtig, den Ausflug machen wir dann danach und fahren evtl. baden, denn das Wetter soll ja eh nicht so toll werden, mit der ganzen Familie wird eh am Do gefeiert und der Kindergeburtstag ist am Fr und im Kindergarten feiert er am Mo, also kommt er schon noch auf seine Kosten.
Meint ihr, daß da was sein könnte, mein FA meinte, daß das Großhirn, das Kleinhirn und der Hirnstamm ganz normal wären und auch die Kopfgröße ganz normal wäre??????!!!!!??????
Kennt das jemand aus eigener Erfahrung oder von Verwandten oder Bekannten? Was ist dabei raus gekommen?
Danke.
Liebe Grüße
Andrea mit Florian *08.05.07 - Karina (19.SSW)