Suchen Menü

Ersttrimester-Screening

Hallo Ihr Lieben,

mich würde interessieren, ob es unter euch jemanden gibt, der das Ersttrimester-Screening nicht machen lässt? Ich stelle diese Frage so rum, weil ich davon ausgehe, dass die meisten es machen lassen werden. Vielleicht liege ich da ja auch falsch.

Mein Mann und ich haben uns heute im besten Einvernehmen dazu entschieden, es nicht machen zu lassen, da wir fürchten, dass es mehr Belastung ist als Hilfe. Auf jeden Fall würde mich eure Meinung dazu interessieren oder wie ihr dazu steht?

LG, Antje

Bisherige Antworten

Re: Ersttrimester-Screening

Mein Arzt hat es gemacht, aber nur Größe, ob Herz darstellbar ist und Bewegungen da sind, ob einling und gut.

Re: Ersttrimester-Screening

Zu schnell abgeschickt....

nackenfalte und diesen Krempel macht er nicht. Er hält von der Sucherei nach marker für irgendwelche möglichen Krankheiten gar nichts. Im der zwanzigsten Woche wird er auch nur nach deutlich sichtbaren fehlbildungen schauen, nicht aber nach hinweisen z. B. Auf Down Syndrom oder sowas. Er ist überzeugt, dass zuviel Ultraschall nicht gut ist und das Kind stört.

Re: Ersttrimester-Screening

Danke für deine Antwort. Ich will mich eben auch nicht verrückt machen (lasen).

Re: Ersttrimester-Screening

ich lass nicht speziell auf diverse Behinderungen testen. Wir würden es nehmen wie es eben kommt.

liebe Grüße

Vonny:IN LOVE:

Re: Ersttrimester-Screening

Hallo Antje,

mein Freund und ich haben uns auch dagegen entschieden. Eben aus dem Grund, dass es evtl. mehr Belastung bzw. Verunsicherung als Hilfe ist.
Eine statistische Risikoeinschätzung sagt halt nichts Konkretes aus und auffällige Werte veranlassen wieder weitere, möglicherweise unnötige Untersuchungen.
Nee, ich möchte meine Schwangerschaft so gut es geht genießen!

Liebe Grüße, Schnuti
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen