Suchen Menü

Erstmal hallo, danke für die Glückwünsche und der Geburtsbericht von Ole :) (vorsicht lang!!)

Hallo ihr Lieben,

nochmal vielen Dank für die Glückwünsche! Habe mich sehr gefreut, als ich das gerade gelesen habe. Breites Grinsen Blumen

 

So, hier dann mal mein Geburtsbericht. Ich versuche mich relativ kurz zu halten:

In der Nacht von Sa auf So ging es schon allmählich los mit Wehen. Diese haben sich allerdings eher als unruhiges Schlafen und ständiges Aufwachen in der Nacht bemerkbar gemacht. Das habe ich allerdings darauf geschoben, dass Liam bei uns im Bett lag. Der hat nicht gut geschlafen oder schlecht geträumt und wollte nicht mehr allein in seinem Bett schlafen. Morgens habe ich dann zu meinem Mann gesagt, dass ich glaube, dass wir heute wahrscheinlich los müssten. Nachdem ich dann mit unserem Großen in der Badewanne war, habe ich das allerdings wieder zurückgenommen. Zwinkernd Im Laufe des Vormittags hatte ich dann alle 30-45 Min Wehen, die ich aber immer relatib gut wegatmen konnte. Ich habe mich dann noch im Haushalt verausgabt: oben und unten Badezimmer putzen, Bad in der Garage sauber gemacht, Staub gesaugt, Wäsche gewaschen und zusammengelegt... Mittags gegen eins habe ich mir dann erst noch einen Himbeerblättertee gekocht und mich dann mit einem Körnerkissen (Schmerzen wurden allmählich etwas stärker, aber noch gut aushaltbar) aufs Sofa gelegt. Da kamen die Wehen dann alle 8-12 Min. Nachdem unser Großer ausgeschlafen war, wollten wir zu meinen Eltern Kaffee trinken. Ich habe dann zu meinem Mann gesagt, dass die Wehen schon regelmäßiger sind und wir evtl nachher doch eben ins KH fahren müssten um CTG schreiben zu lassen. Wir haben dann vorsichtshalber die Sachen von LIam mitgenommen (damit er ZUR NOT bei Oma und Opa schlafen kann) und ich meine Sachen zu Ende einräume schonmal ins Auto stelle (bin natürlich immernoch davon ausgegangen, dass ich abends wieder in meinem Bett liege...). Als wir dann gegen 15.15 Uhr bei meinen Eltern waren, waren die Wehen doch schon heftiger (alle 5-6 Min). Ich habe dann zu meinem Mann gesagt, dass er noch Zeit hat für eine halbe Tasse Kaffee, aber mein Papa hat uns dann quasi rausgeschmissen! BeifallAuf dem Weg zum KH meinte ich dann zu meinem Mann: "Mmh, vll hätten wir doch ein bisschen eher losfahren sollen. Nachher sagt sie uns, dass der MuMu schon 7 cm auf ist und ich keine PDA mehr bekommen kann." Da habe ich dann noch drüber gelacht! laut lachend  Um kurz vor 4 waren wir dann auf der Entbindeungsstation. Als die Schwester mich gesehen hat, schaute sie mich an und meinte nur: "Mmh, 5-6 Min Abstände sind das aber nicht mehr! Wir rufen jetzt ERST die Hebamme an und DANN fangen wir an mit CTG und hinlegen." Als die Hebamme dann um 16.20 Uhr kam und den MuMu untersucht hat, war dieser tatsächlich schon 7 cm offen und die Wehen alle 2-3 Min. Ich meinte dann nur: "Scheiße, dann kann ich mir die PDA ja abschminken..." (musste aber immernoch lachen). Sie und ich konnten uns dann gerade noch umziehen. Ja und dann..... war nach 2 bis 3 Presswehen der kleine Ole  um 16.42 Uhr schon da. Girl

Mein FA kam dann rein, guckte mich nur total verdutzt an und sagte nur: "Frau B.!" Ich habe dann geantwortet: "Hallo! Wir sind schon fertig." laut lachend Er hat dann noch genäht und durfte dann nach einer halben Stunde wieder Feierabend machen und seinen Sonntagabend genießen.

 

Tja, so schnell kanns gehen. Hatte schon gedacht, dass ich bei Liam (3,5 Stunden; allerdings mit geplatzter Fruchtblase, Wehentropf, Schmerzmittel und PDA) schnell war, aber Ole war dann doch noch einen Ticken schneller. Hatte gedacht, dass die Eröffnungswehen wohl schmerzhafter wären (man sagt ja immer, dass seien die schlimmsten und bei Liam waren sie auch stärker...), aber ich konnte das wohl aushalten - obwohl die Geburt doch sehr schmerzhaft war... Im Nachhinein bin ich aber froh, dass ich bei dieser Geburt das absolute Kontrastprogramm "genießen" konnte und ich bin schon ganz gespannt, ob sich das auf die Entwicklung/ das Verhalten der Kinder auswirkt. Nach der Entbindung war ich übrigens topfit und das bin ich immernoch (natürlich ein wenig Schlafentzug), aber sonst alles super.

 

So, jetzt ist das doch recht lang geworden. Respekt, wenn ihr bis hier hin gekommen seid. Breites Grinsen Ich wünsche euch allen auch eine schöne Geburt und das ihr bald auch eure Mäuse in den Armen halten dürft. Foto folgt in den nächsten Tagen...

LG Tina

Bisherige Antworten

Re: Erstmal hallo, danke für die Glückwünsche und der Geburtsbericht von Ole :) (vorsicht lang!!)

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! So ein Bericht macht Mut, dass es nicht immer ewig dauern muss Breites Grinsen 

Ich Wünsche dir eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit!

sehr schöner Bericht!!! Danke schön fürs Schreiben!. Übrigens, du hattest dieses Mal ein Fruchtwasserpolster,

weshalb Du dir Wehen besser aushalten konntest und es dir weniger schmerzhaft vorkam.

Liebe Grüße und alles Gute

Vielen Dank für deinen Bericht, genau so hab ich das auch vor ;) LG

Hallo zurück ;o) - Ein schöner (langer) Bericht. Ich hoffe es geht bei mir auch schnell, was ich nicht glaube. Noch ein schönes WE und lg

Das klingt nach einem Spaziergang :)...ich freu mich aufs Foto, alles Liebe Diana

Re: Erstmal hallo, danke für die Glückwünsche und der Geburtsbericht von Ole :) (vorsicht lang!!)

Hallo Tina,

(ich bin die Neue)

herzliche Glückwünsche zur Geburt von Ole und danke für den tollen Geburtsbericht! 2-3 Presswehen, so hätte ich das auch mal gerne.Zwinkernd Bei mir ist die Pressphase leider immer am schlimmsten (Eröffnungswehen find ich gar nicht schlimm - also, fast nicht), das ist immer der Moment wo ich denke, dass ich das niiiiie schaffe.

LG emaille

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen