Suchen Menü

Erstes Treffen mit der Hebamme

Hallo ihr lieben,

 

ich war heute bei meiner Hebamme. Sie scheint echt nett zu sein. Sie hat sich viel Zeit genommen und wir haben so über alles möglich gesprochen.
Ich fühle mich bei ihr sehr wohl und ich denke wir werden das Kind schon schaukeln.
Ich habe den nächsten Termin bei ihr im Juni, denn ich möchte immer wieder einen rat einer Hebamme. Nur Arzt finde ich zu einseitig.
Sie hat mir Mut gemacht mich vielleicht doch nochmal in einer anderen klinik umzusehen. Da wir beide in der Klinik gearbeitet haben in der ich meine Tochter bekommen habe. Sie meinte auch das die Versorgung dort sehr "Klinisch" ist und sehr wenig Raum für bedürfnisse der Mütter da sein.

Also werde ich mich mal umhören und das mit meinem Mann abstimmen.

Ach und an alle die immer noch unter Übelkeit leiden... es gibt Huffnung!!! Bei 16+0 hab ich es tatsächlich geschaft einen Hühnchenschlegel zu essen: Und es war SOOOOOOO lecker. Seit dem geht fast alles wieder aber zu viel Fleisch will ich gar nciht.
Ich drücke uns alle die Daumen das nur noch gute Nachrichten kommen!!!

Liebe Grüße,
Rachel

Bisherige Antworten

Re: Erstes Treffen mit der Hebamme

Hallo Rachel,

freut mich, dass Du ne gute Hebamme gefunde hast und vor allem, dass die Übelkeit besser wird!!!

Habt Ihr noch ne andere Klinik vor Ort oder müsstest Du dann etwas weiterfahren, um in anderes KH zu kommen?

LG :-)

Re: Erstes Treffen mit der Hebamme

Hallo Wunschkind,

ja wir haben noch 2 Kliniken in denen ich entbinden könnte,

leider beide ohne Kinderstation. Aber wie gesagt nach dem Organscreening weiß ich ja ungefähr was auf mich zu kommt und kann mich dann entscheiden.

Liebe Grüße,
Rachel

 

Re: Erstes Treffen mit der Hebamme

Hallo Rahel, das Treffen mit deiner Hebamme hört sich super an und ich freu mich das ihr euch gut versteht. Bin der gleichen Meinung wie du das man auch von ner Hebamme eine Meinung einholen sollte das ist mir auch sehr wichtig. 

Freut mich das es dir besser geht und du die Übelkeit soweit überstanden hast und auch schon ein Hühnchenschlekel essen konntest.

lg Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen