Suchen Menü

Erstes CTG und FÄ Bericht

Guten Morgen,

ich war heute morgen auch bei der VU und beim ersten CTG. CTG war bezüglich Wehen unauffällig, allerdings waren die Herztöne vom Kurzen recht hoch, ist aber aktuell nicht tragisch, muss halt beobachtet werden.

Leider hat sich der Wurm wieder gedreht wo er doch schon so schön in Startposition lag, er sitzt jetzt wie ein Klappmesser in mir drin, was auch die wilden Kontraktionen in den letzten Tagen wohl erklärt, eine sehr ungeschickte Position für mich, zumal ich auch noch eine VW Plazenta habe.

Gewicht ist bei 1700 gr, Größe 42 cm, ist ca. 9 Tage vorraus, aber alles noch im Rahmen.

Erstaunlicherweise ist mein HB Wert wieder gestiegen, und das obwohl ich meine Eisentabletten gar nicht so regelmäßig nehme *Freu*

Unseren Vorstellungstermin im KH habe ich auch schon ausgemacht. Eigentlich wollte ich mich nur im Kreissaal anmelden, aber die FÄ möchte auch, das ich mit dem Oberarzt spreche wegen meinem Herzfehler, ob ich bei Ihnen auch tatsächlich entbinden darf.... ich hoffe doch sehr das das kein Problem sein wird, ich mag nicht in unser Städtisches KH, das ist dort so unpersönlich... (ich weiß, die Sicherheit meines Kindes und von mir geht vor, aber wenn ich die Wahl hätte, dann schon lieber das kleinere KH..)

Soweit also alles gut bei mir!

Grüße Campino

Bisherige Antworten

Re: Erstes CTG und FÄ Bericht

Sehr schön, sehr schön :) 

Na dann hör dir das im kh mal an, vllt hast ya Glück und du darfst in dein gewünschtes kh..

meine geburtsplanung ist erst am 02.08. ..noch voll lange hin also..

am nächsten mittwoch die nächste vu, hoffentlich ist der gmh stabil geblieben, ich hab ya nun echt nix gemacht außer mich gelaaaaaangweilt!!! 

Re: Erstes CTG und FÄ Bericht

Hallo Campino, 

schön das es euch gut geht. Und die unangenehme Position kenne ich leiderauch nur zu gut:DEVIL:.

Ich kann dich gut verstehen wenn du nicht ins Städische willst. Und hoffe sehr das du in deiner Wunschklinik entbinden darfst. Aber eigentlich haben doch alle "Geburtskrankenhäuser" hier eine Kardiologie. Da dürfte nichts schief gehen. 

Ich drücke dir die Daumen das alles so läuft wie du es dir wünscht. Denn nur wer sich wohlfühlt hat auch "freude" an der Geburt. 

Liebe Grüße, 
Rachel

Re: Erstes CTG und FÄ Bericht

Hallo,

Prima dass es euch beiden gut geht.  Das Gewicht ist doch auch beruhigend*;-)

Super dass dein HB wieder gestiegen ist, meiner fällt gerade immer und ich bin am überlegen ob ich doch lieber Tabletten nehmen soll.

Ich drück dir die Daumen, dass dein Gespräch mit dem Oberarzt gut verläuft und deiner Entbindung nix im Wege steht.

 

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen