Suchen Menü

Erster FÄ-Besuch

So, bin zwar erst in der 5. Woche, aber da meine FÄ ab nächster Woche in Urlaub ist, wollte sie mich schon sehen... Sie sagt, es "sieht alles nach schwanger aus", was auch immer das heißen mag... ich habe nichts auf dem Ultraschall gesehen, aber solange alles gut ist, soll mir das egal sein Zwinkernd

Sonst ist meine FÄ immer sehr pessimistisch, heute aber hat sie gesagt, sie glaube, dass alles gut geht BeifallMir ist schon klar, dass sie das nicht wissen kann, aber es hat mich -zumindest aus ihrem Mund- dann doch beruhigt.

Morgen muss ich nochmal anrufen, weil sie Blut abgenommen hat, um den HCG-Wert zu bestimmen. Ist das normal? Ich meine, bei meiner letzten SS hätte sie das nicht gemacht...

Euch noch einen schönen Tag und liebe Grüße!

Bisherige Antworten

Re: Erster FÄ-Besuch

Hallo,

schön, dass alles in Ordnung ist. Wenn deine FA optimistisch ist, dann wird sie bestimmt schon Dinge gesehen haben, die nach typisch schwanger aussehen. In den letzten SS haben die mir am Anfang auch Blut fürs HCG abgenommen (alle 2 Tage zum Vergleich).

LG Romy

Re: Erster FÄ-Besuch

Hallöchen! Das hört sich doch alles super an. Da gratuliere ich Dir ganz herzlich.

Also, bei meinem 3. Kind wurde mir auch Blut abgenommen und mein Arzt hat mich am nächsten Tag persönlich angerufen. Ich war völlig von den Socken. Er sagte aber, dass er es immer so macht, wenn auf dem US noch nicht viel zu sehen ist. Anhand der Werte konnte er dann sehen, ob der HCG WErt mit der SSW über ein stimmt.

Ich hatte Dir übrigens noch im IWSW geantwortet. Ich weiß nicht, ob Du es noch gelesen hast. Wenn nicht, ist auch nichts so wichtiges gewesen.

Ach menno, wenn ich das alles so lese, dann möchte ich endlich zum Doc. Ich werde immer unruhiger und habe Angst, dass etwas nicht stimmt. Heute mittag habe ich noch einen SST Test gemacht, ich blöde Kuh. Na ja, er war sofort dick positiv aber beruhigt hat mich das Ganze nicht.... So, erzähle mal was morgen der FA gesagt hat. LG Manu

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen