Suchen Menü

Erster Arzttermin und Ultraschallbilder

Hallo ihr Lieben,

je nach interaktiven Kalender bin ich heute zwischen 4+1/ oder 4+5.

Da meine FA bald Urlaub macht und ich nur noch ein einhalb Wochen Urlaub habe und als Erzieherin arbeite, würde ich gern diesen Freitag schon zur FA gehen... wegen Bluttests und so.

Meint ihr, es ist ok, wenn ich Freitag morgen einfach so dort reinschneie oder würdet ihr lieber anrufen? (Man bekommt meist erst immer alle 4 Wochen einen Termin bei meiner Ärztin- weiß nicht, wie es bei ss läuft :-( )

Wird dann auch direkt das erste Ultraschallbild gemacht? Also so zum mitnehmen? Da sind man ja dann noch nicht viel drauf...

Wie würdet ihr das machen, wegen Arbeit (Kiga) und so... Vielleicht jemand nen Tip?

Lg, Jenny

Bisherige Antworten

ich schon wieder ;)

ich hab bei der ärztin angerufen und erzählt das ich positiv getestet hab, das ich ein tag überfällig bin und für wann man den ersten termin macht, war denn bei 5+1 das erste mal da da hab ich n bildchen gekriegt, und die woche darauf bei 6+1 konnte man das herzchen sehen :-) ruf einfach mal an und frag nach :-)

liebe grüße gina+hanna inside 23+4 :IN LOVE:

ich schon wieder ;)

Hmm... ok, dann warte ich wohl auch noch bis Freitag bis ich anrufe oder Montag, dann kann mein Mann auch mitkommen :-) Er hat immer gesagt, er möchte soweit es geht überall mit dabei sein...

Die Vertretungs FA müsste das ja dann auch machen können, die ist echt nett.

Naja, von mir aus hab ich gar nicht so den Drang schnell hinzugehen, mache mir nur sorgen wegen meiner Arbeitsstelle. Meine Kollegin meinte, ich müsse es sofort erzählen. Das möchte ich aber erst nach dem 1 FA Besuch, weil man ja nie weiß, ob wirklich eine Fruchtöhle zusehen ist, oder ob sich alles richtig eingenistet hat und wegen den Blutwerten halt...

Lg und danke das du mir soviel weiter hilfst *knuddel*

Hab ja momentan noch niemanden zum reden darüber... *kicher*

Lg, Jenny

ich schon wieder ;)

immer wieder gerne :KISSING: und was machen die beschwerden?

ich schon wieder ;)

Im Moment nur Unterleibsziehen :-) Und ich bin zur Zeit echt faul...Mache zwar meinen Haushalt, aber mit vieeelen Pausen, weil ich einfach keine Lust habe was zu machen :-[

*einschleich aus ET Januar/Februar*

Hey Jenny,
als Erzieherin - musst du dich da auch absichern wegen Impfstatus, weil du ja mit Kindern zu tun hast?
Ich bin Lehrerin...Habe es nicht SOFORT erzählt, sondern auch den ersten FA-Termin abgewartet... Man weiß ja schließlich nie....
Nachdem alles gut war, hab ich es meinem Chef erzählt und ich muss jetzt auch noch zu einem Amtsarzt, der bestätigt, dass ich absolut sicher bin (impfstatusmäßig) und erst dann dürfte ich wieder arbeiten! Gut - jetzt hab ich eh Ferien und Zeit....
Würde mich mal interessieren, ob es da bei euch auch solche Vorschriften gibt?!
Liebe Grüße,
Jackie
Lilypie Pregnancy tickers

*einschleich aus ET Januar/Februar*

Soweit ich das gehört habe ja...

Eine andere Kollegin sagte mir auch, ich solle erst den ersten Termin abwarten. Hmmm *langsam ungeduldig werd* hoffentlich klappt es dann mit einem Termin in der nächsten Woche...

Dank dir, Jenny

Erster Arzttermin und Ultraschallbilder

Hi, bin auch Erzieherin und hab auch erst eine Woche später einen Termin bekommen. Meine Ärztin meinte falls was Ansteckendes rumgehen sollte, soll ich anrufen dann bekomm ich eine Krankmeldung. Das war nicht so und als sie dann meine SSW bestätigte, hab ich gleich ein Beschäftigungsverbot bekommen bis die Blutwerte da waren. So hab ich es erst an dem Tag meiner Chefin erzählt. Und da ich nicht immun bin auch den anderen Kollegen. Vor den Eltern bin ich noch "krank", möchte noch bis nach der 12ten Woche warten.
Grüßle Steffi mit Krümel 8+1

Erster Arzttermin und Ultraschallbilder

Na das hört sich doch gar nicht so schlecht an mit dem Termin :-)

Gut ist schonmal, dass die neuen Kiddies erst ab dem 01.08. zu uns kommen und ja alle nur mit Atest ...

Oh ma, ich hoffe so sehr, das meine Blutwerte ok sind. Hab eine unbefristete Teilzeitstelle auf 25 Std Fachkraft und dazu in diesem Jahr noch 8 Std befristet dazu bekommen. Ich brauche das Geld eigentlich.

Ich denke mal sonst gilt nur der unbefristete bei einem Beschäftigungsverbot %)

Lg, Jenny

Erster Arzttermin und Ultraschallbilder

mh meinsch??Denk fast das du des Gehalt bekommst wie du derzeit arbeitest. Solange wie du halt den "befristeten" Vertrag hast und dann weiter mit deinem unbefristeten Gehalt. Falls du nicht immun sein solltest.

Beim Beschäftigungsverbot bekommst du das volle Gehalt weiter

Arbeitgeber und FA Termin

Hi zusammen,
hab mich auch mal hier reingeschlichen.
Mein derzeitiger errechneter ET von meiner FA ist der 2.3.2013.
Ich bin heute also 7+4. Ich war vor gut 3 Wochen das erste mal bei meiner FA und da konnte man nur eine Fruchthöhle erkennen. Letzten Freitag (Freitag den 13.) war ich dann das zweite Mal da und meine FA hat mir das Herzchen zeigen können :-) Da hat sie dann auch nach beiden US den ET vorläufig festgelegt.
Ich arbeite im Labor mit Viren. Anfangs dachte ich noch, bei uns steht jetzt erstmal Schreibtischarbeit an und ich wollte es auch bis nach der 12 Woche warten aber dann wurde ich in eine andere Abteilung verteilt und schwupps musste ich es meinem Chef sagen.
Allerdings würde er sich sonst eh wundern, da ich mittlerweile 2 Wochen krankgeschrieben war/bin. Mein Kreislauf spielt einfach nicht mit und ich komm nicht aus dem Bett raus...
Ich wünsche euch alles gute, damit es euch nicht so geht wie mir ;-)
VG

Erster Arzttermin und Ultraschallbilder

Hallo!

Weisst Du denn, wann Dein ES war??

Was den Termin bei der Gyn betrifft: meine hat täglich Akutsprechstunden (morgens und abends je eine halbe Std.), in der man ohne Termin mit Wartezeit kommen kann. Da sind dann auch keine anderen Patienten bestellt. Hab bei ES+11 positiv getestet und bin dann am NMT hin. Zu sehen war noch nichts... klar, aber eine Woche später (5+0) sah man den Fruchtsack mit Dottersack und gestern (5+5) war schon das Herzchen zu sehen :IN LOVE: [:-}

Ich würd an Deiner Stelle einfach anrufen und auch sagen, dass Du als Erzieherin arbeitest und vor Ende des Urlaubs gerne auf der "sicheren Seite" wärst. Ich denke, in dem Fall, kommen sie Dir bestimmt entgegen. Hab beim ersten Termin kein Foto bekommen, da nichts zu sehen war, aber bei den Terminen bei 5+0 und 5+5 habe ich eins bekommen. Meine Gyn ist aber sehr gr0ßzügig und gibt jedes Mal ein Foto :BRAVO:

Drück Dir die Daumen, dass Du schnell kommen darfst und wünsche Dir eine schöne Kugelzeit :DRINK:

LG! Nicki (5+6)

Erster Arzttermin und Ultraschallbilder

Hallo Nicki,

ja, wann mein ES war, weiß ich :-) Habe Tempikurve geführt. Mein ES müsste am 02.06, spätestens am 03.06. gewesen sein. Nach mehreren online Rechnern gehe ich heute von einem 4+2 aus und nicht schon weiter als ich dachte *g*

Hm, mal schauen, ich denke, ich rufe nachher noch oder morgen dann mal an und erkläre denen das "Problem".

Lg, Jenny

Ps: Meine Arbeitskollegin war bei der gleichen FA wie ich und sie meinte ein bisschen jaulen könnte bei den Fotos nicht schaden- jedoch hatte sie ne gute Freundin, die dort Arzthelferin war ;-)

Erster Arzttermin und Ultraschallbilder

Ich habe am 37 Tag vom Hausarzt Blut nehmen lassen, da ich Medikamente einnehme und die Info wichtig war. Der HCG-Wert lag da bei 326. Freu!
Dann habe ich beim FA angerufen und die hat mir gesagt, dass ein Termin in 2 Wochen genügen würde, da man vorher am Ultraschall eh nicht viel sieht. Allerdings hat die Gute mich mindestens 5mal gefragt, ob ich mich gut fühle! Das war ihr wichtig!
An deiner Stelle würde ich da kurz anrufen.
Das mit der Arbeit verstehe ich. Ich hab auch noch keine Ahnung wie ich den nächsten Termin mit meiner Arbeit unter einen Hut bekommen soll. Zumal die noch nix wissen. Ich möchte abwarten, bis ich den Mutterpass bekomme.
Lieben Gruß
Friela

Ahhh ist das toll, ich hab morgen um 12.30 Uhr noch nen Termin bekommen

[:-}

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen