So dann will ich euch mal unser Erlebnis erzählen:
Dienstag früh kam unsere Hebamme und fragte mich ob ich einfach nicht mehr will oder ob es einen anderen Grund gäbe das was passieren sollte. Ich erklärte ihr, das ich unsere Kleine noch 2 Wochen rumtragen würde, ich aber das Gefühl habe das sie raus muss. Nachdem gar nichts Wehenverstärkendes angeschlagen hat, haben wir uns entschlossen am Abend die Blase zu öffnen. Und siehe da, der erste Schwall war schon grün. Meine Hebi meinte ich hätte ein sehr gutes Bauchgefühl und länger hätten wir nicht mehr warten dürfen. Ok, dann warten wir jetzt auf Wehen... die aber nicht kamen!
Um 23.30 Uhr hat sie mich dann noch mal am Mumu untersucht und hatte plötzlich die Hand meiener Tochter am Finger. Das war dann auch der Grund warum sich nichts getan hat. Wir haben dann noch versucht die Kleine zurückzuschieben in der Hoffnung das sie die Hand zurück zieht... ohne Erfolg! Wir haben dann ausgemacht am nächsten Morgen (Mittwoch) sehr früh in die Klinik zu fahren und das nochmal ärztlich per Ultraschall kontrollieren zu lassen.
Da hat es sich dann bestätigt. Der Arzt meinte, wir könnten noch einen Einleitungsversuch starten, aber das Risiko war mir zu groß, dass sie dann stecken bleibt oder ihr Arm verletzt wird. Also blieb nur noch der Kaiserschnitt.
Um 10 kam ich auch schon in den OP, in dem der Anästhesist für die Spinale wartete. Nach 3 Fehlversuchen kam der Chef und nach 3 weiteren Fehlversuchen hieß es Vollnarkose. Und jetzt war der Punkt an dem ich am Boden zerstört war.
Schließlich und endlich kam unsere Maus dann um 11.13 Uhr auf die Welt und um 13.30 Uhr durfte ich sie endlich sehen.
Meine Hebamme meinte, das die Kleine mit ihrer Hand sagen wollte: STOP! Diesen Ausgang nehme ich nicht, denn während der OP stellte sich heraus das die Nabelschnur sehr kurz war und es sehr eng geworden wäre.
Körperlich ging es mir sehr schnell wieder gut, so dass ich schon am 2. Tag nach Hause ging, aber psychisch hab ich noch sehr dran zu knabbern und der Babyblues hatte mich gestern ganz schön am Wickel! Mir fehlt einfach dieser Moment an dem sie meinem Körper verlässt. Ich weiß, ich bin auch froh das alles gut ist, sie gesund ist und es so gelaufen ist, trotzdem ist es nicht einfach vorallem wenn man schon mal eine Spontangeburt erleben durfte!
Hier noch ihre Maße: 3600g 54cm KU 35cm
LG Tanja