Suchen Menü

Ersten GVK =)

Hey ihr lieben =)

Ich komm gerade von meinen ersten beiden Stunden Geburtsvorbereitungs Kurs =)

Meine Hebamme da ist super nett, kann viel erzählen und hat viel Erfahrung =)

DIe Mädels sind auch alle sehr Freundlich, aber wie die alle so genau drauf sind, merkt man ja erst später ;)

Wie ist es bei euch? Habt ihr schon einen gemacht, seit ihr auch dabei oder meidet ihr den Kurs?

Lg Allyn =)

Bisherige Antworten

Re: Ersten GVK =)

Hi,

Ich hatte am Montag meine erste Doppelstunde.

War auch total positiv überrascht. Wir vestehen uns super und die Hebamme ist auch richtig nett.

Freue mich schon auf nächsten Montag :-)

LG Chrissi

Re: Ersten GVK =)

Hallo  allyn,

Schön das es dir gefallen hat.

Ich/wir machen einen partner wochenendkurs in 2 wochen. Ich gestehe, bin zu faul 6-8x in nen normalen gvk zu tappsen. Mein mann wollte gerne bei allem dabei sein und nicht nur 4 std. Unddas geht auch nur wochenends und weil hier kein kompletter partneekurs angeboten wird.

Lg und weiterhinganz viele positve eindrücke

 

Re: Ersten GVK =)

Ich hatte meinen ersten Termin auch schon am letzten Montag.

War auch echt schön und freu mich auf den nächsten Termin :-)

Am Abschlußtag ist bei uns der Paarkurs für 3 Stunden, alles andere sind Einzeltermine für Frauen. Paarkurs wäre mir zwar auch generell lieber gewesen, aber hab hier in unserer Umgebung nix gefunden. Naja nich wild :-)

Wünsch Dir weiterhin viel Freude dort :-)

LG Shali

Re: Ersten GVK =)

Ich bin extra nicht in ein Patnerkurs, bzw in einen gegangen der nur 2 mal den Partner einläd, da meine Freundin meinte das wäre nur was für Väter die sich wirklich extrem doll für alles interessieren und sonst ist das eher langweilig weill man ja die Übungen nur für die Frauen macht...

Und deswegen hab ich mich dafür entschieden xD

Re: Ersten GVK =)

Uih, da sollte ich auch mal einen Gedanken dran verschwenden. Das mach ich dann im Mutterschutz, hier gibt es ja GSD genügend Angebote, sodass die Kurse nicht gleich ausgebucht sind.
Allerdings war der Kurs für meinen Sohn so dermaßen überflüssig, dass ich gar nicht weiß, ob ich da hin will. Mal sehen. Hypnobirthing würde mich mehr interessieren...

Dir aber Gratulation zum ersten Kurs.
Wie lange geht der denn?
LG wullerl

Re: Ersten GVK =)

Ich hab 7 mal 2 std und 2 mal ist mit Partner =)

Also mitte Oktober ist der vorbei und dann kann ich die letzten wochen mit baby vor mich hin gammeln xD

was ist hypnobirthing? Hab ich noch nie gehört ...

Re: Ersten GVK =)

Hier etwas zum Nachlesen über Hypnobirthing

http://www.empoweryourself.at/de/hypnobirthing/was-ist-hypnobirthing

LG wullerl

Re: Ersten GVK =)

vielen lieben dank =)

Re: Ersten GVK =)

Hallo Allyn,

 

schön, dass es dir gefallen hat! Ich habe damals bei meiner Tochter auch einen GVK gemacht und habe noch heute Kontakt zu den Muttis. Ich fand es auch super! Leider hab ich den letzten Termin verpasst, dafür durfte ich dann aber schon kuscheln und alle waren ganz neidisch. Dieses mal wollte ich einen Wochenendintensivkurs machen. Der wäre Mitte November. Da ich ja aber nun per KS entbinden muss, werde ich den Kurs wohl wieder absagen. Finde ich schade, aber es bringt mir dann halt leider nichts und ich denke bei so einem Wochenendkurs werden auch nicht so enge Kontakte geknüpft.

LG

Re: Ersten GVK =)

Ja das glaub ich ehrlich gesagt auch und deswegen wollte ich auch diese Art von Kurs machen, hauptsächlich um Mamikontakt zu kriegen...

Ich bin sogar die Jüngste da =)

Ja in meinem Kurs ist auch eine Frau die einen KS machen muss und die ist auch unsicher ob sie hier dann richtig ist...

Mal sehen ;) ist ja ihr erstes Kind und bei KS kann man ja auch fragen beantworten =)

Aber ich würde glaube ich nicht zu nem GVK gehen wenn mein Arzt sagen würde ich muss auf jedenfall ein KS machen...

Re: Ersten GVK =)

Ich mache einen Partnerkurs zusammen mit meinem Freund, und heute ist schon das 5. Mal.. Wahnsinn,wie die Zeit vergeht..
Liebe Grüße, Schnuti

Re: Ersten GVK =)

 

Huhu, wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich bei dieser Schwangerschaft keinen Kurs mehr gemacht. Bei meiner ersten Schwangerschaft haben die Leute mich da alle genervt. Die Hebamme hat mir im Grunde nichts Neues erzählt, und hat ja auch immer fortwährend betont, dass während der Geburt natürlich auch alles ganz anders kommen kann. Was am Ende auch so war. Ob ich dort nun geatmet habe oder mir eine Wehe vorgestellt habe oder nicht. Ich bin aber auch bei solchen Dingen er der rationale Typ. Da mein Freund aber noch keine Kinder hat, und dies damit die auch seine erste Schwangerschaft ist, haben wir einen Kompromiss gefunden. Wir machen einen zweitägigen Kombi Kurs. Es gibt einen Abend nur für Frauen und am darauf folgenden Wochenende einen ganzen Tag lang für die Partner mit Frauen. 

Aber ich finde die Kurse sehr teuer und dass ich mich nun wirklich drauf freue kann ich nicht behaupten. Aber ich bin dann schon in der 35. Woche und dann ist es vielleicht ganz gut, sich auch schon mal gedanklich ein bisschen auf die Geburt einzustimmen, wer weiß wann es losgeht mit Zwillies. 
LG

Re: Ersten GVK =)

 

Huhu, wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich bei dieser Schwangerschaft keinen Kurs mehr gemacht. Bei meiner ersten Schwangerschaft haben die Leute mich da alle genervt. Die Hebamme hat mir im Grunde nichts Neues erzählt, und hat ja auch immer fortwährend betont, dass während der Geburt natürlich auch alles ganz anders kommen kann. Was am Ende auch so war. Ob ich dort nun geatmet habe oder mir eine Wehe vorgestellt habe oder nicht. Ich bin aber auch bei solchen Dingen er der rationale Typ. Da mein Freund aber noch keine Kinder hat, und dies damit die auch seine erste Schwangerschaft ist, haben wir einen Kompromiss gefunden. Wir machen einen zweitägigen Kombi Kurs. Es gibt einen Abend nur für Frauen und am darauf folgenden Wochenende einen ganzen Tag lang für die Partner mit Frauen. 

Aber ich finde die Kurse sehr teuer und dass ich mich nun wirklich drauf freue kann ich nicht behaupten. Aber ich bin dann schon in der 35. Woche und dann ist es vielleicht ganz gut, sich auch schon mal gedanklich ein bisschen auf die Geburt einzustimmen, wer weiß wann es losgeht mit Zwillies. 
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen